ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Feedback Verkaufsanzeige 325ti

Feedback Verkaufsanzeige 325ti

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. März 2014 um 19:10

Da ich mit einem E92 liebäugle und mir der Händler bei Inzahlungnahme lächerliche

2500 € geboten hat, habe ich meinen Kurzen mal bei mobile eingestellt und wollte

hier um Feedback nachfragen.

Alleine die frisch gewaschenen M135 Felgen mit neuwertigen Hankook Sommerreifen

gehen bei eBay für min. 600 € aufwärts weg, die letzten Auktionen mit starken

Bordsteinschäden und ohne Reifen liefen zwischen 650 und 700 € aus. Ebenso

bekomm ich für die H&R Spurplatten hinten und vorne noch um die 80 bis 100 €.

Natürlich ist der Preis erst mal sportlich hoch angesetzt, runter geht´s ganz schnell

von alleine... ;-)

Von daher bin ich für Tipps und Ratschläge dankbar, bessere Fotos gibt es, sobald es

wieder besseres Wetter hat. Hier der Link zu mobile:Mobile 325ti

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2014 um 11:35

Frage mich gerade warum du dir diese Schnäppchen nicht an Land ziehst, den bei Autoscout würde ich an deiner Stelle noch dazu nehmen, dann haste Ersatz :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mahlzeit. Haste denn schon nen Anruf bekommen? Meiner Meinung nach ist der Preis halt doch etwas arg zu hoch angesetzt. Und gerade weißes Auto mit rotem Leder...da muss man erstmal jemanden finden, dem das zusagt. Felgen hin oder her, die würde ich einzeln verkaufen und ihn auf andere Alus Stellen. Und was du da an Geld noch reingesteckt hast, z.B. MFL etc...das wird dir keiner bezahlen wollen. So leid es mir tut. Und dann noch 4 Fahrzeughalter bei 107tkm. Das schreckt sicher auch viele ab. Aber ich wünsche dir maximale Erfolge beim Verkauf.

mfg

Themenstarteram 25. März 2014 um 19:27

Nein, da ich mir noch keine Wegwerf-Karte besorgt habe. Und meine richtige Tel.nummer ist mir zu Schade.

Natürlich bezahlt das einem keiner, aber es immer noch besser das anzugeben, als nur das billige Standardlenkrad. Und der dritte Besitzer war meine Mutter, von der ich es vor 2 Jahren abgekauft hatte. Sie hatte ihn von 2005 an und war nur knapp 40 tkm in 7 Jahren gefahren.

hey,

zum preis werd ich mich nicht äußern, hab meinen 325ti vor 3jahren in schwarz mit "mehr" extras für nicht mal anhand soviel verkauft.nur als ansatz.

zu deiner eigentlichen frage, ich hätte wenn du schon ne top auflistung aller sachen schreibst, ebensolche fotos reingesetzt, diese mal eben mitm handy aufm parkplatz incl. schnee gemachten wirken nicht sehr professionell und passen nicht zum geschriebenem.

da helfen dir auch die frisch geputzten 135iger nichts.

meine meinung, viel erfolg beim verkauf.

Wenn der Wagen technisch in Ordnung ist -> Viel zu günstig!

Für den Preis würde ich nur Verkaufen, wenn der Wagen dringend und schnell weg muss, warum auch immer.

Wenn wirklich alles passt, würde ich (ohne Witz), mind. 9000€ bezahlen ... Kein Rost, keine Beulen, Inspektionen only bei BMW etc.

Ein guter Kumpel ist Gebrauchtwagenhändler und der sagt immer das "Ausstattung" nur bei der Kaufentscheidung zwischen zwei gleich teuren Autos relevant ist. Man mag gar nicht glauben wie vielen es völlig Hupe ist ob sie auf Leder oder Stoff sitzen. "Was is denn Xenon?" und so weiter.

Es dreht sich wie immer nur um den Preis und bei wenigen zusätzlich um die Optik. Viel wichtiger als irgendwelche Extras sind Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit. Tuning schreckt daher erstmal ab.

Ich empfehle dir und allen anderen die Verkaufen wollen folgendes.

Füttere die Suche, bei Mobile oder so, mit deinen GROBEN Fahrzeugdaten. sprich Typ, Baujahr, Kilometer, Euro Norm

Das Ergebnis ist der Preis an dem du dich orientieren musst. Willst du ihn so schnell wie möglich los werden, dann ganz oben auf Seite 1 platzieren, kann es etwas länger dauern am Ende maximal Anfang 2 Seite.

Ich würde dann noch hinzufügen das das Auto seit langem in Familienbesitz ist.

Zuverlässig????

Wann genau was gewechselt wurde interessiert in der Anzeige erstmal gar nicht. Ich will wissen ob das Auto gepflegt wurde, ob die Durchsichten gemacht wurden und wann die nächste dran ist, ist es ein Raucherauto?, Hund mit gefahren?, unfallfrei?

am 26. März 2014 um 6:31

Sorry, aber für das angepriesene Geld wirst du den Wagen noch länger fahren.

Das Auto wirkt nach Bastelbude, desweiteren wird von 100 Interressenten vielleicht einer mit roter Innenausstattung herum fahren wollen.

Der Zustand ist ja auch nicht gerade prickelnd wie von dir selbst in der Anzeige beschrieben.

