1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i Super Plus oder Superbenzin?

325i Super Plus oder Superbenzin?

BMW 3er E46

Hallo,

kann man mit nem 325i auch noch Super bleifrei tanken?

Beste Antwort im Thema

Hallo

Danke erstmal!

Der Wagen ist von einem BMW Händler und ich denke auch das ca 17 000 € ein guter Preiss ist!
Das fehlende Navi stört mich jetzt nicht denn sonst hat er ja alles was geht!
72 000 km sind ja auch noch nicht die Welt und für nen 6 Zylinder schon dreimal nicht!
E90 für den Preiss??
Wo das denn?

Bin eh ein E46 Fan und meiner Meinung nach ist das Modell aich der schönere!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Da das Auto auf SuperPlus (98 Oktan) ausgelegt ist, würde ich auch SuperPlus tanken.

Mögliche Vorteile durch SuperPlus:
- volle Leistung
- laufruhiger im Leerlauf
- kein Klopfen (Motor bewegt sich im höchsten Kennfeld)
- evtl. weniger Verbrauch

Bei 15.000km pro Jahr beträgt der Mehrpreis bei angenommen unveränderten Verbrauch:

angenommen 10Liter/100km
Super 1,50€, SuperPlus 1,56€

ergibt Mehrkosten von 90€ pro Jahr. Möglicher Minderverbrauch noch nicht berücksichtigt 😉

Gruß

Ci-driver

Wenn der Motor auf Super plus ausgelegt ist und er tankt diese Sorte dann auch,dann entsteht da aber kein Minderverbrauch.Ausser das er bei Super etwas mehr als Angegeben verbraucht 😎

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

Wenn der Motor auf Super plus ausgelegt ist und er tankt diese Sorte dann auch,dann entsteht da aber kein Minderverbrauch.Ausser das er bei Super etwas mehr als Angegeben verbraucht 😎

😁 😁

Da hast du natürlich recht 🙂 😎

Ich finde den geringen Mehrpreis auf ein Jahr gesehen ist das SuperPlus wert 🙂 Falls überhaupt ein Mehrpreis entsteht 😉 Je nachdem wie der Mehrverbrauch mit Super ausfällt, kann man mit SuperPlus unter Umständen sogar günstiger fahren 🙂

Ich benötige das SP aber zum Glück nur noch als Startbenzin 😁

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

😁 😁
Da hast du natürlich recht 🙂 😎

Ich finde den geringen Mehrpreis auf ein Jahr gesehen ist das SuperPlus wert 🙂 Falls überhaupt ein Mehrpreis entsteht 😉 Je nachdem wie der Mehrverbrauch mit Super ausfällt, kann man mit SuperPlus unter Umständen sogar günstiger fahren 🙂

Ich benötige das SP aber zum Glück nur noch als Startbenzin 😁

Gruß

Ci-driver

Find ich aber genauso, von daher tanke ich auch SP, da ich jetzt nur noch Startbenzin brauch(wenn ich einen Mon daheim bin dann 10€ pro mon) tank ich teils sogar die 100oktan plörre, weils halt bei mir teils ewig im Tank bleibt(wenn ich denn mal wieder auf Dienstreise muss)

Greetz Silvio

Deine Antwort