325i N52B25 mit Ölverbauch - was kann ich noch dafür verlangen?

BMW 3er

Hallo an alle,

ich habe mir kürzlich einen G31 530i xDrive geholt und jetzt soll der 3er weg.

Daher wollte ich euch mal um Rat fragen, was ich dafür noch verlangen kann und wie ihr ihn verkaufen würdet (ich denke auch an Export). So manch einer hat vielleicht schon von meinem hohen Ölverbrauch gelesen.

Hier die Eckdaten zum Auto (Bilder siehe auch Profil):

325i N52B25
06/2005
189.000 KM (lt. Carly stimmt der auch)
Scheckheft gepflegt bis 85.000 KM
TÜV bis 10/19
BMW Performance Auspuff
sportliche Fahrwerksabstimmung
Xenon
Heckantrieb
unfallfrei
Artismetallic
kein Navi
Automatic Steptronic
Sport-Teilledersitze schwarz
Tempomat
Radio Professional
Winter- und Sommerreifen auf Alufelgen (16 + 18 Zoll) mit Markenreifen ca. 50 % Restprofil

Das Auto steht optisch gut da, hat wenig Kratzer und keine Dellen o.Ä.

Zu den Mängeln:
- Ölverbrauch ca. 1 Liter auf 600 - 700 KM
- Kat vermutlich hinüber
- Bremse vorne vibriert und muss getauscht werden

Was würdet ihr damit machen? Und wieviel meint ihr ist der noch wert?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 2. Dezember 2018 um 08:16:23 Uhr:

Ich dachte immer das nur Audi mit dem Ölabstreifring ein Problem hat, BMW jetzt auch???

Ok, als Selberschrauber sollte man da schon ein komplettes WE einplanen, die Rep. an den Kolben und Ringen ist in weniger als 2,5 Stunden erledigt, mit genügend Bier.

Wenn du das schaffst in 2,5 Stunden, dann kaufe ich dir das Auto! Und das meine ich ernst!!!
Ich stelle dir sogar meine Werkstatt mit Hebebühne und einen vollausgestatteten hazet Werkzeugwagen plus spezialwerkzeug für diesen Motor! Ja und Bier stelle ich dir auch hin so viel du willst... sogar kalt 😉

Gib mir einfach nur rechtzeitig Bescheid, damit ich dir eine Bühne freihalte...

Lg

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich hatte geschrieben für die Rep. sollte man ein WE einplanen. Wenn die ausgebauten Kolben auf dem Tisch stehen, dauert die Reinigung der Nuten und die Überarbeitung der Ölablauflöcher der Kolben doch nicht ewig lange, und könnte in ca. 2,5 Stunden erledigt sein, mit Bier.

Achsoooooooooo... Na dann würde das sogar hinhauen.

@BMWBernd320d approps. Du wolltest mir mal mitteilen, wie man verkokungen an den kolbenringen vorbeugen kann oder reinigen wenn schon verkokt. Du meintest, da gibt es einen Trick. Würde das immernoch gern wissen

Los Bernd lass knacken!