ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ti Radio

325ti Radio

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. August 2011 um 7:44

Guten Morgen liebe Forumsgemeinde!

Ab Montag bin ich wohl stolzer Besitzer meines ersten BMW.

Die Wahl ist auf einen 325ti (Bj. 2002) gefallen.

Was technische Daten, Serviceintervalle etc. angeht hab ich hier im Forum schon viele nützliche Informationen gefunden, deshalb bin ich mir sicher, dass ihr mir auch jetzt weiterhelfen könnt.

Im Fahrzeug ist das Standard-Radio Reverse (mit Kasettendeck) verbaut.

Ich höre zwar meistens Radio, aber zumindest die Möglichkeit eine CD abzuspielen sollte doch gegeben sein.

Am liebsten wäre mir das nächstbessere BMW-Radio mit Slot-In, das man auch beim Neukauf schon hätte bekommen können.

Für´s erste würde mir diese Lösung schon reichen. Weiter Soundumbauten werden erst folgen wenn ich die Grenzen des Standardsystems ausgelotet habe ;-)

Kennt jemand die genaue Bezeichnung?

Was wäre denn eine passende Alternative?

Vielleicht ne blöde Frage, aber:

Kann man jedes beliebige Radio in den vorhandenen Schacht verbauen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn dir die Optik wichtig ist, würde ich mir bei Ebay ein CD Radio kaufen gibt es so ab 100Euro. Man kann aber auch mit der passenden Blende jedes beliebige Din Radio verbauen. Sieht meiner Meinung nach aber nicht gut aus. Vom Preis her liegst du mit Blende und Radio mindestens gleich auf, je nach Radio, sogar einiges drüber.

Ein Link für Original Radios:

http://shop.ebay.de/i.html?...

Bevor du eins kaufst würde ich das alte mal ausbauen und schauen welche Steckerform vorliegt, gibt da nämlich 2 verschiedene.

Themenstarteram 7. August 2011 um 8:17

Danke für die Antwort!

Hätte ja jetzt nicht gedacht, dass man für das BUISNESS-Radio so viel hinlegen muss.

Liegt aber sicherlich auch daran, dass die Lösung mit der Blende wirklich nicht so prall aussieht.

Da in meiner alten Karre allerdings noch ein funktionsfähiges Slot-in-Radio verbaut ist, werd ich dieses wohl doch einbauen.

Also nur die Blende kaufen und die Anschlüsse checken :-/

Aber wenn schon so ein Zubehörs...... dann wenigstens die mittige Lösung!

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e46-q13.html#Q938692

Moin moin

zunähst mal vor ab von mir ein herzlichen glückwunsch zu deinem neuen schmuck stück, so das du so viel freude am fahren bekommst wie es möglich ist und sorgenfrei immer an deine ziele ankommst:D.

also mit einem 6 zylinder wird es wirklich spaß machen!!!!!;)

so und nun zu deiner frage:

schau zunähst mal ob du im kofferraum nicht einen CD wechsler hast, da sonst meiner meinung nach die radios mit kasette einen wechsler im kofferraum haben?

das radio was du meinst ist das business dieses ist optisch passend jedoch klangmässig nicht der hit

aber so wie ich das hier von dir verstehe sollte dieses aber auch für dich bzw fürs erste reichen.

ich seh grade das schon was zu diesem thema gepostet wurde, das geht recht flott.

wie gesagt das business radio ist wohl die knackigste lösung, es gibt aber auch zu diesem radio noch extra

features (USB-Chinch) usw.

ein tipp noch solltest du dich entscheiden ein nicht originales radio einzubauen so kannste dich schon mal darauf einszellen das dies nicht nur beim radio wechsel bleibt.

MFG

Haitaminho

 

Zitat:

Original geschrieben von Haitaminho

Moin moin

 

 

schau zunähst mal ob du im kofferraum nicht einen CD wechsler hast, da sonst meiner meinung nach die radios mit kasette einen wechsler im kofferraum haben?

 

 

MFG

 

Haitaminho

Klar hatten die einen CD Wechsler, nämlich dann wenn Du bei der Aufpreisliste ein [X] gemacht hast :D

Themenstarteram 7. August 2011 um 8:41

Nach nem Wechsler hab ich auch direkt gesucht, aber leider Fehlanzeige!

Das Business-Radio wäre wohl die eleganteste Lösung.

Edit:

Vielen Dank für die Glückwünsche. Noch ist der Vertrag nicht unterschrieben ;-)

am 7. August 2011 um 11:01

Also wenn du weitere "Soundumbauten" vorhast, dann würde ich dir eigentlich abraten erst den Umweg über das Businessmodell zu gehen. Ich meine ich nutze es auch und höre so gut wie immer CD. Es reicht auf jeden Fall um nebenbei Musik zu hören, aber die Soundqualität ist echt nicht so der Hit und wenn du da etwas anspruchsvoller bist, würde ich dir empfehlen gleich ein Radio von einem anderen Hersteller einzubauen. Vorausgesetzt du kommst mit der Optik klar.

Zunächst herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen und allseits knitterfreie Fahrt.

In meinen 320i Cabrio war am Anfang auch das Radio Business verbaut. Mir war der Klang zu flach und ich wollte einen CD-Player im Auto haben. Ich habe mir über e-bay dann das Radio Professional ersteigert.

1. Optik sollte original BMW sein.

2. Das Radio Professional hat etwas stärkere Endstufen und bringen aus den (etwas flauen) Lautsprechern ein wenig mehr Klang.

Ich habe mir viele Autoradios auf dem Markt angesehen und mir dann vorgestellt, wie es im eingebauten Zustand aussehen wird (incl. der Blenden, wie im anderen Beitrag schon erwähnt).

Die Vorstellung fand ich nicht überzeugend und da habe ich mich für das Professional entschieden.

War teuer, habe es aber nie bereut.

Schönen Sonntag noch.

[

Klar hatten die einen CD Wechsler, nämlich dann wenn Du bei der Aufpreisliste ein [X] gemacht hast :D

Junge bin ich der mesias das ich da irgendwo ein X sehe das war eine profilaktische frage.

Ich bin nicht dein "Junge" :D

Kannst "Alda" sagen :p

Ja Alte

Zitat:

Original geschrieben von Haitaminho

Ja Alte

Danke :D!

und nu BTT

Themenstarteram 16. August 2011 um 12:45

War heute bei Saturn und Media Markt um mich nach nem CD-Radio für den (inzwischen gekauften) 325er umzusehen.

Das Angebot war mal katastrophal schlecht!

Was habt ihr denn bei Euch so verbaut?

Ich meine jetzt speziell Slot-in-Radios, keine komplexen Geräte mit Navi etc.

Sehe gerade keine andere Option doch in ein "Business" oder "Professional" zu investieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen