325d Touring alte Klapperkiste

BMW 3er E90

Liebe E9? Gemeinde,

ich muss hier mal meinen Frust rauslassen...
Mein E91 BJ 12/08 mit M-Paket, Panoramadach und fast Vollausstattung bringt mich inzwischen täglich an den Rand des Wahnsinn`s :-(
Grundsätzlich ein Top Auto - aber die Verarbeitung ist mit großem Abstand das schlechteste, was ich je erlebt habe. Klappern, Knistern, Knarren, Rappeln, Rascheln (Bereich Fenster, Türen, Kofferraum und Panoramadach; also überall - so richtig NERVIG. Hier in MUC wurde schon mehrfach nachgebessert - ohne dauerhaften Erfolg...

Heute habe ich ein Mail an BMW (JAWA, wo ich als Presseangehöriger direkt im Werk kaufen konnte) geschrieben - möchte gerne den Wagen zurück geben. Wahrscheinlich werde ich von denen nicht mal was hören - aber wer weiß!?

Mir ist schon klar, dass jeder Wagen irgendwelche Geräusche dann und wann macht - aber mein Touring ist echt der absolute Schrottkarren in dieser Hinsicht :-(

Sorry für die derben Worte, aber das tat jetzt gut ;-)

Viele Grüße an eventuelle Leidensgenossen,

Thomas

PS: So richtig schlimm wurde es, seitdem der Wagen ca. 6 Std. unter direkter Sonneneinstrahlung (Außentemperatur 38°) auf einem Parkplatz verbracht hat - dafür ist er wohl nicht ausgelegt!?

Beste Antwort im Thema

Da hilft nur Audi oder Mercedes fahren! Da ist das Wasser viel besser!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Freut mich für dich und mit dem Cabrio haste genau das richtige für das schöne Wetter 🙂
Sag bescheid ob sie alles wegbekommen.

Zur Limo,zum Glück ist alles Geschmacksache aber das Coupe ist den Bmw Technikern so geil gelungen da würde ich auch an einer Limo mit M paket vorbeigucken.

Ich habe heute Abend den Touring wieder abgeholt. Er klappert nicht mehr - oder besser gesagt, nicht mehr so extrem. Geblieben sind auf schlechter Wegstrecke gaaanz leichte Geräusche aus dem Kofferraumbereich; wobei das m. M. n. völlig normal sein dürfte.
Kurz - ich bin wieder zufrieden - hoffentlich bleibt das so!!??

Kurz zum 325i Cabrio (übrigens in Sachen Knistern und Klappern war der Leihwagen auch bei geschlossenem Dach überraschend ruhig) - der Motor st zwar im direkten Vergleich zum 325d lahm, aber man gewöhnt sich daran und genießt den Motorklang und die Laufruhe. Zur Not kriegt er halt Drehzahl - dann geht auch ein bisschen was vorwärts ;-)

Mein nächster Wagen wird auf jeden Fall wieder ein Benziner - gefällt mir alles in allem besser.

Viele Grüße,

Thomas

Fiat hin, Fiat her, wenigstens MADE in EUROPE.

Leute, ich habe keine Lust, mir Gedanken machen zu müssen, ob ich bei einem 500 km-Tripp ankomme oder nicht, ob mir der Rücken weh tut, ob die Außenspiegel nach 300 km Salz-Schlacht im Winter auf der Piste zwecklos sind.... Ich will ein Auto, dem ich VERTRAUEN kann.

Also E91.

Ich bemerke allerdings, daß die Qualität zum E46 schon zu Gunsten von Rentabilität nachgelassen hat (im E46 ist einiges "a bisserl" besser), aber in der Gesamtheit ist der Neue besser.

Klappern????? WO?
Ich hör nix.

sehr nervig für dich.

mein 5er ist aber klapperiger als der 3er.

trotz m-fahrwerk und 19 zoll ist mein 335 nicht klapprig.

hast du ein montagsauto erwischt?