328i benzinpumpe defekt?

BMW 3er E36

Abend zusammen.
Mein 328i springt nicht mehr an.
Er Orgelt, aber es passiert nichts weiter.
Habe von der Benzinpumpe den Schlauch mal abgezogen und den Daumen auf den Anschluss der Benzinpumpe drauf gehalten und Zündung angemacht.
Konnte ohne Probleme den daumen drauf behalten. Versucht zu starten und ohne probleme den daumen weiter drauf behalten.
Das darf doch so nicht sein oder?
Es müsste doch so viel Druck drauf sein, dass ich das nicht halten kann oder?

Danke euch

19 Antworten

So mal Info an alle.
Es war der kws.
Lief schwer an, weil er auch abgesoffen ist.

Komisch, dann ist diese Jahreszeit wohl KWS Ausfallsaison ^^

Bei dem Alter was die e36 auf den Buckel haben, müsste solangsam die 2 Garnitur KWS austauschbereit sein ...😁😁

Waaas, wo is'n da der Fortschritt, der da immer so gepriesen wird ?

...also im Vergleich zum M40...die haben komischerweise nie was mit diesen Sensor-Dingern...29 Jahre, 630.000 km...läuft immer noch tapfer...
(...mit der 3. Benzinpumpe...)

Wahrscheinlich weiß der noch nix von "geplanter Obsoleszenz"
https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz
Oder isser einfach nur geschickter plaziert (besser luftumströmt), wird einfach nicht so heiß 😛

Nachtrag/Antwort zu unten :
Naja, die 2. Pumpe war 'ne gebrauchte (gezwungermaßen unterwegs besorgt), hat dann nur 70.000 gehalten. Nr.4 hab ich aber sicherheitshalber schon im Kofferraum dabei ;-)
Ja, schon echt frech von den Leuten, ein Auto einfach länger als 20 Jahre zu fahren anstatt 'nen neuen zu kaufen 😁