325ti compact
servus!
was haltet ihr / wisst ihr über den 325ti compact? schon irgendwelche erfahrungen gemacht, selbst fahrer eines solchen models oder positives/negatives über diese baureihe gehört?
mein vater hat vor sich so einen zuzulegen (vorallem auch wegen der leistung) und ich als begeisterter e36 fahrer wollt mich mal bei euch erkundigen was ihr von diesem e46 haltet.
schonmal danke
18 Antworten
Valvetronic haben bisher leider nur die 4- und 8-Zylinder. 6 Zylinder ist leider nocht nicht, meines Wissens. Aber ich denke, sobald neue Modelle (z.B. 3er und 4er) auf den Markt kommen, müssen auch die 6-Zylinder auf den neuesten Stand gebracht werden.
Rekordverbrauch
Hi,
nachdem ich mein "Vier-Drittel-Mix" letztens gepostet hatte, noch ein Nachtrag.
Ich hatte vor einigen Tagen aus Gründen, die ich nicht offenlege, das große "Vergnügen", meinen 325ti Automatik erstmals "richtig zügig" ca. 180km (fast keine Autobahn) bewegen zu müssen.
Ergebnis:
- 16.6l/100km Verbrauch
- die Erfahrung, dass dieses Auto abgesehen von der Autobahn nicht viel schlechter als ein 540iA geht, außer, dass man den weniger schalten musste und auf der Bahn kaum natürliche Feinde hatte.
Bitte keine Diskussionen über Sinnhaftigkeit solchen Treibens, denn ich treib das auch nicht zu Spaß. Dies ist nur eine Info wegen der Sprit-Limit-Diskussionen.
Grüßle
Chris - der so was auch nicht wirklich mag
Hallo,
aber Valvetronik bitte nicht mit Doppel-Vanos verwechseln denn das haben die neueren Sechszylinder schon!
Ich hab da trotzdem mal eine Frage, habe zwar keinen 325ti aber interressiert mich trotzdem!
Wieso wird der immer mit einer Beschleunigung von 0-100 ca.8sec gemessen, in der Auto-Bild mit z.B. 8.2sec 0-100 ?!
Im Prospekt wirbt BMW doch immer mit sagenhaften 7.1sec und über eine Sekunde "langsamer" ist doch schon ein "starkes Stück"??
Hallo Norman!
Gewisse Informationen über politische Themen besorge ich mir bei gestandenen Tageszeitungen. z.B. FAZ oder Stuttgarter! Bestimmte Informationen über die PC-Themen besorge ich mir bei Chip oder
C`t etc. Und Informationen über diverse Kraftfahrzeuge besorge ich mir AMS oder diverse andere Zeitschriften; aber nie in meinem Leben ist das Wort "Bild" dabei!
so long Ralf