325i M50B25 - Turbo Umbau

BMW 3er E36

Hallo,
Habe vor mir nen M50B25 Motor zu kaufen und ihn auf Turbo umzubauen und ca 500-600PS rauszuholen
Kann mir jemand sagen was ich alles brauche bzw hat jemand Erfahrungen mit sowas 🙂
Schonmal im Voraus, danke ^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M62B44 schrieb am 21. Mai 2019 um 00:57:36 Uhr:

Schau mal bitte bei gp power nach was die so machen. Die können dir da bestimmt weiterhelfen und beraten dich auch was der ganze Spaß kostet

Der Fred war seit nem Jahr unberührt..
Ich vermute wie bei 95 Prozent dieser Turbo-Umbau-Planer hat es sich erledigt bevor es angefangen hat.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

So schwachsinnig der Thread vielleicht ist, ich versteh gar nicht, wer sich für teuer Geld sein Auto umbaut (gibt ja tatsächlich welche) anstatt sich den M3 zu kaufen 🙂

In Anbetracht der Tatsache dessen, dass ein halbwegs vernünftiger e36 M3 für unter 10.000 nicht zu haben ist, ist die Idee einfach nen 325 oder 328 aufzuladen möglicherweise sogar billiger, wenn das KIT samt Einbau und Eintragung bei vielleicht 6.000 liegt. Natürlich hat man dann keine 500 ps, aber vielleicht 270 und dann liegen zum M3 wirklich keine Welten mehr. Und wenn es den Motor zerlegt, kriegt man den nächsten vielleicht zum Zehntel eines M3 Motors...

Laubsauger 😁

Naja da hängt aber noch mehr dran wenn du dich mit nem M3 anlegenwillst, Fahrwerk, Bremsen zum beispiel

Die sind ja gaskrank🙂

Ähnliche Themen

Es war einmal ein Junge, der träumte aus sein 325 i ca. 500 bis 600 PS zu holen!🙂 Sollte ein Porsche, Ferrari Jäger werden sein BMW!! Plötzlich wachte Er im BMW Forum auf, und dann??😰 Aus der Traum!!😁 Und wenn Sie nicht gestorben sind dann..............................................!

Alle Antworten von denen die sagen geht nicht träum weiter bla bla bla haben keinen Plan.
JP Performens hat M3 Umbau mit M50 B28 leistung mit turbo ca 700 PS.Schmiedekolben mit etwas weniger Verdichtung rein und H-Schmiedepleul passned zur 2,8 Liter Kurbelwelle. 3 oder 4 Stoff Lager rein und Kurbelwelle eventuell noch fein Wuchten. Turbo etwas größer nehmen der bis 750 PS und 2 Bar Ladedruck sollte reichen.Alles noch bissel verstärken und ab geht die Lutzi.😛

Dein Name ist Programm. Es geht fast alles, die Frage ist nur was kostet es und wie lange hält es? Antwort bei o.g. Umbau: Viel, kurz. Verstehst Du? Ich schätze nein.

Kein Mensch sagt es geht nicht. Die Frage ist ja meistens, kann man mit 500€ 400Ps aus dem Motor holen.Und das ist schlicht nicht möglich. So einen Umbau hat nicht nur JP gemacht. Sowas wurde schon gemacht, da fuhr der noch mit dem Tretroller hinter der Blasmusik her. Wobei ich stark bezweifle das er den Umbau auch wirklich selbst gemacht hat.

Von 500 Euro hat ja keiner was gesagt. Den Wagen hat JP aus Schweden war schon Umgebaut. Für nen anständigen M3 E30 legste bestimmt 50.000 hin.

Als Cap. fragte, was solls denn kosten, kam keine Antwort. Was für mich das selbe ist. Wie schon gesagt, es ist natürlich viel möglich. Ich kenne selber welche mit einen E30 V8, die haben den aber selber umgebaut. Und auch TÜV. Oder E36 mit Turbo. Aber das hat eben gekostet. Und wenn ich hier fragen muss, dann habe ich keine Ahnung, und muss es machen lassen. Es kamen hier schon unzählige solcher fragen, umgebaut habe letzlich seeeeeehr wenige

Muss man hier wirklich 3 Jahre alte Threads ausgraben , nur um dann mit den " Umbauten" ( eher gekaufte oder gestellte Kisten) von irgend einem Fernseh-Heini, Dinge zu beweisen die
Niemand abgestritten hat?

Das technische Know-How ist, wie schon erwähnt ,passend zum Nickname...

Schau mal bitte bei gp power nach was die so machen. Die können dir da bestimmt weiterhelfen und beraten dich auch was der ganze Spaß kostet

Zitat:

@M62B44 schrieb am 21. Mai 2019 um 00:57:36 Uhr:

Der Fred war seit nem Jahr unberührt..
Ich vermute wie bei 95 Prozent dieser Turbo-Umbau-Planer hat es sich erledigt bevor es angefangen hat.

Deine Antwort