325i Winterreifen - Frage
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich einen gebrauchten 325i zugelegt und bin mehr als zufrieden.
Dazu sei gesagt, es ist mein erstes eigenes Fahrzeug und ich bin absolut kein Experte 🙂
Jetzt steht mir der Kauf von einem Satz gebrauchten oder neuen Winterreifen bevor und ich bräuchte aus Mangel an Fachkenntnis und dem Überangebot aus Internet und Umgebung eure Hilfe.
Zu erst ein paar Daten:
Felgen:
BMW LM Rad M Doppelspeiche 194 - 17"
Derzeitige Bereifung:
Vorn: 225 / 45 / R17
Hinten: 255 / 40 / R17
Kosten:
Sollten 600 € nicht überschreiten
Geschindigkeitsindex
H ist völlig ausreichend
Nach kurzen Gespräch mit einem Bekannten hat dieser mir Empfohlen keine Felgen zu Kaufen, sondern die Winterreifen auf die bestehenden Felgen zu ziehen. Wie seht ihr das?
Zudem hat er mir empfohlen, die gleiche größe, wie schon die der Sommerreifen bei zu behalten. Was sagt ihr dazu? Zumal das angebot gerade in der größe der Hinterräde mehr als "mau" ist.
Bei dem unfassbar großem Angebot, welches sind nach eigenen Erfahrungen eure Top 5 unter den Herstellern?
Falls ihr selbst grad im Raum Nürnberg, Ingolstadt, München passende Reifen zum Verkauf habt, seid ihr auch gerne eingeladen euch bei dir zu melden.
Vielen Dank für eure Hilfe
besten Gruß,
Moritz
36 Antworten
Nach Internetrecherche sollten die Reifen nach spätestens 8 Jahren weg. Wie viel Jahre würdet ihr maximal empfehlen?
Wenn die Marken -WR so um 3-4 Jahre alt sind, entspr. noch Profil haben und zu nem fairen Kurs zu haben sind, würde ich solche kaufen.
Man will ja auch noch weitere Jahre mit den Gummis fahren.
Zitat:
Original geschrieben von mrtzawsm
Nach Internetrecherche sollten die Reifen nach spätestens 8 Jahren weg. Wie viel Jahre würdet ihr maximal empfehlen?
wieviele KM fährst du denn in einer Saison?😕
🙄 Das Internet meints eben gut mit der Gebrauchtreifenplattform 😁😁😁
Ist ein Schätzwert - ich würde sagen 4000 bis 8000 km.