ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ti "nur" Super tanken!?

325ti "nur" Super tanken!?

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 20:48

hallo, kann man den 325ti auch mit super füttern? ohne einbußen oder folgeschäden?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. Juni 2006 um 20:51

was heisst auch ? Das reicht vollkommen aus, der Hersteller fordert ja auch nichts anderes.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 20:54

achso! ich war der meinung das bmw super plus empfiehlt.

am 28. Juni 2006 um 20:59

nein, bin mir ziemlich sicher das auch beim 325ti Super Plus nicht vorgschrieben wird, es wird lediglich darauf hingewiesen das man durch Super Plus eine minimale Leistungsteigerung, sowie einen minmalen Rückgang der Verbrauchs erwarten kann. Ob es stimmt ist Glaubenssache.

tanke seit 4 jahren nur super...:) kannst du ohne sorgen tanken...;)

Ich würd mir da jetzt nicht so den Kopf drum machen ob Super oder Super Plus. Ich würde SuperPlus tanken. Etwas mehr Leistung, etwas weniger Verbrauch. Gleicht sich natürlich nicht komplett aus, aber ich denke, die Mehrkosten halten sich doch sehr in Grenzen. In Tests kam doch auch raus, das SuperPlus gegenüber Super tatsächlich was bringt.

Nur dieser VPower oder Ultimate Mist kommt mir nicht in den Tank. Das ist reine Abzocke, bringt ja nix.

am 29. Juni 2006 um 6:40

*Popcorn mampf* :D

(Mir kommt nix mit weniger als 100 Oktan in den Tank)

Edit: oh, oops ... (mit = mir)

am 29. Juni 2006 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

*Popcorn mampf* :D

(Mit kommt nix mit weniger als 100 Oktan in den Tank)

Mit = Mir ;)

Laut der Gebrauchsanweisung reicht sogar Benzin...aber Super würde ich mindestens tanken. Super plus merkt man wirklich ein wenig (mit bischen Fantasie) aber ist halt teuer und wird immer teurer :(

Zitat:

Original geschrieben von Life_goes_on

...(mit bischen Fantasie)...

Das ist genau der Punkt... ;) Ich merk da nichtmal beim 330er nen Unterschied... Und wenn ich so viel Phantasie zusammen hätte, darf ich nicht mehr fahren... ;)

Aber diese Diskussion führt eh immer zum gleichen Ergebnis:

- Die allerwenigsten tanken Normalbenzin

- Einige (wie ich) habens getestet und tanken Super

- Andere habens auch getestet und schwören auf Super Plus

- Ein paar lassen sich V-Max-Plörre von Shell in den Tank laufen, weils da noch nen BigMäc dazu gibt und man dadurch scheinbar nicht wirklich viel draufzahlt...

Gruß

Jan

am 29. Juni 2006 um 8:44

schadet es dem motor eigentlich, wenn man mal super+ und mal super tankt? oder ist das auch eher ein gerücht?

Zitat:

Original geschrieben von DrBurnout

schadet es dem motor eigentlich, wenn man mal super+ und mal super tankt? oder ist das auch eher ein gerücht?

Ich halte das für ein Gerücht! Was soll daran schädlich sein? Beides verbrennt sauber, der Klopfsensor regelt die Verbrennung,...

Ist wie bei dir: Es schadet auch nicht, wenn du mal Apelschorle und mal Wasser trinkst. ;)

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

*Popcorn mampf* :D

(Mir kommt nix mit weniger als 100 Oktan in den Tank)

*dito* Nur gut,das Wir mit Gas nicht sone Sorgen haben:D

 

gruß

am 29. Juni 2006 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

*dito* Nur gut,das Wir mit Gas nicht sone Sorgen haben:D

*coolen Relax-Anglerstuhl aufbau und chillend der Diskussion um 2 Cent je Liter Differenz lausch* :cool:

(btw.: habe seit ein paar Tagen meine Gasinvestition amortisiert - ab jetzt wird nur noch gespart - wie geil, wie geil!)

am 29. Juni 2006 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

*coolen Relax-Anglerstuhl aufbau und chillend der Diskussion um 2 Cent je Liter Differenz lausch* :cool:

(btw.: habe seit ein paar Tagen meine Gasinvestition amortisiert - ab jetzt wird nur noch gespart - wie geil, wie geil!)

es geht um 6 cent unterschied den liter.

zumindest hier in hamburg kostet super + 6 cent mehr als super

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ti "nur" Super tanken!?