325i mit 210ps oder 328???
hy habe malne frage??
will mir einen bmw 325 oder 328 holen..nun ist die frage welchen???
werde mich entscheiden zwischen einem 325i mit chip usw mit 209ps und einem 328i serie...wa würdet ihr machen???
gruss andy
26 Antworten
..würde den 328 nehmen, je originaler desto besser.
Wie siehts denn aus mit km, Austattung, Preis.....
PS: Wenn der schon nen Chip hat wurde er garantiert auch geheizt.
natürlich 328 serie!! is der bessere, neuere motor, und mit dem kannst du dann selber entscheiden ob du was einbaust und wenn ja, was! wer weiss, ob es ein guter chip is, wenn du dir nen wagen kaufen willst, sollte der immer erstmal serie sein!
Motor aus einem 92ér 325i. sonst alles von einem 97ér M3
a.. Motor nur Langstrecke und Ölwechsel alle 10tkm
b.. M3 Innenausstattung Alcantara + Stoff +geteilte-Rücksitzbank
umklappbar
c.. M3 Himmel (schwarz)
d.. M3 Packet ( Stoßstangen, Leisten, Spiegel (beheizt und elktr.
verstellbar))
e.. M3 Bremsanlage vorne gelocht
f.. M3 Auspuffanlage incl. Kat´s und geändertem Endschalldämpfer
g.. 97ér Niere
h.. Böserblick (geschweißt aus verzinktem Blech)
i.. verspiegelte Scheiben ab B-Säule
j.. 28ér Raid Lenkrad
k.. Carbonfolie am Cockpit
l.. Schwarze Scheinwerfer mit Xenon + weiße Blinker und M3 Rückleuchten
m.. 3tlg. Felgen in 9&9,5X16 von Wagner (poliert und mit flachen Deckeln)
n.. Reifen vorne 215/40R16 Toyo, hinten 226/40R16 Toyo
o.. 100mm tiefer ( Fahrwerk der Fa. K.A.W ) mit Koni Gelb von Aussen
einstellbar
p.. Federteller von Bonrath
q.. Chip Tuning
r.. Hinterachse neu gelagert
s.. Sondsystem ( Basskiste mit 2X30ér Bässen, 2 Endstufen von Cunch USA,
JVC MP3 Radio, 2x16ér MIttel+Hoch auf Hutablage, vorne 3Wege-System aus
USA) -Aufpreis-
t.. Zentalveriegelung mit Fernbedienung
u.. Klimaanlage neu gereingt usw.
v.. Xenon Licht
w.. Euro 2 (d.h nur 184,-€ im Jahr)
x.. Klimaanlage
y.. Schiebedach
z.. elektrische Fensterheber usw.
aa.. Kein Winter gefahren
also er hat 190tsd km..und soll etwa 8000 kosten...
Würd auch den 328 nehmen, diese Motoren streuen ja auch nach oben. Wenn du einen guten Motor erwischst, kann es schon mal vorkommen das er auch an die 210 PS rann kommt 🙂
Ähnliche Themen
kann auch mal ein foto schicken..leider ist es hierfür zu gross..oder jemand sagt mr wie ich es kleiner bekomme...
geh zu www.chip.de in den download bereich und lade dir das kostenlose programm SLOWVIEW runter, damit kann jeder seine bilder kleiner und grösser machen. ist glaube ich 800KB gross.
sieht sehr gut aus
ich persönlich würde auch zum 328er raten..ist der neuere Motor
ich bin div. 325er gefahren, mit Chip ohne Chip...div. Umbauten von Schnitzer etc.
der 328er hat mir Serie mehr Spass gemacht und wenn Du da dann auch noch Kleinigkeiten machst, dann würst Du noch mehr Freude haben
P.S. 16 Zoll auf nem E36 ist eigentlich zu klein, somit ist er zwar sehr tief aber Du hast nen Zwischenraum zwischen Kotflügelkante und Reifen...ich mag es eher wenn das Rad im Radkasten hängt
er sagte das er 240 laufen würde...und in etwa 40 secunden auf endgeschwindigkeit ist...mit kurzem diff...
ich muss sagen das ich selten autobahn fahre...
Von dem 325er würde ICH auf jeden Fall die Finger lassen. So wie Du ihn beschrieben hast wäre mir da viel zu viel dran rumgebastelt und gebaut worden.
- 97er M3 mit 92 Motor vom 325i ???
- Chip
- 190.000 km
- Xenon vermutlich nicht legal
- Carbonfolie am Cockpit
- Stereoanlage in Hutablage eingebaut (evtl. gepfuscht?)
Ne, ne, ne, da würde ich auch den serienmäßigen 328er vorziehen.
Hallo
sorry aber der Wagen ist viel zu teuer.
Ein Kumpel hat sich einen e36 328i Limo gekauft für 3500€. Das Problem an der geschichte war und das er so billig ist, der Wagen wurde aus einen 320i aufgebaut. Der BMW wurde von der Polizei 3-4 mal stillgelegt da diverse Teile nicht eingetragen wahren. Die Auspuffanlage viel zu laut war. Deshalb hat er ihn so billig hergegeben weil er nicht mehr wusste was er machen sollte. Die Karosserie hatte zwar schon 190.000km runter hat aber dafür einen generall überholten 328i Motor mit 32000km drin. Wurde mit Rechnung von BMW belegt.
War eigentlich schnäppchen,Klima,Teilleder,Alarm,Zentral,Schiebedach,KW-Gewinde,Eisenmann,Schaltwegverkürzung,Differn. Speere,Rieger Heckschürze,Felgen??? sehen sehr gut aus, 7000€ Anlage von Fachfirma eingebaut halbes jahr alt 5 Hifonics Endstufen,ESX 2x30Basskiste,usw der Wagen ist wirklich TOP.
Hatte nur Rost an ratkästen. Wurde jetzt beseitigt und in schwarz Metallic lackiert. Lederausstattung soll folgen.
Hast mal ne anhalts Punkt obwohl das schon Glück war sowas zu finden wirste bestimmt nicht gleich wieder bekommen so eine möglichkeit.
gruß Andre