325tds Cabrio
Servus Leute 😉
So.....erstmal frohes neues Jahr wünsch ich euch alle.
Wegen Langeweile hab ich mein E36 Archiv ein bisschen durchgestöbert, und möcht euch was zeigen : ein 325tds Cabrio Bericht.
Enjoy
Vlad
PS: falls ihr ihrgendein Bericht braucht, fragt einfach, ich kann mal nachschauen ob ich das habe oder nicht 😉 z.B. M3 Coupe vs. Limo vs. Cabrio.
Beste Antwort im Thema
Es tut mir sehr leid dass es hier langsam bergab geht und man immer mehr eingegrenzt wird......schade. 🙄
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zijadine
Frage deswegen weil ich ja öffters gelesen habe das die das nicht so gerne sehen das man da die steuerklasse negativ verändert.
Darf man halt ned,aber wo liegt das Problem?Nimm nen 325tds aus nem passenden Baujahr (96 rum),der hat dann auch schon Euro 2,dann klappt das auch mit der Eintragung.
Ned komplizierter mache,wies isch. 😉
Greetz
Cap
In Auto, Motor und Sport gab es mal einen ähnlichen Beitrag. Ich hab den im Original, aber man darf ihn ja hier nicht einstellen...
Der positive Tenor wundert mich gar nicht.
Ich hatte mich seinerzeit nach ausgiebiger Probefahrt mit etlichen Motoren extra für den 325tds entschieden, obwohl es sich damals finanziell nich rechnete.
Weil:
*die Kraftentfaltung sehr harmonisch ist
*das Laufgeräusch sehr angenehm und auf der Autobahn nicht mehr hörbar. Da ist der Diesel der leiseste aller Motoren im E36. Auf Langstrecken sehr angenehm.
*das Drehzahlniveau so angenehm niedrig ist (150km/h = kaum über 3.000U/min)
Schade, daß der Motor in D und CH so selten ist.
Wäre er verbreiteter, wüßten mehr Leute um dessen Qualitäten.
Ist zwar schön, aber den würde ich nicht gegen meinen 328i'er eintauschen.
Hat weniger Drehmoment und bei 150 hab ich auch irgendwas um 3000 Touren.
Achja, in dem Artikel steht etwas von einem flacheren Vorderwagen und dadurch geänderte Motoranordnung.
Was ist denn daran so anders?
Dachte bisher alle E36 sind vorne gleich aufgebaut?
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Dachte bisher alle E36 sind vorne gleich aufgebaut?
Limo, Touring und Compact sind vorne gleich - Coupé und Cabrio sind wie schon gesagt flacher, Motorhaube, Kotflügel und Blinker sind anders.