325i/328i - Verbrauch/Leistung

BMW 3er E36

Hey "BMW-Glaubensbrüder"!
Zunächst mal muß ich sagen, dass ich es voll cool finde, wie einem hier geholfen wird! So müssen BMW Fahrer zusammen halten!!!
So, kann mir vielleicht sagen wieviel ein 325i Coupe (Baujahr 92) oder 328i Coupe real verbraucht (nicht werksangabe, sondern bei sehr sportlicher fahrweise) und wie sich die beiden in der Leistung unterscheiden und den Versicherungs-Beiträgen? Danke

32 Antworten

Ich hab einen modifizierten E36 323i, der hat ja bekanntlich auch 2.5 Liter Hubraum und hat bei mir so um die 185PS. Wenn ich längere Strecken (so 150km) Autobahn bei freigegebener Strecke mit 240km/h durchfahre liege ich bei 13 Litern/100km. Bei Landstrasse und zügiger Fahrweise sind es um die 10 Liter und wenn ich will, dann schaff ich auch 8 Liter.

Aber Gerüchte wie dass so einer bis zu 17-18 Liter verbraucht sind Quatsch oder?!

Kenn ich nur vom M3, den kriegt man selbst bei ziviler Fahrweise ganz leicht auf 17 Liter. Mein Motor ist Baujahr 11/98, also Alublock und Vanos. Ich weiss nicht ob das Einfluss auf den Verbrauch hat, ich denk mal schon. Wie das bei 325i ist weiss ich nicht, ein 328i ist aber relativ sparsam, also da halte ich 17 Liter für zu viel.

Hi!

Ich habe einen E36 325i und verbrauche so im Schnitt 10,5 bis 11 Liter.
Ich fahre täglich 100km, wovon 70 Autobahn sind, wenn ich nur Stadt fahre, komm ich auf 12 Liter.
Ich achte aber auch nicht auf den Verbrauch und Fahre immer so schnell es geht.
Aber, wenn es dir ums Spritsparen geht, würdest du ja wahrscheinlich nicht mit dem Gedanken spielen dir so ein Auto zu kaufen oder?

Ich hatte vorher auch meine Bedenken, aber wieviel sparst du im Monat, wenn dein Auto einen Liter weniger verbraucht?
Ich habe es nie bereut, mir den 325i anstatt den 325tds zu kaufen (obwohl ich den Diesel nie gefahren bin).

Don' t worry, have fun!
---------------------------------
www.e36-bmw.de

Ähnliche Themen

An rchmiele: Welches Baujahr ist denn dein 325i (wegen Vanos und Alublock)? Dann bin ich beruhigt! Ich dachte nur, wenn mein E36 318i mit 115PS schon 12 Liter nimmt, frisst mich der 325i auf. Aber irgendwie scheinen die 6 Zylinder sparsamer zu sein als die 4 Zylinder!

Verbrauch 328i

Hi,

also ich fahre einen 328i Bj. 05/96......

Stadt: 10,00 Liter

Autobahn: 11,5 Liter

Ausfahrten Sonntags mit Freundin, Gegend anschauen und kein Zeitdruck kann ich sogar 8,5 realisieren.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-HEART

Ich dachte nur wenn mein E36 318i mit 115 PS schon 12 Liter nimmt, frisst mich der 325 auf.Aber irgendwie scheinen die 6 Zylinder sparsamer zu sein als die 4 Zylinder!

Dann hast Du den 318i aber ganz schön getreten, also da sind 12 Liter wirklich extrem viel finde ich. der 6 Zylinder ist nicht sparsamer, es sei denn du fährst damit so schnell, wie das was der 318i hergibt, dann verbraucht er weniger. Aber das kostet Selbstbeherschung.

BMW-HEART, mein kleiner ist BJ. 10.93 und hat Vanos, als einzige Tuningmaßnahme habe ich einen K&N Plattenluftfilter.

was für verbrauchsdaten gebt ihr denn an?

wegen autobahn... das frage ich mich jedes mal...

also wenn ich mit meinem 325i die landstraße mit 120 fahr oder so... dann habe ich laut dem spritanzeiger im tacho unter 10L

autobahn bei vollgas ist sie über 20L glaube 24 oder so...

und in der stadt ist bei mir auch dauernd beschleunigen und bremsen angesagt... und da sieht man den zeiger selten im sichtbaren bereich...

laut BC habe ich ca. nen durchschnitt von 13L

325i,E-36,Ez.10/90,Limo.Kein Vanos,Schaltgetriebe,Gussblock.9JX16 rundum.215/40/16.KM Stand 253000.Verbrauch 8,5 ltr Super bleifrei.Wenn man es drauf anlegt max. 9 ltr.Ach ja,1. Motor! Deshalb BMW

geil 253000 km mit einem motor is nur geil

da hab ich ja noch nichma die hälfte weg 🙂

kann mir jemand mal nen tipp geben, fahr jetzt nen 320er und will meinen motor mal austauschen lassen also gegen nen 328er geht das...??? oder ist da allgemein nur nen Tausch von gleichem Motor möglich.. ?

Klar geht das, das Getriebe passt auch. Aber das Thema hatten wir ja schon woanders, schreib doch mal was Dein 320 verbraucht.

Wiso Passt das Getriebe? Mein 320i hat bei 220km/h 6500 U/min ein 328i kommt doch mit schwung so auf 240km/h da müßte er doch über 7000 U/min drehen?

Deine Antwort