328 Tacho bis 250, beim 325 auch?

BMW 3er E46

Ich find da hätte man gerne noch 20km/h mehr drauf schreiben können 🙂

Mein Tacho geht bis 240 danach nurnoch ein Strich für 250. Hab meinen 328 jetzt vor kurzem mal ausgefahren und der läuft bis zum ende. Ist das beim neueren 325 auch so?

26 Antworten

bei meinem ist bei 240 schluss ... liegt an meinen 19' felgen mit 235 bereifung.

Hallo,
beim e 36 ging der Tacho bis 260 (hatte einen 320)
beim e 46 bis 250!! Warum ? BMW fragen
Laut Tacho geht mein 330ci ca. 265 km/h
Ich denke, beim neuen e 90 geht er auch wieder bis 260.
Beim neuen 5er ist es ja auch schon so.

mein 330ci

alle e46 haben denselben tacho
nämlich den :
http://bmw.bazzi.biz/images/anleit/geheimmenu/test2.jpg

der 330 hat nur noch chromring:
en 330 bei vmx findest du auf www.e39.de
zum das:
http://www.e39.de/data/330ci.jpg

Also meiner geht bis ca 235 Sachen recht schnell. Die höchste je angezeigte Geschwindigkeit waren bei mir ca. 248 Sachen. Aber das dauert etwas bis er die hat.

Ähnliche Themen

Tachoringe beim 330

Also das mit den Tachoringen liegt nicht daran des es ein 330 ist, zu mindest beim 330d e46 sind bei mir (leider) keine !!
Zufällig hab ich ein Foto vom Tacho wo es die Höchstgeschwingigkeit anzeigt 😉 🙂

ts ts ts wie kannst da denn noch die Zeit nehmen ein so sauberes Bild zumachen ? 🙂

Piet

es liegtr schon am 330 nur der 330i hat die oder die neuen 3er mit diesen editionen da haben alle motoren die chromringe

Foto

wie du am winkel erkennst ist das Bild vom Beifahrersitz und das ist auch nur ein Ausschnitt vom orginal Bild... das ist irgendwie zu groß 🙁
Habs aber auch als Video, mit dem Handy gemacht (von 200 auf "260"😉

Sorry, aber dann frag ich mich, wie ich mit meinem 320d immer mal wieder auf 240 Km/h komme - Mit 255er Reifen hinten (M-Paket) ??

Hab ich da vielleicht echt nen guten Motor erwischt? Denn Meister von BMW sagt, ich hätte nen Chip drin, weil der so gut geht. Der Lehrling sagts auch, und ich bin auch immer wieder begeistert und denke mir, dass das mehr als 150 PS sind.

Kann man das - ohne gleich auf nen Leistungsprüfstand zu fahren - irgendwie herausbekommen.?

@ BMW Rulez

der 330i geht ziemlich genau 250kmh. schau dir das cabrio an, das ist mit 247 eingetragen, also durch die etwas schlechtere aerodynamik erreicht er keine 250. also kann man davon ausgehen, dass der "normale" 330i 250-255 fährt.

Jo also wie meine Vorredner bereits sagten, bei dem 330er geht der Tacho bis 240 + 1 Markierung (also 250), im Fahrzeugschein steht 247 als Topspeed drin weshalb er ja eigentlich nicht abgeriegelt sein dürfte oda?!?! Finde es nen bisle lachhaft hatte vorher ein E36 316i Compact der hatte auch Tacho bis 240+1 Markierung.
Was für billige Möglichkeiten gibt es denn an nen anderen Tacho zu kommen? Tüv und so sollte aber schon sein.
Bei G-Power gibt’s z.B. die Möglichkeit kostet aber satte 1000 Euronen 😉

mfg Marc

warum braucht man eine weiter tachoskala? der 3l fährt 250 und der tacho geht bis 250. langt doch! als kind habe ich oft in autos geschaut und nach dem tacho gesagt: man ist der schnell. da staht ja 260 drauf. ich erinnere mich noch an meinen audi 100 2,8 quattro der ahtte nen 280er tacho und lief laut schein 218. das ist einfach lächerlich. also ich würde keinen cent ausgeben um mir eine andere skalierung reinzusetzen wenn mein auto nicht leistungsgesteigert ist und daher der tacho nicht ausreicht. und wenn das auto aus dem bereich rausgeht, dann leiber den tacho eichen lassen, da hat man mehr von (ist bei meinem S so - einige sagen zwar das er lahm ist, daß er ab 250 nur noch langsam ansteigt aber dafür sind es auch fast 250 [ laut zulassungsordnung muss er immer ein wenig voreilen])

Deine Antwort