325i Bereifung
Liebe Community,
ich bin frisch hier und frisch mit meinem BMW unterwegs.
Da der gute unbedingt einen Satz Sommerreifen+Felgen und Winterreifen braucht, wollte ich mich an euch wenden.
Im Moment fahre ich auf abgejuckelten 205ern rum auf diesen standard 16 Zoll Felgen. Ich hab leider keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist. Denke Ihr wisst, welche ich meine.
Jedenfalls hatte ich überlegt für den Sommer diese Variante zu wählen:
VA: Reifen 225/40 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34
HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37
Mit 18 Zoll Styling 32/ Speiche 184 Felgen dazu.
Für den Winter würde ich dann die Felgen die momentan noch drauf sind nehmen.'
Was haltet Ihr davon? Macht das Sinn mit der Sommerbereifung bei dem 218PS Motor oder reicht da eine einheitliche Bereifung? Die Optik stört mich so halt total. Sieht aus wie auf Fahrradreifen. Vor allem Hinten mit 205, das geht mal gar nicht. 😁 Da sollen schon schöne fette Schlappen drauf.
Falls Ihr Tipps zu Reifen-online Shops habt, oder spezielle Reifen empfehlen könnt, wäre das natürlich mega gut.
Ansonsten, erstmal schönes Wochenende und Danke im Vorraus an die Leute, die sich Zeit nehmen hier zu antworten!
35 Antworten
Räder umstecken kostet in einer freien Werkstatt insgesamt um die 20€. Was das im BMW Glaspalast kostet, will ich gar nicht wissen... Für mich wäre daher die Frage beantwortet, wo ich denn die Räder wechseln lassen würde.
Ich würde die 162er vom George nehmen, da drauf dann Gummis vom Reifenhändler.
Fertig. Gute Alus, neue Reifen, günstiger Kurs für 18".
Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 18. Mai 2015 um 11:01:28 Uhr:
Ich würde die 162er vom George nehmen, da drauf dann Gummis vom Reifenhändler.
Fertig. Gute Alus, neue Reifen, günstiger Kurs für 18".
Falls du ein Freund von Ihm bist, sag ich mal das Werbungmachen merkt man. 😁 Falls nicht, ist ein gutes Argument.
Leider finde ich die auch nur so semi gut vom Aussehen, sind ganz fresh, aber so richtig rein wollen die nicht, glaube, dass der Preis die Dinger wohl attraktiver macht als sie für meinen Geschmack eigentlich wären.
Hmm..
Ich kenne den Besitzer, kenne sein Auto und weiss somit, dass die Alus ganz schick auf dem 3er aussehen.
Wenn der Preis für Dich passt, wärs eine gute Sache, finde ich.
Sollte das Design nicht das Deine sein, dann würde ich nach schönen gebrauchten 193er, oder 160ern Ausschau halten. Die finde ich auch ganz schick, wenns 18er sein sollen.