325i motorcharakteristik
hi
Man liest bei MT öfter das der 325i e36 für
192 PS untenrum ziemlich schwach währe und
dass so manch 100 PS Diesel subjektiv schneller ist.
Kann jetzt nur den 318is als vergleich nemmen der ja bei
318is vs 320 treads als spritziger beschrieben wird.
ich empfand in bis 4000 U\min als eher laff.(bin schonn
3 verschiedene 318is gefahren). Oder ist das allgmain
bei BMW so das man Drezahl brauch?Im Sinne von
Sportlicher.
Da stellt sich mir die Frage wofür 325i wenn der im Alltagsbetieb schwer aus den Hufen kommt und erst
hochgejubelt werden soll damit ich die 192 spüre.?
Klar ist das beim 328i warscheinlich besser nur der Kostet
der dann auch dementsprechend.Ist der unterschied
den gross zwischen 325i und 328i gross wenn mann
durchschalten bzw. Hochtourig fährt ?. Kann mich
an eine gepostete Drehmomentkurve erinnern, da war
bei hohen touren fast gleichstand.Oder ist der 328i in allen
Lebenlagen kräftiger?
Danke
38 Antworten
der 328er kommt untenrum etwas besser und ist übrigens billiger als der 325 😉
Zumindest in der Unterhaltung.
Ich bin mit meinem 325i zufrieden, was motorcharakteristik anbelangt. Man kann ihn sowohl ökonomisch fahren, wie auch eine Orgie veranstalten. Hängt alles von deinem rechten Fuss ab.
Unter 4000 U/min wirst du die 192 PS nicht richtig abrufen können. Zum vollen Genuss wirst du zwischen 4000 und 6500 U/min kommen. Da gibt's nen extra Schub!
Der 325i und 328i schenken sich bei nichts mM nach!
Greetz
2Fast
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TooFast1977
Ich bin mit meinem 325i zufrieden, was motorcharakteristik anbelangt. Man kann ihn sowohl ökonomisch fahren, wie auch eine Orgie veranstalten. Hängt alles von deinem rechten Fuss ab.
Nicht ganz, hängt auch vom linken Fuss ab 😁! Lässt man kurz die Kupplung auf 4000 raufschleifen, liegt ganz plötzlich mächtig viel Power an...naja, zumindest ausreichend...also ich seh da auch kein Problem.
So, hab ma was rausgekramt!
Vergleich 325i mit 328i
@ TooFast: In einer Tabelle siehtst du ganz gut, wer wem was schenkt
Zitat:
Original geschrieben von Schnalli
Vergleich 325i mit 328i
Die Rechnung geht aber nicht ganz auf...
Schau mal hier , da ist mein 325i mit 1330kg (inkl. Klima)...da nimmt der 328i dem 325i von 0 auf 160 gar nichts ab...also so pauschalisieren kann man das ned!
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
Die Rechnung geht aber nicht ganz auf...
Schau mal hier , da ist mein 325i mit 1330kg (inkl. Klima)...da nimmt der 328i dem 325i von 0 auf 160 gar nichts ab...also so pauschalisieren kann man das ned!
haste jetzt ma n bericht desselben fahrers im 328i? Der würde da auch die Werksangaben sprengen! 😉
Michael Schuhmacher würde mit deinem Wagen auch andere Zeiten fahren als du 😁
Zitat:
haste jetzt ma n bericht desselben fahrers im 328i? Der würde da auch die Werksangaben sprengen! 😉
Michael Schuhmacher würde mit deinem Wagen auch andere Zeiten fahren als du 😁
Da hast
sie😁
Zitat:
Vergleich 325i mit 328i
Sers Schnalli,
Testbericht hin, Testbericht her.
Wenn wir mal von der Beschleunigung von 0-100 km/h sprechen, dann wirst du im Realen die 1 Sekunde, die der 328i im Test schneller ist, nicht spüren.
Wer schneller schaltet ist im Vorteil......dank Schaltwegverkürzung 😁
Oder denkst du, du würdest einen 325i mit deinem 328i stehenlassen? Da bin ich anderer Meinung!
Soviel von mir, da werden sich zu diesem Thema bestimmt mehrere ihren Senf abgeben, viel Spass dabei 😁
Greetz
2Fast
Das hab ich keinesfalls gesagt toofast, habe den bericht für den poster hochgeladen, da er infos haben wollte 😉
Das in REAL kaum Unterschiede da sind, da es minimal mehr ist, sollte jedem klar sein!
Abgesehen davon bin ich Hier nicht angemeldet! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
Da hast sie 😁
Siehe da, bessere Zeiten, auch wenns nur minimal ist!
Zitat:
Das hab ich keinesfalls gesagt toofast, habe den bericht für den poster hochgeladen, da er infos haben wollte 😉
Das in REAL kaum Unterschiede da sind, da es minimal mehr ist, sollte jedem klar sein!
Abgesehen davon bin ich Hier nicht angemeldet! 😁
Glaubst du etwa, ich bin da angemeldet 😁
Ich muss niemandem was beweisen!
Ich behaupte auch nicht das Gegenteil deiner Meinung. Der 328i ist der modernere Motor, aber trotzdem geben sich die 325i und 328i gegenseitig nichts, zumindest im Realen.
Ach, was soll eigentlich das Gequatsche 325i vs. 328i.
Wir beide fahren die selbe Marke, ausserdem wird's immer einen Schnelleren geben, wo man das Nachsehen hat!
Gruss
2Fast
Jo, und wenn wir noch 238 Tests ausgraben wird jeder was anderes sagen...der 328er ist bestimmt der modernere Motor, aber wirtschaftlicher ist meiner Meinung nach der 325i, zumindest in Österreich! Allein vom Sound her 🙂