ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ti compact

325ti compact

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 17:13

servus!

was haltet ihr / wisst ihr über den 325ti compact? schon irgendwelche erfahrungen gemacht, selbst fahrer eines solchen models oder positives/negatives über diese baureihe gehört?

mein vater hat vor sich so einen zuzulegen (vorallem auch wegen der leistung) und ich als begeisterter e36 fahrer wollt mich mal bei euch erkundigen was ihr von diesem e46 haltet.

schonmal danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

kann ihn nur empfehlen, habe ihn ein paar mal Pobegefahren und es hat richtig viel Spaß gemacht.

Finde das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Leider war er mir trotzdem im Unterhalt im Vergleich zu meinem 318ti zu teuer.

Kleiner Tip: Auf jeden Fall mit M-Paket kaufen :D

MfG Karsten

Jaja, die Väter *G*...meiner fährt einen. Tolle Kiste. Finde ebenfalls das Preis-Leistungsverhältnis gut - für BMW-Maßstäbe.

Cheers,

PB

Hallo werte 325ti Gemeinde!

Me freue sich jeden Tach neu uff`s Audo!!

Jetzt mal im ernst! Es war kein Wunschkauf.Als ich meinen 325 coupe plötzlich gut verkaufen konnte sollte das gleiche wieder bei. Nur ein Dienstwagen war in der gewünschter Farbe und Austattung als TI verfügbar! Ich habe es bis heute nicht bereut, mehr noch, man muß dem Schicksal dankbar sein. Daß die Leute mich fragen warum ich keinen richtigen Dreier mehr fahre; na gut da muß mal halt durch!

Dabei ist der halt für mich der "Richtige Dreier" optimale Achslastverteilung,etc. halt ein Zweisitzer mit Hechklappe und einem großen Kofferraum.Einen Schönheitspreis wird er sicher nicht bekommen! Understatemant pur! Ich verweise nochmals auf meinen ersten Satz!

So long

Ralf

Hi Lowrider,

Ich selber fahre ihn zwar als Diesel, aber vom Fahrzeug her kann ich nur sagen:"Ein Traum".

Macht echt Tierisch Spass damit durch die Gegend zu fetzten.

Vom Optischen her ist er ganz klare Geschmacks Sache

Ich finde ihn Spitze allerdings nur MII Sportpaket + Aerodynamikpaket. Ein Facelift muss es auch sein.

Jeder den ich kenne der einen 325ti schon Probegefahren hat war von ihm mehr als Begeister, leider bin ich selber noch nicht dazu gekommen, werde es aber sobald es wieder schöner ist nachholen.

Greez Stefan

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 21:21

ok, dann dank ich schon mal euch allen. werde ich an meinen vater weiterleiten, denkmal er wird sich freuen nichts negatives berichtet zu bekommen.

mfg

tom

325ti

 

Hi,

ich fahre ihn nun seit ca. 2 Jahren (eigentlich meine Frau) mit Automatik und (fast) allem Schnickschnack.

Resumé:

Super Auto, kann man auch mit Automatik fahren - dann sollte man für's schnelle Bewegen allerdings die Steptronic nutzen.

Anfangs hab ich immer geglaubt, dass er "unten raus" nicht kommt, aber das ist relativ.

a) ich hatte gleichzeitig einen 540i *grins*

b) oben rum is echt was los.

Handgeschaltet bist Du sicher bei den richtig schnellen dabei, mit Automatik nur bei passendem "Drehzahl-Management", denn die Musik geht bei 3400 an und endet wirklich erst bei 6300 oder so. (siehe dazu meinen Beitrag http://www.motor-talk.de/showthread.php?...)

Wenn einem die 11-12 Liter nicht weh tun - es geht auch mit 10 -, Kaufempfehlung.

Grüßle

Chris

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 21:14

da muss ich etz schon nochmal dumm fragen:

laut bmw sei es möglich den 325ti mit knapp 8 litern zu fahren, wenn man es nicht gerade eilig hat. ist das bei euch anders? wunder mich bloß weil oben die rede von 10 litern bei guter fahrweise ist?!

8liter schafft man bei lahmer Fahrweise grad mal mit nem 318ti also mit nem 325ti niemals

da kriechst du fast

am 26. Januar 2004 um 21:31

Will mal so sagen... meine Mutter würd mit nem 325ti wohl 8 Liter verbrauchen ... ;)

am 26. Januar 2004 um 22:00

Möglich ist alles... wenn ich im 5. Gang durch die Stadt fahre und mit Tempomat die ganze Zeit dahingleite, dann kann ich meine Karre auch unter 10 Liter fahren, allerdings wenn mir das alles scheiss egal ist und ich fahre wie es Spaß macht und Gas gebe auch wenn ich 50 Meter weiter schon wieder bremsen muss, dann brauch ich auch ned mehr als 12 Liter ;) So gesehen ist der Einspareffekt mir den Verlust an Fahrfreude normalerweise nicht wert...

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

8liter schafft man bei lahmer Fahrweise grad mal mit nem 318ti also mit nem 325ti niemals

da kriechst du fast

Stimmt nicht ganz; bei "Regen und Tempomat" drin (also so 100-120) kommst Du Richtung 8 Liter.

Will sagen: wer gleichmäßig fährt und nicht über die 3000/min raus "muss", der kann - m.E. gerade beim 325ti Richtung auf Nennverbrauch kommen, da die Kiste hinreichend Leistung hat.

Aber wer will das schon *grins*.

Mein "Drittel"-mix:

  • 10.5 (A8 tagsüber)
  • 11.5 (Landstr. und Stadt - ohne Stop&Go)
  • 9.5 (mit BeifahrerIn)
  • 13 (A9 nachts)

Grüssle

Chris

Hallo werte Gemeinde!

Den Ausführungen von Chris ist nichts mehr hinzuzufügen. Es stimmt 100% tig!!!

Gruß Ralf

am 27. Januar 2004 um 7:07

Ist nur schade, dass BMW nur die etwas ältere Generation vom 2,5l Motor einbaut (ohne Valvotronik laut Prospekt). Als Ergänzung der Motorenpalette würd ich mir den 2,2l und den 3,0l wünschen.

Weiss jemand, ob BMW soetwas noch vor hat ?

MFG

MrFormel!

am 27. Januar 2004 um 7:13

Es gibt keine 6er mit Valvetronik. In keiner Modellreihe bis jetzt. Aber wer einen hat, der wird es auch nicht so recht vermissen, da die 6 Zylinder eigentlich sparsam sind. Ich selbst habe nen Z3 Coupe 3.0, und der verbraucht für den Hubraum und die Leistung eigentlich wenig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen