1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i Cabrio

328i Cabrio

BMW 3er E36

Hallo Leute

Wollte mal von den erfahreneren auf diesem Forum ein paar Tipps einsacken.

Vorweg: Besitzer eines 318i Cabrio E36, noch Junglenker aber gewisse Erfahrungen sind vorhanden.

Jetzt wird eure Hilfe gebraucht.

Wohne in der Schweiz und habe von einem BMW Händler ein Angebot für einen violetten E36 328i Cabrio Bj 1998.
Hardtop vorhanden, 130000km gelaufen. weisses(?) innenleben Leder Vollausgestattet mit Klimaautom., Sitzheizung, komplettes M-Paket ab werk inkl. Fahrwerk etc. Sprich alles was das Herz zubegehren mag. Nun zu meiner Frage. Der Wagen ist für 13'900 Fr. ausgeschrieben also rund 11'955.48 Euro. Ist dieser Preis legitim? Zuviel gefordert oder gar ein Schnäppchen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Freundliche Grüsse

Young Nas

Beste Antwort im Thema

Also ich finde den Preis, je nach Zustand und Historie des Fahrzeugs, nicht all zu extrem überzogen. In der Schweiz sind die Preise sowieso immer etwas höher als in Deutschland.

Ich habe jetzt fast 1 Jahr nach einem 328i Cabrio gesucht. Voraussetzung war das es so gut wie perfekt ist.
Im Januar bin ich dann endlich fündig geworden und habe einen in Holland gefunden.
100.000 Kilometer
2. Hand
Sehr gute Ausstattung
Zustand laut TÜV Prüfer auf jeden Fall ne 2, eher 2+. Werde im Mai Wertgutachten erstellen lassen. Preislich habe ich mich da auch bei 10.0000 Euro bewegt. Darunter findet man zwar was aber mein Anspruch ist zu hoch als das ich mich mit Kompromissen zufrieden gegeben hätte. Die Farbkombi bei mir ist übrigens auch technoviolett/safrangelb.

Von daher finde ich den Preis für die Schweiz nicht all zu hoch, wenn er nahezu perfekt ist im Zustand.

Neu0
54 weitere Antworten
54 Antworten

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, das sind Styling 72 vom E46 in 18 Zoll.

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Supi, Danke für die schnelle Info

Zitat:

@Eudeen schrieb am 28. Mai 2018 um 16:38:56 Uhr:

Hier mal paar Bilder von meinem 328er Cabrio das ich im Januar gekauft habe.
Farbe ist technoviolettmetallic, Leder in safrangelb.
Kilometer: 110000
Zustand laut Classic Analytics Gutachten 2+

Der bekommt nur noch die Styling32 in 18", die im Keller bereit liegen, aufgezogen, dann ist er für mich perfekt 🙂

Moin,

schöner Wagen, gefällt mir!

Habe im Jahr 2006 für diesen 328i hier,9400€ bezahlt.Und das war einer der gepflegten im oberen Preissegment.

Zitat:

@turbolader66 schrieb am 3. Juli 2018 um 19:14:07 Uhr:

Habe im Jahr 2006 für diesen 328i hier,9400€ bezahlt.Und das war einer der gepflegten im oberen Preissegment.

Auch eine absolut geile Farbkombination! Nach der habe ich auch lange gesucht aber nichts gefunden.

Anbei Bilder von gestern von meinem mit den neuen Styling32 Felgen 😎

Olymp-styling32-2
Olymp-styling32-4

Sehr schönes Fahrzeug.

Und Gott sei Dank keine M Spiegel😉 Ich mag die Teile einfach nicht leiden. Ist aber Geschmackssache.

und gefällt mir so ganz gut obwohl die Kombi violett und Safran schon gewagt ist😉. Aber Schwarz Safran gibt es ja zu Hauf.

Muss nur mal waschen🙂

Ich einen in Schwarz taninrot

Zitat:

@YoungtimerNas schrieb am 6. März 2018 um 17:37:44 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. März 2018 um 17:05:15 Uhr:

Na, du solltest das Auto der Begierde schon mit Vergleichbaren vergleichen und nicht mit ungeliebten Assidreiern. Wenn du verstehst was ich meine.

KM, und vor allem nachwesbar
Ausstattung
Wartungszustand
Pflegezustand
Reparaturzustand usw.

Das alles muss annähernd vergleichbar sein.

Lohnt sich? Als Schalter oder Automatik?

Ich hab einen mit Automatik in Dakargelb II und freu mich jedes Frühjahr wie Bolle. Ich hab da durchaus Spaß mit und dran. Ist für mich ausreichend flott und bequem.

Schalter ist vom Grundsatz her spritziger. Auch wenn es nur marginal ist.

Besser geht natürlich immer.

Fahr den nur im Sommer. Ich sehe denn schon fast als historisches Kulturgut. 😉

Für mich hat sich der Kauf vor ca. 15 Jahren absolut gelohnt und hatte bisher wenig bis keine Probleme damit.

Jetzt fängt das Verdeck ein wenig an zu schwächeln. Gasdruckdämpfer, Iso Innenhimmel und Dichtungen, bissl. nachkleben. Alles Kleinigkeiten.

So wie du schreibst scheint ja die Preise doch eher sehr hoch angesetzt zu sein bei euch.

Ich hätte bei deinem Angebot eher Probleme mit der Farbkombi. Aber was soll ich schon tönen mit Gelb/Schwarz🙂

Wenn sie dir gefällt dann versuch mal zu handeln. Mal sehen was geht.

Oder such weiter.

Kulturgut? Definitiv. Vollkommen nachvollziehbar, die Farbe ist wirklich auffällig aber macht den Wagen um so spezieller, sprich, Dakargelb, nicht mein Favorit aber absolut geil. Gibt andere die wirklich Geschmacksverstauchungen haben, siehe Pinke, Matt Orange. Je nach Auto wirkliche desaster.

Schalter wirds. Die Entscheidung steht fest. Vielen Dank Käp.

Young Nas

Moin,

Dakargelb ist so geil!!🙂

Deine Antwort