328i benzinpumpe defekt?

BMW 3er E36

Abend zusammen.
Mein 328i springt nicht mehr an.
Er Orgelt, aber es passiert nichts weiter.
Habe von der Benzinpumpe den Schlauch mal abgezogen und den Daumen auf den Anschluss der Benzinpumpe drauf gehalten und Zündung angemacht.
Konnte ohne Probleme den daumen drauf behalten. Versucht zu starten und ohne probleme den daumen weiter drauf behalten.
Das darf doch so nicht sein oder?
Es müsste doch so viel Druck drauf sein, dass ich das nicht halten kann oder?

Danke euch

19 Antworten

4-5-6 bar sollt die ungefähr können.
Sicherung ok ?
Bekommt die Sicherung Strom beim Starten ?
Kannst ja mal Strom auf die Benzinpumpensicherung leiten mit 'nem Stück Kabel, dann hörst ja, ob sich hinten im Tank und in der Leitung was tut.

Überhaupt Sprit im Tank ? Nicht daß Spritdiebe am Werk waren ;-)
Irgendwas rumgebastelt und die 2 Leitungen verwechselt ?

Nachtrag/Antwort zu unten :
Na dann gugg mal, ob nach dem Benzindruckregler auch noch Sprit in den Rücklaufschlauch fließt (= dann ist der Druck ok. Sofern der Regler ok ist ;-) )

Naja wenn ich ein schlauch ran hänge kommt ja benzin raus und es summt auch. Aber kann es sein das sie zu schwach ist weil defekt

Druck und Menge messen.

Habe nichts zum messen.
Muss es so doll raus kommen, dass man es halten kann oder kann man es nicht halten?

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Wenn ich mich erinnere stand etwas von ~3,5 bar auf der Boschpumpenverpackung ....

Bei den lütten Spritschlauch meine ich, könnte man es locker mit dem Daumen halten, habe es aber nie probiert...

Ein klassiker Defekt beim e36 mit fast immer dem gleichen Schadensbild, die Pumpe fällt sporadisch aus, selten sofort zu 100% defekt... haben bereits etliche e36 Fahrer erlebt, der ADAC Mensch damals bei mir, griff gleich zur Rücksitzbank und hat gemessen und gesagt, ja Pumpe ist der Übeltäter...

Ich weiß nicht genau welcher von beiden, aber Kurbelwellen & Nockenwellensensor können auch zum Totalausfall von jetzt auf gleich führen...

Zitat:

@Keinanderer schrieb am 18. Februar 2019 um 20:22:33 Uhr:


Habe nichts zum messen.
Muss es so doll raus kommen, dass man es halten kann oder kann man es nicht halten?

Benzinpumpe intakt produziert so 6-7bar Druck.Weiß ned,ob man sowas mitm Finger dichthält,noch nie ausprobiert....

Auch ein defekter KWS verhindert den Motorstart.....da orgelt er auch,bis die Batterie leer is....

Greetz

Cap

Okay.
Weiß jemand wie viel Druck die benzinpumpe produziert beim Start Versuch oder bei Zündung an?

Das hatte ich dir doch gerade eben erst geschrieben.....höher wird der Druck nicht.....

Greetz

Cap

Okay. Dann wäre das eigentlich nicht machbar zu halten.

Ach, sag sowas nicht, ist ja nur 'ne kleine "Fläche x Druck" = die Kraft, die du brauchst (als Zuhälter ;-) ).
Beispiel Reifen, wenn ich da einen aufpump und dann das Ventil reinschrauben will, und es fliegt mir aber aus der Hand, kann ich da ganz locker die 3 bar zuhalten ;-)
Auch beim LKW mit höherem Druck kannst das noch halten.
Aber 'ne genaue Prüfmethode ist das natürlich nicht ;-)
Hat der keinen Prüfanschluß obendrauf ?
Dann könntest das mit einem Reifendruckprüfer ja prüfen, ob der die erforderlichen ca. 3 bar bringt/hat.

...wobei's bei Benzinpumpen eigentlich immer nur "geht gut" oder "geht gar nicht" gibt, zwischendrin ist da meist nix.

Okay stimmt schon.

Problem ist: er Orgelt ja, aber es hört sich an, als wenn man Kompression messen würde.
Nicht das typische drehen, was man kennt.
Beim Starten des Autos hört sich das drehen ja anders an, als wenn man den Motor dreht beim Kompression messen.
Er hört sich an als wenn ich Kompression Messe.
Also doch Zündung dann?

Zündung lässt sich ja relativ einfach prüfen, einfach mal Zündspule ausbauen und mit Kerze an den Block halten. Darauf achten, dass du keinen Stromschlag kriegst.

Vielleicht hast du ja auch ein Problem mit dem KWS so wie ich gerade. Auto orgelt aber startet nicht.

Ich werde heute mal gucken, was ich so erreiche.

Bevor man irgendwas an der Elektrik macht, guckt dir mal die Mechanik an.

Ich hole zuerst die Kerze raus und schnupper dran.

Weiterhin, wenn die Kerze schon draußen ist, dann würde ich schnell die Kompression messen. Vielleicht hast du ein ZKD Schaden.

Fehlerauslesen würde dich auch weiter bringen.

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