325D Cabrio

BMW 3er E90

Hi
ich habe mich jetzt durch mehrere beiträge hier durchgekämpft und leider lesen müssen das der 325D zurzeit der schlechteste 3er is ? Er hat viele nachteile ? Zb keine EU5 ? und dann les ich es kommt ein facelift , ein neues navi 🙁 Und nach der unterschrift kann man an dem wagen NIX mehr ändern keine ausstattung und kein motor nix.

(Wenns möglich gewesen währe würde ich dann den 635D Cabrio holen ( is aber leider nich möglich ) Und nach den 4 jahren leasing = 56000€ wird der 6er wohl auch ziemlich veraltet sein und bisdahin lohnt es sich dann nich mehr.

Also meine eigentliche frage : Hab ich jetzt richtig PECH gehabt oder meint ihr es is nich so schlimm mit meinem 325D cabrio ( kommt in einem monat wurde bestellt ) ( zumal ich auch gelesen habe der 325Benziner soll besser sein )

25 Antworten

Wobei ich die Automatik noch unbedingt empfehlen würde. Da vibriert dann übrigens auch nichts am Schalthebel.

Ich habe ebenfalls den E93 als 25d und bin mehr als nur begeistert. Sehr gute Leistung und dazu noch angenehm niedriger Verbrauch. Probleme mit dem Motor selbst? Fehlanzeige.
Der Motor ist meiner Ansicht nach nur zu empfehlen.

Also, ich habe seit April eine 330d Cabriolet und bin inzwischen 11.000 km gefahren. Bis heute kann ich nix, aber schon gar nix negatives feststellen. Der Motor, der Verbrauch, die Laufruhe und der Gesamteindruck haben meine Erwartungen weit übertroffen. Ich muß zugeben, daß ich das Fahrzeug ohne Probefahrt gekauft habe, da so ein Fahrzeug nirgens greifbar war.
Ich für meine Person bereue die Entscheidung nicht. Allerdings könnte ich viele "nörgeleien" hier im Forum entkräften bzw. wiedersprechen. Da ich aber meine Zeit lieber mit "Freude am fahren" verbringe, möchte ich mich hier nicht ewig mit anderen anlegen.
Es grüßt -Allgäuer-

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Klar gibt es irgendwann EU5, aber in drei Wochen gibt es keine EU5-Motoren im 3er, Du wirst also beim späteren Verkauf auch keine Konkurrenz von den neueren und damit teureren Fahrzeugen bekommen.

Einen "Nachteil" haben die neuen Motoren aber auch: Die neuen Maßnahmen für EU5 (oder sogar EU6) müssen sich im Alltag ersteinmal bewähren.
Also freu Dich die nächsten drei Wochen auf Dein Auto!

Was genau meinst du mit in den drei wochen gibt es keine EU5 motoren, wir haben das leasing so vertraglich festgelegt das wir den wagen in 4 jahren kaufen.(Verkaufen wollen wir den eigentlich nicht).Und was genau meinst du mit nachteil das die sich erstmal im Alltag bewähren müssen ? Wenn ich das ganze lese kann ich mich gar nich auf mein auto freuen ^^

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Wenn ihr vom CLK 240 kommt dürfte es doch sowieso besser werden,der 197PS Diesel sollte schon mehr Schub haben als der 170PS Benziner.

BTW:
Wieso der Wechsel vom Benziner zum Diesel-speziell beim Cabrio?

MB wollte von uns nach 5 jahre leasing noch 28000€ haben können die knicken dabei hatte der wagen nur 39000 KM bisschen weh tats schon.Das is der erste grund zum wechsel von MB zu BMW, der zweite grund von benziner zum diesel ist : Der diesel verbraucht weniger.Ich kenne mich nicht so gut mit autos und motoren aus aber irgendwie kommt es mir vor das viele Diesel nich mögen aus welchem Grund auch immer.Da wir den wagen kaufen und lange fahren werden denke ich is der Diesel richtig angebracht

Ähnliche Themen

Zitat:

MB wollte von uns nach 5 jahre leasing noch 28000€ haben können die knicken dabei hatte der wagen nur 39000 KM bisschen weh tats schon.Das is der erste grund zum wechsel von MB zu BMW, der zweite grund von benziner zum diesel ist : Der diesel verbraucht weniger.Ich kenne mich nicht so gut mit autos und motoren aus aber irgendwie kommt es mir vor das viele Diesel nich mögen aus welchem Grund auch immer.Da wir den wagen kaufen und lange fahren werden denke ich is der Diesel richtig angebracht

also ob sich da ein diesel lohnt mag ich zu bezweifeln aber das muss jeder für sich entscheiden! gab es da nich mal sone faustregel das man mindestens 20000km/jahr farhen muss damit sich ein diesel lohnt? du würdest ja nicht mal auf die hälfte kommen!

Zitat:

wir haben das leasing so vertraglich festgelegt das wir den wagen in 4 jahren kaufen.(Verkaufen wollen wir den eigentlich nicht).Und was genau meinst du mit nachteil das die sich erstmal im Alltag bewähren müssen ? Wenn ich das ganze lese kann ich mich gar nich auf mein auto freuen ^^

bewähren ist wahrscheinlich so gemeint das man durch irgendeine neue technik den ausstoß vermindern versucht aber es noch nicht sicher ist ob diese auch auf dauer halten! also die bekannten kinderkrankheiten haben!

du kannst dich doch sicherlich entscheiden ob du den wagen am ende übernehmen willst oder in abgibts oder?

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Klar gibt es irgendwann EU5, aber in drei Wochen gibt es keine EU5-Motoren im 3er, Du wirst also beim späteren Verkauf auch keine Konkurrenz von den neueren und damit teureren Fahrzeugen bekommen.

