328er vergleichstest und beschleunigungswerte
hallo,
kann mir einer REALE daten zum 328i e36 geben?
beschleunigungsdaten wie 0-100,0-60,60-120 usw.?
oder vergleichstest mit anderen marken wie honda,gsi,g60 usw?
vielen dank.
40 Antworten
vielen dank für den link.
mich interessieren auch persönliche eindrücke und erfahrungen...
trozdem vielen dank für den link.
reale daten zu finden ist schwierig, keiner hat die möglichkeit wirklich reel zu messen. durch unterschiedliche abrollumfänge unterschiedlicher rad/reifen kombis zeigen die tachos auch sehr unterschiedlich genau an. die motoren stehen nach ~10 jahren unterschiedlich gut im futter ect. ...
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von matrixforever
@e36jan
fährst du ein 328er?
jo, das coupe ist ein 2,8l
mfg Jan
@e36jan
was sind deine erfahrungen zum 328i gegen über andere vergleichbare autos wie gsi,g60,vr6 usw.??
Zitat:
Original geschrieben von matrixforever
@e36jan
was sind deine erfahrungen zum 328i gegen über andere vergleichbare autos wie gsi,g60,vr6 usw.??
meinen 2,8l kann man nicht wirklich mit einem normalen 328i vergleichen. wie sich ein normaler 28er im duell mit einem von dir aufgezählten wagen verhält kann ich nicht beurteilen, für mich sind das im serienzustand keine ernstzunehmenden gegner (auf dem l-ring oder der 1/4 meile)
mfg Jan
Ich hab mit Stoppuhr den Sprint von 0 auf 100 km/h (tacho bis 110 km/h ca) in 6,8 sekunden (mein bisheriges bestes ergebnis) geschafft...
von daher schenke ich den Angaben wenig Glauben!
Ich kann dir nur einen kurzen Vergleich bieten:
Auf der AB hab ich mich vor ein paar Wochen mit Beifahrer und vollem Tank mit einem Golf 5 GTI angelegt. Er ist mir kein cm weggefahren, ich ihm anfangs allerdings auch nicht. Aber ab 180 km/h so rum bin ich davon gefahren, ab 250 laut Tacho war der Abstand dann schon größer....
Auch bei Vollgas im 3. Gang bei 120 km/h ist er nicht vorbeigezogen... war ein Baustellenende und danach freie Fahrt...
das war bis jetzt der beste Vergleich, den ich hatte!
Also meiner geht so:
http://rapidshare.de/files/10513036/MOV00001.3GP.html
MfG,
Diddy
was hat es mit der luftbrücken entdrosslung auf sich?
bringt das wirklich nochmal so viel?
vielen dank an alle...
Zitat:
bringt das wirklich nochmal so viel?
nicht wirklich, tippe mal so auf ca. 5-8PS ohne weitere massnahmen
mfg Jan
@ jan...
was hast du an deinem 328 er alles gemacht???
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
@ jan...
was hast du an deinem 328 er alles gemacht???
m50 brücke+3,8bar druckregler = 205PS lt. Prüfstand, kiste gestrippt bis auf 1150kg, m3 hinterachse, 300mm bremse, kw competition fahrwerk, dunlop semisliks ...
mfg Jan
328er mit m50 Luftbrücke, den fährt doch kein g60,vr6,gsi weg oder?
weiss einer von euch zufällig ob es ein corsa als 2l gsi gibt?
mfg