325i kaufen - worauf achten?

BMW 3er E90

Moin, moin,
wollte mir, sobald ich meinen Golf GTI verkauft habe einen E90 325i kaufen. Auf was sollte man bei denen beim Kauf achten? Irgendwelche Krankheiten die er hat? Und empfiehlt ihr mir einen Schalter oder einen Automatik? Ist ja ein 6-Zylinder. Bis wie viel km Laufleistung sollte man gehen?
Danke im voraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf_gti93

Bin bisher noch keinen Probegefahren sondern bin bei meinem Kollegen in seinem 320i (150ps) mitgefahren und der kam nicht sooo in die Puschen wie ich es mir von meinem wünsche. Heist also, dass man die 218ps durchaus merkt, wenn man ihn tritt?

Wenn du ihn "trittst", geht er wie die Sau und schafft auch seine 250 auf der AB, der ist schon eine andere Liga als ein 320i.

78 weitere Antworten
78 Antworten

ne aber man hört nach einiger zeit auf energischer anzufahren. weil es doch schon echt laut wird sonst 😁

Ist der 325i ein Direkteinspriter? Ist ja scheiße
Mein 320i 4Zylinder mit ESD Pott wird irgendwie immer leiser von Tag zu Tag, kann natürlich daran liegen da ich nie auf die Autobahn fahre oder wahrscheinlicher da mein Kat verstopft ist und die gelbe MKL leuchtet 😁

Zitat:

@SangreMala schrieb am 19. Mai 2017 um 13:07:09 Uhr:

Ist der 325i ein Direkteinspriter?

N52 nein
N53 ja

Ja gut dann, Vfl wäre nichts für mich und der Fl mit DI nun auch nicht, muss ich auf nen 330i sparen

Und wie siehts bei der F Reihe aus bei den 325/330i's?

Ähnliche Themen

F model gibt es nicht als 325 nur 330 und 340.
beim vfl gibt es den n52 und den n53 als motor btw.

Zitat:

@rimz schrieb am 19. Mai 2017 um 13:57:40 Uhr:

F model gibt es nicht als 325 nur 330 und 340.
beim vfl gibt es den n52 und den n53 als motor btw.

... und F3X 330i ist außerdem ein Vierzylinder.

Zitat:

@SangreMala schrieb am 19. Mai 2017 um 13:45:28 Uhr:

Ja gut dann, Vfl wäre nichts für mich und der Fl mit DI nun auch nicht, muss ich auf nen 330i sparen

Und wie siehts bei der F Reihe aus bei den 325/330i's?

Wenn du einen sehr zuverlässigen und robusten Motor im E90 suchst, kann ich dir den N57 3.0d empfehlen.

Sofern du kein Dieselhasser bist und nicht ausschliesslich Kurzstrecken fährst...

Leider fahre ich nur Kurzstrecke unf bin tatsächlich ein Dieselhasser und ein Soundliebhaber 😁 Fahre grad nen 320i LCI aber überlege bald nen neuen 3er zu holen weiß nur nicht ob die E oder F Reihe, bin eig. eher der F Reihe geneigt, am besten 328 oder 330i, muss halt noch schauen wie deren Sounds und Sportlichkeit ist, so wie ich es gehört habe sind es halt die so beliebten 4 Zylinder mit Turbo, wird ja gern in der E90 Szene rumgenörgelt, weiß aber nicht wie es bei der F Reihe ist, auf jeden Fall Preislich auch noch gucken, knackt momentan die 30k bestimmt oder ein ordentlicher Vfl 330i? Und wie ist es vom Verbrauch her? Niedriger als ein 330i E90?

Also - als Soundliebhaber wirst du mit dem F3X 328i / 330i ganz sicher NICHT glücklich.
Großes Indianerehrenwort!

Zitat:

@sambob schrieb am 19. Mai 2017 um 14:18:02 Uhr:

Also - als Soundliebhaber wirst du mit dem F3X 328i / 330i ganz sicher NICHT glücklich.
Großes Indianerehrenwort!

Ja gut, hab ich mir beim DI 4 Zylinder gedacht, hat sich das wohl erledigt, schade.

das sind alle turboaufgeladene 4zylinder

Zitat:

@SangreMala schrieb am 19. Mai 2017 um 14:13:10 Uhr:

Leider fahre ich nur Kurzstrecke unf bin tatsächlich ein Dieselhasser und ein Soundliebhaber 😁 Fahre grad nen 320i LCI aber überlege bald nen neuen 3er zu holen weiß nur nicht ob die E oder F Reihe, bin eig. eher der F Reihe geneigt, am besten 328 oder 330i, muss halt noch schauen wie deren Sounds und Sportlichkeit ist, so wie ich es gehört habe sind es halt die so beliebten 4 Zylinder mit Turbo, wird ja gern in der E90 Szene rumgenörgelt, weiß aber nicht wie es bei der F Reihe ist, auf jeden Fall Preislich auch noch gucken, knackt momentan die 30k bestimmt oder ein ordentlicher Vfl 330i? Und wie ist es vom Verbrauch her? Niedriger als ein 330i E90?

Ich fahre seit anfang März dieses jahres den 320iA F30 Sport Line und bin sehr zufrieden mit der Leistung und mit dem Verbrauch 🙂
Bin von Düsseldorf nach Stuttgart gefahren vor 2 wochen und wieder zurück mit dem Eco-Pro modus um mal zusehen wie hoch der Verbrauch ist,und muß sagen bin sehr zufrieden,siehe Bilder jeweils vor Fahrantritt vollgetankt,bild dir jetzt ne Meinung 😉
Das erste Bild ist von Düsseldorf nach Stuttgart und das zweite ist von Stuttgart nach Düsseldorf 😉

Verbrauch!
Verbrauch!

Da hat sich ja kaum was bewegt 😁

Die neuen Motoren im F3x sind schon sehr gute Motoren,sei es Verbrauch oder Leistung 😉
Natürlich wäre so ein 328i oder 330i schon geil,aber für mich persönlich wäre dann ein 335i 6 Zylinder lieber,nur vom sound her 😉

Die 335i 6 Zylinder schlucken aber ordentlich was und sind nicht grad billiger zu finden als so ein 328i F30 😁

Deine Antwort