Selbst ohne die bekannten Mängel, liegt der realistische Preis für dieses Fahrzeug bei allerhöchstens 4000 Euro.

Sorry aber die Zeiten haben sich geändert. Keiner will heut zu Tage ein Fahrzeug der Kompaktklasse mit einem Innerstädtischen Verbrauch von 13 Litern fahren.

Gruß

 

am 26. März 2014 um 7:44

Würde jetzt wos bisschen schöner ist auch mal neue Fotos machen. Innen aufräumen, die Sonnenschutzdinger hinten rausmachen etc. Bei Sonne fotografieren, Grad vom Innenraum ein schöneres Foto. Das macht dann schon einiges her. Alles andere wurde ja schon gesagt :)

Und kleb das BMW Logo vorn wieder drauf. Was ist am Heckwischer kaputt? Ist das gecleane wieder schnell rückgängig machbar und der Heckwischer leicht repariert?

am 26. März 2014 um 8:22

Oh, das mit dem Hagelschaden hatte ich auch überlesen.

@ Elenoa24: Du glaubst gar nicht, wie vielen der Verbrauch egal ist ;-) ... 4000€ ist definitiv VIEL zu wenig! Außer er will den Wagen verschenken.

Was wirkt denn bitte nach Bastelbude? :D ...

"Selbst ohne die bekannten Mängel, liegt der realistische Preis für dieses Fahrzeug bei allerhöchstens 4000 Euro." -> Du hast offensichtlich nicht soviel Ahnung, hm? :D

Die rote Lederausstattung und die weiße Lackierung sind hier zwar speziell! AAAABER -> Sehr selten!

Bedenke auch, dass von der Variante nur knapp über 10.000 gebaut worden sind.

Ich würde wie folgt vorgehen:

-> Anfrage div. Karosserie-Betriebe, Lack-Doktoren nach Angeboten zur Dellen / Beulen / Steinschlag-Entfernung

-> Sonnenschutz hinten herausnehmen, Auto polieren -> Schönere Fotos in toller Umgebung

-> Gecleanter Heckscheibenwischer -> Reparieren

-> Lass den Satz mit "nachgerüstet" weg: Ist Original BMW, somit OK und drin

-> Auto-Innenraum Aufbereitung bei BMW

-> BMW Logos wiederherstellen

Alleine Felgen mit Reifen -> Gebraucht, guter Zustand = 1200 - 1400€

Innenausstattung Vollleder -> 1200 - 1500€, dass das Leder nach 12 Jahren Falten hat, ist klar - hast Du öfter Lederpflege verwendet?

K&W Gewindefahrwerk -> Einiges wert - vor allem, für den Verkauf nicht zu tief einstellen.

 

Dann: Abwarten und Tee trinken! Nach der Reparatur der genannten Punkte würde ich nicht unter 8500€ verkaufen.

 

Hier -> Gut gepflegt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247610244&asrc=st|sr

am 26. März 2014 um 10:08

Das ist deine Meinung, wenn ich aber sehe was an dem Auto nicht mehr original bzw. verändert wurde, ist das für mich definitiv eine Bastelbude.

Das man Bastelbuden schwer verkauft, geschweige das Geld bei Verkauf bekommt das man hinein gesteckt hat, dürfte jedem bekannt sein.

Warum soll man auch über 6000 Euro für eine alte Gurke mit überhötem Benzinverbrauch, an der viel verändert wurde, und scheinbar enorme optische Mängel aufweißt ausgeben?

Ich würde es nicht tun und viele andere auch nicht.

Bin mal gespannt, ob er ihn verkauft und wenn ja wie viel er dafür bekommt.

Aber es ist ja nicht aussichtslos, jeden Tag steht ein dummer auf :D

Gruß

PS: Deine gepostete Beispielanzeige kannste knicken, erstens Limo und zweitens kann man als normal denkender Mensch so etwas nicht ernst nehmen.

Da steht aber ti compact ;)

Der te hat doch nur ein gewindefahrwerk verbaut, ansonsten doch Original.

Okay, der fehlende Heckwischer.

Über 10 Jahre

Über 100 tkm

Compact

Weiß

rotes Leder

Hagelschaden

.......NEIN, das Geld gibt dir niemand. Und auch als VB wird da noch keiner anrufen.

am 26. März 2014 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Da steht aber ti compact ;)

Der te hat doch nur ein gewindefahrwerk verbaut, ansonsten doch Original.

Okay, der fehlende Heckwischer.

Stimmt hast recht, noch irrsinniger :D

Einfach mal die 6,90€ investieren und bei Schwacke eine Bewertung machen lassen. Ich vermute da kommen maximal 3000€ raus. Nen Compact, und sei es die "topmotorisierte" Variante ist einfach nichts mehr Wert. Nur weil manche glauben sie könnten jetzt schon Youngtimer Preise aufrufen, heißt das noch lange nicht, das diese Preise auch gezahlt werden.

am 26. März 2014 um 11:14

Richtig ...

Ausserdem muss man auch sagen ein Compact ist kein Z3 / Z4 Coupe. Diese waren Anfangs sehr umstritten und sind mittlerweile sehr beliebt und werden auch zu horenden Preisen verkauft.

Einen Compakt wollte damals niemand und heute wollen ihn noch weniger :D.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Feedback Verkaufsanzeige 325ti