325i/328i - Verbrauch/Leistung
Hey "BMW-Glaubensbrüder"!
Zunächst mal muß ich sagen, dass ich es voll cool finde, wie einem hier geholfen wird! So müssen BMW Fahrer zusammen halten!!!
So, kann mir vielleicht sagen wieviel ein 325i Coupe (Baujahr 92) oder 328i Coupe real verbraucht (nicht werksangabe, sondern bei sehr sportlicher fahrweise) und wie sich die beiden in der Leistung unterscheiden und den Versicherungs-Beiträgen? Danke
32 Antworten
Also, wenn ich nen scheiß auf den Verbrauch gebe, fahr ich meinen 320 immer so um 10 Liter.
Autobahn nach Italien 8,5 Liter, in Italien maximal 150km/h, aber mit maximaler Beladung.
Auf die Arbeit 100% Überland, wenn mir kein Haßfurter Schleicher in die Quere kam, den ich überholen musste (insider wissen bescheid), waren unter 8 Liter kein Problem, halt nur 100km/h und vorausschauend beschleunigen und vielleicht nicht 100km/h bis Ortsschild sondern reinrollen lassen und so, und das ganze ohne Verkehrshindernis zu sein.
Kann also den Captain mehr oder weniger bestätigen.
Zitat:
@BMW-HEART schrieb am 15. April 2002 um 00:37:14 Uhr:
Aber Gerüchte wie dass so einer bis zu 17-18 Liter verbraucht sind Quatsch oder?!
Hallo ich war im frühling mit meiner freundin im schwarzwald und der Verbrauch lag bei 19L auf 100km, aber die fahrweise war auch nicht ganz normal, das muss man zugeben, sonst 10-12L
Auf meiner Arbeitsstrecke, 50km die aus etwa 15km Landstraße (LKW, lahme Autofahrer, also kaum mehr als 70) und Rest Kraftfahrstraße und Autobahn besteht, liegt der Verbrauch bei knapp unter 9l. Auf der AB wird auch gern mal kräftig auf das Pedal gedrückt.