328 und nur 230 km/h
Hi, fahre einen 328 Coupe Bj. 97, nix am Motor gemacht. Halt serie vom Motro her und er fährt Endgeschwindigkleit 230 km/h laut Tacho. Im Scheinsteht ja schon 236. Kann es an den Reifen liegen habe hinten 265 und vorne 235 drauf?
Bitte nur kurz beantworten.
P.S. Drehzahl steht bei ca. 5700 upm also noch weit vom Rot entfernt.
Danke
38 Antworten
entgegen anderslautenden Gerüchten beträgt die max Drehzahl (also die Abriegeldrehzahl) beim 328i aber trotzdem 6500 u/min und nicht nur 5700 U/min ...
und die Leistungskurve bricht über 6k auch meist nicht so rapiede ein, das die nicht erreichbar wären. Insofern ist die von mir angesprochene kürzere Übersetzung schon hilfreich um die durch die grossen Räder verursachte länger Übersetzung zu kompensieren.
mfg Jan
ist es nicht auch möglich das der treadsteller ne mächtige tachoabweichung durch seine prollwalzen erreicht? obwohl dafür ja nur die zollgröße verantwortlich ist.
Warum hat mir nicht vor einem Jahr jemand gesagt das der 328 so schiebt. Da hätte ich mir doch den geholt *duckundweg*