328 und nur 230 km/h
Hi, fahre einen 328 Coupe Bj. 97, nix am Motor gemacht. Halt serie vom Motro her und er fährt Endgeschwindigkleit 230 km/h laut Tacho. Im Scheinsteht ja schon 236. Kann es an den Reifen liegen habe hinten 265 und vorne 235 drauf?
Bitte nur kurz beantworten.
P.S. Drehzahl steht bei ca. 5700 upm also noch weit vom Rot entfernt.
Danke
38 Antworten
Erstmal danke das mein Beitrag jetzt noch an oberster Stelle steht lol, (brauch man net lang suchen 😉 )
So, also 4 Gang hab ich jetzt leider nicht getestet. Aber er kommt richtig geil so ab 120 km/h und dann halt im 5 mit Vollgas. Geht richtig schön schnell hoch. War auf der rechten Spur. da seh ich von hinten einen aufgemotzen Golf 3. Da denk ich mir doch, von den lass ich mich nicht überholen. Aber ohne runterschalten und so. waren wir kurz gleich auf und dann war natürlich der 328 weg, so ab 160 km/h. Aber wie gesagt ich hab noch ca. 900 upm bis zum roten Bereich und ich schaff nur 230 km/h. Hatte mal nen 325er Motor mit 320 Achse drin, der ging so in den Begrenzer, also bei 235 hat der ja wegen der 320 Achse abgeriegelt. Auch der 320 Motor kommt locker in den Begrenzer halt nur nicht ganz so schnell, aber auch kein Problem. Nur mich wunder das der 0,8 Liter und 53 PS mehr hat, mit Reifendimensionen 265 /35 R 18 und 235 / 40 R 18 und es nicht packt annähernd in den roten Bereich zu kommen.
Ansonsten macht der Motor echt keine Mucken oder sonnst etwas. HAt auch erst 70.000 km runter
hallo,
durch die lange Übersetzung des Diffs (2,93) geht der 328i wohl nicht bis in den Begrentzer rein.
Gruss
Also ich zieh mit meinem mit 225/45 17 in den Begrenzer rein.
Sind laut GPS 254 km/h
Ähnliche Themen
Mit Serienmaschine und auf gerader Strecke, ohne Rückenwind und angelegte Ohren??? Glaub ich nicht!😉
hmmm also ich hab rundum 225/40/18 drauf und bin erst letztens bei 230 laut !!!tacho!!! gewesen... ich weis nicht ob da schon ende ist weil wie immer einer im weg steht!
Ob mir das jetzt einer glaubt oder nicht ist mir persönlich ganz egal. Ich muss hier niemandem etwas beweisen oder mich rechtfertigen.
Ich wollte halt nur was dazu sagen, was in einer bestimmten Art und Weise mit der Frage des Threaderstellers zusammenhängt.
moin !
auch wenns schon ot ist ... mit 225/45-17 =1,99 Abrollumfang läuft dein 328i dann mit der serien 2,93er Hinterachse echte 265 km/h ....
zum thema .... kann schon sein, das die kiste durch die sinnlos beiten räder ordentlich an topspeed verliert. mein tip ... such ein 3,15er diff vom 325i ... damit läuft der dann immer noch ~ 240 und sollte auc etwas besser anschieben ... 245mm Guimmis tuns hinten aber auch .....
mfg Jan
Meiner rennt auch locker 250km/h (mehr Zahlen hab ich auch nicht) Laut Tacho !!!
17'' 235 komplett
Mfg Christian
Also meiner läuft nach tacho mit viel anlauf gute 250sachen, das GPS hingegen zeigte 233kmh an.
Reifen fahre ich 215/40/17 / 245/35/17.
Also um echte 240 zu fahren muss er nach drehzahlmesser bei meinem jedenfalls bei gut 6250udm im 5ten stehen.
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
moin !
... such ein 3,15er diff vom 325i ... damit läuft der dann immer noch ~ 240 und sollte auc etwas besser anschieben ... 245mm Guimmis tuns hinten aber auch .....
mfg Jan
das 3,15 diff ohne irgend eine andere modifikation reinzumachen finde ich quatsch, weil der m52 im letzten gang ab 5500 ziemlich schwach wird, da er zugeschnürt ist. wenn man 3,15 diff reinmacht erhöht man die drehzahl in jedem gang in abhängingkeit von der geschwindigkeit. da die m52 zugeschnürt sind würde es theoretisch ohne eine andere ansaugbrücke keinen sinn machen.
maximale leistung liegt bei 5500 umdrehungen pro minute
@ threadsteller
was für eine reifengrösse hast du denn 265 / xx xx?????
Mach dir 300er Schlappen drauf. Wird das Auto auf keinen Fall schneller. 😉
Sorry, dieser Thread geht dem absolut sinnlosem Quatsch entgegen. Schon mal jemand Fahrrad mit breiten Reifen gefahren ? Lässt sich schwerer tretten nicht ?
Ah ja ! Ihr habts ! 😉
Wenn wir schon dabei sind:
Ich schaff laut Tacho auch nur 250😁
Obwohl im Schein 247 steht, *grübel*
kann es sein, dass es daran liegt dass mein Tacho nur bis 250 geht?😁