325i/328i - Verbrauch/Leistung

BMW 3er E36

Hey "BMW-Glaubensbrüder"!
Zunächst mal muß ich sagen, dass ich es voll cool finde, wie einem hier geholfen wird! So müssen BMW Fahrer zusammen halten!!!
So, kann mir vielleicht sagen wieviel ein 325i Coupe (Baujahr 92) oder 328i Coupe real verbraucht (nicht werksangabe, sondern bei sehr sportlicher fahrweise) und wie sich die beiden in der Leistung unterscheiden und den Versicherungs-Beiträgen? Danke

32 Antworten

Also bei 240 bin ich bei 6100 U/min, das liegt aber eher am Hinterachsdifferential glaube ich. Ich habe einen 323i.

also mein 320er verbraucht... 11 liter wenn ich rassant fahre .. :-)
wer von euch geht auf das BMW Treffen am 27ten.. ich geh auf jeden Fall hin??!!!
Können uns da ja nochmal unterhalten wegen umbau von 320er auf 328er.

cu machts gut

BMW-Treffen?

Am 27.4 02 ist eins in Oberhausen. In der nähe von Hockenheim.

Ähnliche Themen

Ich fahre ein Bmw 328i Bj.95 limo mit m50 ansaugbrücke scharfe wellen und fächerkrümmer ca 230 ps und liege bei ca 10 bis 11 L bei sportlicher fahrweise ansonsten sind es 9 L ich hatte vorher ein 320 i bj 94 coupe der hat 12 L geschluckt liegt eben an der Technik der Motor´s

@HaciBoost ich habe es mal in den E36 Bereich verschoben

Oha, einen 12 Jahre! alten Thread wiederbeleben :O

Zitat:

Original geschrieben von HaciBoost

Ich fahre ein Bmw 328i Bj.95 limo mit m50 ansaugbrücke scharfe wellen und fächerkrümmer ca 230 ps und liege bei ca 10 bis 11 L bei sportlicher fahrweise ansonsten sind es 9 L ich hatte vorher ein 320 i bj 94 coupe der hat 12 L geschluckt liegt eben an der Technik der Motor´s

Laberbacke.....der 328i hat die identische Technik zum 320i....lediglich der Hubraum und ein paar andere Maße unterscheiden sich.

Ach und bezüglich Verbrauch.....mein 320i hat die letzten 3 Tankfüllungen knappe 750-800km geschafft mit einem Schnitt zwischen 7,7 und 8 Litern....jetzt kommst du,alter Leichenschänder.

Greetz

Cap

Aber mal ehrlich, 10L bei Sportlicher Fahrweise. Entweder verstehe ich unter dem Begriff was anderes, oder alle meine Kisten sind Kernschrott. Da haben sich noch alle 14+ genommen

Ich bin grad beim letzten Strich und hab knapp 500 km geschafft. Vielleicht schaff ich ja noch die 600!!!!!
Zur Mitte waren es noch weit über 300 km. Irgendwie stimmen da die Proportionen nicht...

Edit: Mit dem B28 mit neuem Öl und Kerzen...

Entweder kannst du nicht fahren,hast viel Kurzstrecke/Stadt dabei oder es is was defekt..... 😉

An meinem Limo-Motor is ja so ziemlich alles neu,was elektrisch geht....vor allem Lambdasonden können da VIEL ausmachen!Und die sind erst ein paar tausend Kilometer alt. 😉

Greetz

Cap

Würd sagen 50% Landstrasse, 50% Stadt, aber ohne Staus...
Hab Ihn auch fast nie getreten...
Werd mir wohl mal neue Lambdas anschaffen...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von HaciBoost

Laberbacke.....der 328i hat die identische Technik zum 320i....lediglich der Hubraum und ein paar andere Maße unterscheiden sich.

Ach und bezüglich Verbrauch.....mein 320i hat die letzten 3 Tankfüllungen knappe 750-800km geschafft mit einem Schnitt zwischen 7,7 und 8 Litern....jetzt kommst du,alter Leichenschänder.

Greetz

Cap

Willst du jetzt ernsthafft mit mir über denn Verbrauch nutzlos diskutieren??? der 320i hatte bei mir keinen VANOS deswegen war der verbrauch mehr als wie der 328i Einstein.... " ein paar maße unterscheiden sich " du wiedersprichst dir doch grad selber oder ???? naja egall...

Du meinst die Vanos macht beim Verbrauch einen riesigen Unterschied? Meine 91er 325i-Limo ohne Vanos, habe ich im Landstraßen-Langstreckenbetrieb schon unter 8l gedrückt. Ohne Schleichen wie mit 80 km/h herumgondeln. Das Ganze übrigens mit starken Höhenunterschieden knapp über 200m bis rauf auf 600m im hessischen Niemandsland.

Wenn also ein 320i 12 (!) Liter wegsäuft, dann stimmt mit Auto und/oder Fahrer etwas nicht 😁

@HaciBoost
320i Coupe aus 94,richtig?

So,da gibt es genau ZWEI Möglichkeiten:

M50B20TU oder M52B20.

Der M50B20TU hatte Vanos,der M52B20 sowieso.Verbrauchsunterschied zwischen beiden Motoren im Neuzustand maximal ein Liter,eher n halber.....

Mein Fehler,das ich von nem M52 ausgegangen bin.....die Unterschiede M50 zu M52 sind aber auch alles andere als gravierend....und einen M50B20 kannst du in deiner 94er Kiste nicht gehabt haben,außer du hast dort den Motor schonmal ersetzt,warum auch immer....und dann kann das an allemmöglichenliegen,das du da auf 12 Liter kommst.Am Motor wirds aber nicht liegen,wenn du deinen 28er gleich gefahren hast und gleich drei Liter weniger verbraucht hast....

So....noch irgendwas,das es zu klären gäbe?

Greetz

Cap

Deine Antwort