325i und sportauspuff ?!?!?! please help

BMW 3er E36

Hi freakZ

ich hab nen 325er und die olle serien anlage 🙁 jetz hab ich gedacht da packste dir mal nen sau geilen endtopf drunter.... aber nur welchen ?!?!

hmm ich hab überlegt ob ich bei EBAY diese 4 rohr anlage nehmen soll von supersport für 350€ ... hat einer von euch erfahrung wie die so sind ?? ob die auch richtig schön laut sind ? und ob der einbau auch problemlos klappt ?

oder ansonsten dachte ich mir ich könnt auch ne normale 2 rohr anlagen nehmen... nur welche ?!? was meint ihr welche anlage ist richtig kernig und klingt brutal ???

gruss

26 Antworten

Fahre ca. 2 Jahre mit einem leeren Endtopf und das ist wirklich laut. Ist aber auch ein schöner dumpfer
Sound. Mit der Polizei hatte ich ein Mal zu tun und die meinten ich sollte damit mal zum TÜV fahren.
Also "normalen" Endtopf vom Kumpel geliehen,schnell zum TÜV, alles oki, 40 Euro Ärmer, und weiter gehts....
Kein Problem.. und ich fahre täglich in Hamburg meine 50 Kilometer..
Fire

Bastuck ist schon ok, schön laut aber nicht extrem...

Die sache ist aber die an der stelle wo du deine Endrohre draufgeschweißt hast wird er durchrosten, sind ja zwei verschiedene Materialien, oder hast du Edelstahl ab werk

sicherlich ist er laut, aber zwischen laut und Sound ist ein Himmelweiter unterschied

Mein Auspuff soll ja keinen krach machen sondern soll sich nur fett anhören, sonst kann ich ja auch ohne Ausspuff rumfahren

Und ich hol ja eingendlich mir einen Sportauspuff weil ich mehr Leistung haben will

deswegen hole ich mir zu meinem Bastuck Metallkats, die sind strömungsoptimiert und bringen nóch mehr Leistung und richtig fett Sound

mmh..mehr Leistung durch einen Auspufftopf?

Wir reden doch hier vom 4-Takter, nicht vom 2-takter!!!!!!!

Mehr Leistung gibts nur mit Komplettanlage inkl. Fächerkrümmer.

Nur ein ESD, egal ob Ekelstahl oder normal bringt nur Sound, aber null PS oder Nm.,,,,,,,,,,,,

MFG

Babel Babel Babel,

na klar bringt der Leistung, zwar nicht viel solange der Kat drinne ist, aberbringen tut er auf jeden Fall was, sogar spürbar. Hole mir deswegen jetzt auch Rennkats

Ähnliche Themen

naja, Du machst das schon.......ich fahr lieber meinen M3 Endschalldämpfer und genieße die RUHE.

Ein Auspuff kann nur mehr Leistung bringen, wenn auch der Motor mehr PS hat, als Serie, denn der Originale Auspuff bringt das Optimum an Leistung ( andernfalls sind die BMW Entwickler dümmer als die Jungs von D&W )

Erst wenn man den Motor mit Kopf, Nocke, etc bearbeitet wird auch mehr Abgas anfallen, was dementsprechen schnell abgeführt werden muß.

Ich arbeite nebenberufl. seit 7 Jahren in einer Tuningfirma und weiß, daß man beim E30 Umbau auf 3,5 Liter nichts besseres an ESD als einen M3 Auspuff gibt.

Prüfstandsmessungen belegen dies.

MFG

Dann genieß ma deine Ruhe... in das alter komm ich vielleicht auch noch

Als Aufklebertuner muß man schon richtig welle machen können, gelle?

Viel Spaß beim "HEY? WATT HASSE GESACHT?"......

Ciao

looooooool !
aufklebertuner 😁😁😁😁

nee aber im ernst... ich denke jeder muss selbst wissen ob er lärm in der karre haben möchte oder nicht !

wobei ein M3 endschalldämpfer doch nix besonderes ist oder ? quasi der gleich scheiss wie vom 320er lool

nun ja...ich mags halt ruhiger.....aber ich wohne auch nicht in nem Ghetto, wo man "Chicken Points " bekommt, weil man lauter, tiefer oder unüberlegter mit 90 durch die 30er Zone ballert.;-)

Meinen Nachbarn und meiner Freundin will ich so ein Gebrummel nicht antun.......lieber schnell und weniger Sound, als 60 PS mit 110 Dezibel.......wenn man spät nach Hause kommt murmeln die Leute nicht im Bett: Da kommt der BMW Asi wieder......

MFG

Ist BOSI gut??
Ich überlege gerade ob ich ein Endrohr oder ein Endschalldämfer kaufen soll. Ich hab natürlich kein Bock drauf das der Tüv das nicht zulässt. Ich bin doch kein Geldscheisser! Gibt mir bitte ein Rad! Ich weiss das hier schon genug drin steht aber ich kann mich nicht entscheiden.
Ich will nichts extrem lautes haben, einfach was ein guten Sound hat.

Danke.

hmm also ich denke BOSI ist wohl eher die schlechtere wahl , ich glaube das ding iss sogar leiser als der serienauspuff *looool*

ich würde an deiner stelle nen remus nehmen , soweit ich mitbekommen habe soll der nicht zu laut, aber auch nicht ZU leise sein !

gruss

mmh.....

Also der SOUND mit 2 x 76 DTM am Serienauspuff ist schon geil...Wird ganz normal schon etwas lauter und die Optik passt auch....Bei vielen Rohren ist direkt eine ABE bei....

Wenn es um Sound geht würde ich einen AC Schnitzer kaufen ( wenn der nicht so teuer wäre )

MFG

Deine Antwort