328ci von 1999 - Türrahmenband kleben

BMW 3er E46

Hallo

Bei unserem BMW von 99 ist das schwarze samtene Band, das die Tür innen am Fenster von Fahrerseite rahmt gelöst. Ich meine nicht die Gummidichtung auf die das Fenster drückt und dieses dichtet, sondern das Zierband mit lediglich Sichtfunktion.

Ich habe es zuerst mit gewöhnlichen doppelseitigem Klebeband (das gelbe) geklebt, hält überhaupt nicht. Dann habe ich ein extra belastbareres Spiegel Klebeband genommen, das hat eine Weile gehalten, ca 2 Monate, löst sich jetzt wieder.

Hat jemand einen Tipp, mit was man das dauerhaft fest klebt? Der BMW ist schon so runter gerockt, es muss nicht toll aussehen. Aber ganz raus reißen will ich es auch nicht.

Danke. Gruß franc

4 Antworten

Hallo,

Bekanntes Problem.

Ich hab das mit Sekundenkleber geklebt. Wichtig vorher gründlich reinigen, Aceton, Alkohol oder ähnliches.

Hält bei mir schon Jahre.

Grüße

Moin, ich habe es auch mit Sekundekleber geklebt.

Habe aber Gel Sekundekleber genommen, ist nicht so dünnflussig, lässt sich besser verarbeiten und hält Bombe.

Gruß kunibert67

Ich werde es probieren und dann hier vermerken.

Danke

OK dann.

Habe also mit Aceton beide Seiten gereinigt, mit Patex Gel Sekundenkleber das Gummi stückweise bestrichen und drauf und mit Klammern eine Weile fixiert. Hält erst mal aber so ganz zuversichtlich bin ich noch nicht. Als es dran geklebt war konnte man es nach Minuten noch lösen, hatte ich gemerkt, als ich die Klammern umgesetzt hatte, ich hoffe in der Summe hält es aber.

Wenn es sich wieder löst, werde ich mich hier wieder melden 😜

1000150192
1000150193
1000150194