325i motorcharakteristik
hi
Man liest bei MT öfter das der 325i e36 für
192 PS untenrum ziemlich schwach währe und
dass so manch 100 PS Diesel subjektiv schneller ist.
Kann jetzt nur den 318is als vergleich nemmen der ja bei
318is vs 320 treads als spritziger beschrieben wird.
ich empfand in bis 4000 U\min als eher laff.(bin schonn
3 verschiedene 318is gefahren). Oder ist das allgmain
bei BMW so das man Drezahl brauch?Im Sinne von
Sportlicher.
Da stellt sich mir die Frage wofür 325i wenn der im Alltagsbetieb schwer aus den Hufen kommt und erst
hochgejubelt werden soll damit ich die 192 spüre.?
Klar ist das beim 328i warscheinlich besser nur der Kostet
der dann auch dementsprechend.Ist der unterschied
den gross zwischen 325i und 328i gross wenn mann
durchschalten bzw. Hochtourig fährt ?. Kann mich
an eine gepostete Drehmomentkurve erinnern, da war
bei hohen touren fast gleichstand.Oder ist der 328i in allen
Lebenlagen kräftiger?
Danke
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TooFast1977
Glaubst du etwa, ich bin da angemeldet 😁
Ich muss niemandem was beweisen!Ich behaupte auch nicht das Gegenteil deiner Meinung. Der 328i ist der modernere Motor, aber trotzdem geben sich die 325i und 328i gegenseitig nichts, zumindest im Realen.
Ach, was soll eigentlich das Gequatsche 325i vs. 328i.
Wir beide fahren die selbe Marke, ausserdem wird's immer einen Schnelleren geben, wo man das Nachsehen hat!Gruss
2Fast
Es war nie meine Absicht, den eindruck zu erwecken, das der 328 nen 325 abzieht.
wollte dem Poster die unterschiede anhand der tabelle erläutern. 😉
Egal, Ruhe jetzt 😁
Setz dich hin, nimm dir n keks 😛
Jo genau, zumindest dem Sound von Haus aus ist dem 325i M50 nicht zu widersprechen 😁
Bei Vorbeifahrt klingt der Sound so:
GGGGGGGGGGGGEEEEEEEIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLL 😁😁
Also dann, schönen Abend! Ich leg mich jetzt mal flach 😁
Greetz
2Fast
Zitat:
Original geschrieben von Schnalli
Egal, Ruhe jetzt 😁
Setz dich hin, nimm dir n keks 😛
Ok, mach ich, dasselbe gilt auch für dich 😁
Gruss
2Fast
Mir egal Mohammed, ich nehm den SL Olum! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
An wen soll'n das nun gerichtet sein 😁
Re: 325i motorcharakteristik
Zitat:
Original geschrieben von Lamschipppe
hi
Man liest bei MT öfter das der 325i e36 für
192 PS untenrum ziemlich schwach währe und
dass so manch 100 PS Diesel subjektiv schneller ist.
Logan. Ein Diesel hat auch ne ganz andere Leistungsentfaltung. Viel Drehmoment von unten heraus. Aber da, wo dem Diesel die Luft ausgeht, dreht der Benziner mal locker flockige 2500u/min weiter und beginnt erst, seine Leistung zu entfalten....und dann wars das für die 100PS Heizölschleuder 😉
Zitat:
sehe ich genauso brauner!
lieber del sl olum!!!
n abgetakelten SL500 bekommst auch für 7 mille, da würd ich nicth überlegen und mal sofort zuschlagen anstatt mir immer den kopf zu zerbrechen ob ich jetzt nen 325 i m50 oder so nen verfluchten m52 328i motor nehm!😁
Zitat:
n abgetakelten SL500 bekommst auch für 7 mille, da würd ich nicth überlegen und mal sofort zuschlagen anstatt mir immer den kopf zu zerbrechen ob ich jetzt nen 325 i m50 oder so nen verfluchten m52 328i motor nehm!😁
dann lege ich lieber noch 2 mille drauf und nehme nen cl.
Hi!
Jetzt muss ich hier doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Mein Kumpel hat nen 328er Cabrio und ohne das Auto jetzt in den Himmel heben zu wollen oder meinen 325er schlecht zu reden, aber die beiden Autos trennen Welten. Der Unterschied wird einem erst bewusst wenn man beide Autos direkt nacheinander fährt.
Sowohl subjektiv als auch Objektiv. Der Schub im 328er ist um Welten besser.
Kleines Beispiel aus der Praxis:
Beide Fahrzeuge auf der Autobahn Tempo 100 im 5. Gang. Beide Fahrzeuge geben Vollgas und der 328er zieht weg.
Ich will hier niemandem zu Nahe treten nur aus der Realität berichten.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, fahrt mal beide Fahrzeuge direkt nacheinander und seid dann ehrlich zu euch selbst.
Viele Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Hi!
Mein Kumpel hat nen 328er Cabrio und ohne das Auto jetzt in den Himmel heben zu wollen oder meinen 325er schlecht zu reden, aber die beiden Autos trennen Welten. Der Unterschied wird einem erst bewusst wenn man beide Autos direkt nacheinander fährt.
Beide Fahrzeuge auf der Autobahn Tempo 100 im 5. Gang. Beide Fahrzeuge geben Vollgas und der 328er zieht weg.Ich will hier niemandem zu Nahe treten nur aus der Realität berichten.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, fahrt mal beide Fahrzeuge direkt nacheinander und seid dann ehrlich zu euch selbst.
Viele Grüße
Thomas
Danke, endlich mal jemand der einen sinnvollen Vergleich liefert!
Sicherlich nehmen sich 328 und 325 von 0-100 nicht sooooo viel.
Der Unterschied kommt im Alltagsbetrieb wo man nicht immer die Gänge ausdreht, und da hat der 328er nun mal die Nase vorne.
Wie beschrieben 5. Gang rein und bei 80 drauftreten. Da wird der 325er seine liebe Mühe haben dran zu bleiben.
An die 325er Fahrer soll das aber kein schlechtmachen sein. Der 325er hat auch seinen Reiz...der Sound ist z.b. geil und wer auf Drehzahl steht, ist wahrscheinlich mit dem 325er besser bedient, da der 328 obenrum schon wieder ein bisschen die Puste fehlt. IN allen anderen Belangen ist der 328er ab besser, bessere Beschleunigung in allen Lebensalagen, weniger Verbrauch und ab Werk günstigere Schadstoffeinstufung.
Suche gleich noch mal ein schönes Diagramm und poste das dann noch mal.
Gruß
Chrisok
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Hi!
Beide Fahrzeuge auf der Autobahn Tempo 100 im 5. Gang. Beide Fahrzeuge geben Vollgas und der 328er zieht weg.Ich will hier niemandem zu Nahe treten nur aus der Realität berichten.
Viele Grüße
Thomas
Edit: hat sich erledigt ...
Wie man erkennen kann, erreicht der 328er früher seine Maximale Leistung und das Maximale Drehmoment ist abgesehen von einem winzigen Bereich am Ende des Drehzahlbandes deutlich höher!