328coupe suche erfolglos!

BMW 3er E36

moinsen zusammen. ich suche für mich seit längerem nen 328coupe. preislich gesehen bis 6500€ sollte es schon sein.

ich gucke und gucke und gucke und ZACK. da steht er!.....

erstes bild liess direkt meinen bmw herz bis ins unendliche hochschlagen. SOFORT anrufen, egal obs 23 uhr ist (bin auch nachtaktiv 😁)

dann klick auf die bilder und dann traf mich der schlag 🙁 mein herz flatterte und der herz kasper war sehr nahe bei mir 🙁

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wie kann man nur so einen GEILEN e36 so verunstalten?! der wagen wäre im original zustand locker 1500€ mehr wert(auch für mich) dann noch am motor gefuchtelt 🙁 soll wohl "kleine macken haben"

tjo wars wieder mit nem traum 328i coupe...... zum kotzen ehrlich zum kotzen! oder bin ich vielleicht der falsche für nen e36? obwohl ich schon 3 e36(alle original zustand) hatte....

der wagen ist auch noch im äußerst seltenen british racing green 🙁 leider bin ich halt ein e36 verrückter. andere autos gefallen mir NULL. für 7000-8000 könnte ich auch nen schönen 530, 540 e39 oder nen 328,330 e46 mir kaufen aber NEIN es muss ein e36 sein. bin aber extrem kritisch dies bezüglich.

danke fürs lesen... wollte gerade meinen frust von der seele schreiben

fahre einen 323ti SLE open air und wollte mir noch dazu einen 328 coupe gönnen. naja weiter schauen ist angesagt, aber denke nicht, dass noch ein British racing green 328 mir übern weg läuft.

grüße
corlon

Beste Antwort im Thema

junge, kann es sein das du nen neuwagen suchst? ruf doch mal bei bmw an. vielleicht haben dei ja noch nen neuen in deiner farbe da stehen und wollen den für 7000 verkaufen? ne mal im ernst, deine inspec machste bei jedem auto, dann schreib das doch nicht extra hin und addier es zum preis. wenn dir die haube nicht gefällt mach die ab hol dirn neues niernblech, bekommste beides für 150€ zusammen, dann ab zum lackieren und bist mit 400 inkl teile dabei. kleinere macken wirst du meistens bei gebrauchtwagen finde gerade bei älteren.

und was erzählst du von kindern denen man so ein auto gibt? vielleicht findet der besitzer das ja so mit seinem umbau schön, ist doch seine sache.

124 weitere Antworten
124 Antworten

weiß ja nicht wie oft du hinten leute mit nimmst, aber mich störts nicht! 😉

Des öfteren nehme ich Leute hinten mit.
Mein nächster wird auf jeden Fall auch wieder ne Limo😉

328i Nur als Automatik.... Limo Sieht langweilig aus.... MUAAHHHHHHAAAAAA

was mann hier so lesen muss.........

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Ich besitze ja ein Cabrio und eine Limo, ich kann nur sagen es gibt Limos welche sehr interessant sein können und was die Seitenlinie betrifft, sind die Limos sogar etwas moderner gezeichnet, als das Coupe.

Seh ich genauso.
Ich weiß gar nicht was alle gegen ne Limo haben? ich Persönlich finde die Limo egal ob im E36 oder E46 mega geil.
Ist noch bisschen Praktisch und trotzdem geile Optik.
Bei nem Coupe würde es mir viel zu sehr aufm Keks gehn, immer dieses Blöde austeigen um leute hinten reinzulassen.
Ne Limo ist da deutlich bequemer.

Ich finde die Limo auch am besten. QP ist für mich gerade überhauptnicht in Frage gekommen.

Ist einfach praktischer, sieht besser aus und man hat keine durchhängenden Türen 😛

Ähnliche Themen

Ich wunder mich schon etwas, daß dieser hier nicht weg geht:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wer noch einmal über eine Limo herzieht, sie schlecht redet oder verunglimpft, wird mit Fiat Panda fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

der Limowächter😁

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wer noch einmal über eine Limo herzieht, sie schlecht redet oder verunglimpft, wird mit Fiat Panda fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

der Limowächter😁

Stimmt, ist ja auch ein Coupe.......

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Bei nem Coupe würde es mir viel zu sehr aufm Keks gehn, immer dieses Blöde austeigen um leute hinten reinzulassen.

Coupefahrer haben es leichter. Die haben keine Freunde 😉 (und auch keine, die mitfahren wollen) 😛

Der rote ist aber schon nicht schlecht (schaut sauber aus), und der Avusblaue......*tropf tropf.....*

richtig! wir haben keine freunde, nur neider 😁

und wenn jemand hinten aussteigen will, dann darf der beifaher(in) aufstehen 😉 mit etwas egoismus ist auch ein qp bequem 😁

und der avusblaue ist ja mal echt eine sahneschnitte!

aber der rote auch... zwar etwas langweilig, aber das kann man ja mit oem-tuning ändern 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Ich wunder mich schon etwas, daß dieser hier nicht weg geht:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der sieht wirklich auch sehr sehr gepflegt aus. Gefällt mir richtig gut.

@Corlon

Ich finde hier sind gerade echt zwei gute E36 Coupes im Netz. Einmal der Avusblaue welchen ich gepostet hab und der hier. Solche guten sind echt nicht alle Tage im Netz! Ich glaube kaum dass du einen arg viel besseren finden wirst, denn deine Ansprüche sind schon recht hoch.

Was bei beiden IMHO ein echtes Manko ist: Leider kein Leder! Solange es aber für dich kein K.O.-Kriterium ist, würde ich mir die echt näher ansehen, bzw. probefahren.

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

sind die limos nicht öfter vom rost befallen? irrgendwas habe ich mir dies bezüglich da oben abgespeichert...

Nein.....die Touring grundsätzlich an der Heckklappe,die Coupe/Cabrios grundsätzlich unten an den Kotflügeln und alle E36 am Heckblech aufgrund der Kofferraumdichtung und irgendwann auch immer am Übergang Radlauf Stoßfänger aufgrund der Verklebung zweier Bleche....

Zitat:

der motor läuft jede woche im stand und haste nicht gesehen.

Und genau das wird der Tod des Motors sein..... 🙁

Da kann der restliche Bock noch so neu und gepflegt sein,aber das macht man ned,den mottet man einmal komplett ein oder man fährt ih richtig und ned im Stand warmlaufen lassen und dann wieder aus....wenn man den Motor unbedingt kleinkriegen will,dann so....Wenn sich das Ding dann ein Sammler kauft,wenn er ihn doch mal verkauft,der hat ned lang Freude dran....

@thoelz
Nix auszusetzen über die Bilder,den müßte man mal vor Ort anschauen....mit nem Endoskop,denn ich vermute,das zumindest das Heckblech innerlich schon rostig ist,der Heckklappendichtgummi hat die berühmte Undichtigkeit nämlich schon aufzuweisen.Ansonsten top,was man über die Bilder sehen kann.

Der calypsorote 328i sieht gut aus,da wurde aber schonmal an den Scheinwerfern gewerkelt,die Klammern sitzen unterschiedlich.

Ach und am besten gefällt mir der E36 in folgender Reihenfolge:

1.Cabrio

2.Coupe

3.Limo

Touring und Compact sind nicht wirklich mein Ding.Aber jeder wie er mag. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von seb89

ja! limo und touring haben öfter rost an den hinteren türen als coupés 😁 😉 😛

Erstmal ein DANKE für dich.

Bei aller (wünschenswerten) sachlichen Fachdiskussion schadet es gar nichts, auf Fragen, die nach einer solchen Antwort schreien, auch eine solche zu geben, finde ich. 😉

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

der motor läuft jede woche im stand und haste nicht gesehen.
Und genau das wird der Tod des Motors sein..... 🙁
Da kann der restliche Bock noch so neu und gepflegt sein,aber das macht man ned,den mottet man einmal komplett ein oder man fährt ih richtig und ned im Stand warmlaufen lassen und dann wieder aus....wenn man den Motor unbedingt kleinkriegen will,dann so....Wenn sich das Ding dann ein Sammler kauft,wenn er ihn doch mal verkauft,der hat ned lang Freude dran....

@thoelz
Nix auszusetzen über die Bilder,den müßte man mal vor Ort anschauen....mit nem Endoskop,denn ich vermute,das zumindest das Heckblech innerlich schon rostig ist,der Heckklappendichtgummi hat die berühmte Undichtigkeit nämlich schon aufzuweisen.Ansonsten top,was man über die Bilder sehen kann.

Der calypsorote 328i sieht gut aus,da wurde aber schonmal an den Scheinwerfern gewerkelt,die Klammern sitzen unterschiedlich.

Ach und am besten gefällt mir der E36 in folgender Reihenfolge:

1.Cabrio

2.Coupe

3.Limo

Touring und Compact sind nicht wirklich mein Ding.Aber jeder wie er mag. 😉

Greetz

Cap

So isses. Lieber nur 1x/Mo fahren, dann aber solange, bis die Kiste richtig warm ist (min 15km) und Stadtjuckeln vermeiden.

Was die Reihenfolge des Gefallens anbelangt:
Sehe ich genauso und der Gebrauchtmarkt wohl auch.

Wobei Cab und Coupe natürlich zusätzliche Schwachpunkte haben (z.B. rahmenlose Scheiben), was aber kein Riesenproblem ist.

Und wenn man noch ein bißchen basteln und evtl. sparen will kann man sich dieses Coupe mal näher anschauen..:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3kg3wqgewwm

Vielleicht bekommt man ja nen Motor für 1000-1500 Flocken 😕

Ich wollte auch mal meinen Senf zum BRG geben.

Ein User aus dem BMW-Society hatte genau den BRG vor ca. 6 Monaten oder sowas gekauft und hat den wieder innerhalb von 2 Monaten verkauft, weiß aber nicht, ob es der gleiche User, wie aus e36.de ist, auf alle Fälle ist der User bei bmw-society kein Mod.

Der E36 sah auf Bildern richtig fertig aus, Ledersportsitze waren für meinen Geschmack richtig fertig und der hatte sogar Doorboards, aber ich such mal schnell Bilder und dann poste ich die hier rein.

Also ich würde auch die Finger von dem BRG lassen, der hatte ihn übrigens für 5400,- oder sowas gekauft.

Ps.: Sagt nichts gegen Limos 😁

Deine Antwort