325i kühler probleme entlüften thermostat usw
hallo hatte vollgendes problem motor wurde nie wirklich warm ansonsten keine probleme
also thermostat heute gewechselt nach anleitung entlüftet warm laufen lassen alles wunderbar er wird endlich warm und hält dann auch die temperatur
also probefahrt ...
dann aufeinmal bc meldet kühlwasser ...
also angehalten kurz haube auf und es dampfte aus der entlüftungsschraube (zugedreht nicht auf)
also ab nach hause temperatur im auge behalten
nochmal entlüftet dachte vieleicht doch noch luft drin
von wegen den jetzt sah ich nach dem entlüften wenn man die 2-3 gasstöße gibt das bei zugedrehter entlüftungsschraube ab etwas über 2000 Umin wasser raus drückt aus der entlüfterschraube um so höher ich drehe um so heftiger (Kühlwasserbehälter voll bis auf 1-2 cm)
leute helft mir was ist da verkehrt
thermostat ist dieses hoffe darf hier den link hoch laden
http://www.ebay.de/itm/261371733535?...
die marke gates ist soweit ich weiß ok allerdings hatte es keinen pfeil sondern ein loch mit kugel vor dies habe ich auf 12 uhr ausgerichtet
so mehr infos habe ich nicht und wenn mir hier keiner helfen kann muss ich zum :-)
noch eine frage soll die entlüfterschraube nicht eigentlich vollkommen dicht sein wenn sie zugedreht ist ?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christiano2x
Wenn du vorm Kühler stehst sollte links (beifahrerseitig) oben der Doppeltemperatur-Schalter sitzen, der die beiden Schaltstufen vom E-Lüfter temperaturabhängig schaltet.Zitat:
Original geschrieben von lifeorglory
Wo der Sensor ist muss ich jetzt mal Googeln ... hab am Kühler zwei dinger einmal oben links und einen unten rechts meine ich gesehen zu haben ... gut zu wissen das der gerne mal einen weg hat
Unten rechts (fahrerseitig) (je nach Fahrzeug) der Niveau-Sensor (unter dem Überlaufbehälter), für den Stand im Behälter.
Ich hab mal ergänzt,was man nutzen kann,wenn man sich im Auto auf ne bestimmte Seite bezieht,denn das paßt immer.Bei nem Rechtslenker muß man das eben vorher angeben,aber wir sind in D,da geht es grundsätzlich um Linkslenker.
@KapitaenLueck
Online-ETK kennste?
Schonmal reingeschaut und gesucht?
Mach ich bei solchen Dingen immer....
Nr.11: Klick
Nr.15: Klick
Nr.2: Klick
Nr.2,nochmal: Klick
Nr.1: Klick
Nr.12: Klick
Das war jetzt mal anhand des 523i herausgesucht.
Greetz
Cap
Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen 🙂
ich hab es verpennt stand vor dem Auto ... normalerweise berücksichtige ich das man es aus position des fahrersitzes angibt mit den seiten sprich fahrtrichtung ...
also oben rechts und unten links ...
das problem scheint aber wirklich endgültig weg zu sein alles bestens nach 120km AB und auch einiges an stadverkehr keinerlei probleme mehr 🙂
Vielen Dank euch allen