Einen "Nachteil" haben die neuen Motoren aber auch: Die neuen Maßnahmen für EU5 (oder sogar EU6) müssen sich im Alltag ersteinmal bewähren.
Also freu Dich die nächsten drei Wochen auf Dein Auto!

Was genau meinst du mit in den drei wochen gibt es keine EU5 motoren, wir haben das leasing so vertraglich festgelegt das wir den wagen in 4 jahren kaufen.(Verkaufen wollen wir den eigentlich nicht).Und was genau meinst du mit nachteil das die sich erstmal im Alltag bewähren müssen ? Wenn ich das ganze lese kann ich mich gar nich auf mein auto freuen ^^

Ganz einfach: Euro5 bzw. Euro6-Motoren werden erst mit dem Facelift verbaut. Stand heute, und damit auch in drei Wochen, gibt es keinerlei Diesel-Fahrzeuge von BMW, die diese Normen erfüllen. Die Euro5-Fahrzeuge werden erst im ab September gebaut und dann langsam ausgeliefert. Es wird also nur wenig Konkurrenz von neueren Euro5-Fahrzeugen geben. Wenn Ihr den Wagen nach heutiger Planung sowieso sehr lange fahren wollt, dann ist der Unterschied erst recht zu vernachlässigen.

Zum Thema "neue Technik, die sich ersteinmal bewähren muß": Zur Einführung der DPF-Technologie hatten alle Hersteller Probleme mit den Filtern. Nun kommen neue Filter bzw. Technologien zum Einsatz, die sich ebenfalls ersteinmal bewähren muß. Nach meinem Reinfall mit meinem Passat 170 PS TDI habe ich mir vorgenommen, keine ersten Baujahre mehr zu kaufen, und das gilt auch für so zentrale Elemente wie Motoren. Der Passat war damals schon "länger" auf dem Markt, der Motor war aber noch brandneu, ich habe damals einen der ersten 170er bekommen, die ausgeliefert wurden.

Ich bleibe dabei: Freu Dich auf Euren E93 und was die Zukunft bringen wird, wird sich zeigen! Ob nun Diesel oder Benziner, der 325d ist auf jeden Fall ein Auto das man wirtschaftlich betreiben kann (soweit dies bei einem BMW überhaut möglich ist, da er ja nicht ganz preiswert ist) und der dazu noch eine ganze Menge Spaß macht!

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

.....Wenn ich das ganze lese kann ich mich gar nich auf mein auto freuen ^^

Kannst du bitte nochmal erklären warum du so verstimmt bist, bzw. warum du dich auf deinen Neuwagen nicht freuen willst/kannst?

Du bekommst ein nagelneues E93 325d Cabrio und tust hier die ganze Zeit so griess-grämmig? Warum eigentlich? Weil ein bis zwei Schreiber hier nicht 100% mit ihrem 325d zufrieden sind (zum Beispiel: Passat2k)? Das ist doch alles kein Grund unglücklich zu sein!

Freu dich auf dein Auto, es wird schon alles genau so werden, wie von dir bestellt.
Wenn es Probleme gibt wird dir dein Händler schon helfen diese zu beheben.

Einen BMW neu bestellen und sich nicht freuen ??? Gibts das überhaupt ??? Tststs .....

Zitat:

Original geschrieben von Jo330d

Zitat:

wir haben das leasing so vertraglich festgelegt das wir den wagen in 4 jahren kaufen.(Verkaufen wollen wir den eigentlich nicht).Und was genau meinst du mit nachteil das die sich erstmal im Alltag bewähren müssen ? Wenn ich das ganze lese kann ich mich gar nich auf mein auto freuen ^^

du kannst dich doch sicherlich entscheiden ob du den wagen am ende übernehmen willst oder in abgibts oder?

Natürlich bin ich mir sicher das wir den wagen in 4 jahren kaufen werden.Da wir die monatliche leasing rate auf 1000€ kalkuliert haben ansonsten hätte man auch für 500-600€ monatlich leasen und nach 3 jahren abgeben können.

An die anderen die sagen warum ich mich nich freue, ja wenn ich lesen muss das in 1-2 monaten die autos mit EU 5 - 6 Norm verbaut werden ärgert das schon einen das dann meiner das nich kann wegen 1-2 monaten warte zeit, FL kommt auch noch.

@Mhaas: Das die Händler mir helfen kann sein aber das die uns sagen das man nichts verändern kann am wagen obwohl der erst in 2-3 wochen gebaut wird ist schon merkwürdig.

Trotzdem euch ALLEN ein nettes Danke schön für eure Beiträge bin wieder etwas schlauer geworden.

2 fragen hätt ich noch, wo is der unterschied von Benziner und Diesel ( außer im verbrauch ) ?

Und würden auf dem wagen 19 zoll felgen drauf passen ?

Ach weisst du, wenn du den Wagen erst mal fährst, denkst du ganz schnell nicht mehr an diese EU-Norm. Ich habe meinen 325d auch letztes Jahr im Juni bestellt. Er wurde dann schon im August gebaut und hatte somit noch nicht die Efficient Dynamics Dings dabei. Ich machte mir damals auch solche Gedanken wie du, vor allem hätte ich damals unbedingt gerne die neue Servotronic gehabt. Aber seitdem ich den Wagen fahre vermisse ich nichts von alldem... die Freude am Fahren ist auch heute mit dem Wagen noch so gross wie am ersten Tag. Und wenn du jetzt schon MJ09 hättest, dann kommen troztdem im MJ10 wieder Änderungen, die du dann nicht hast. Aber das ist halt so, und auch nicht schlimm.

Was mich dennoch echt aufregt ist : Das ich von mehreren leuten gesagt bekomme das man wenn das auto noch nicht gebaut worden is ( am 18.8. fangen die an) kann man noch extras dazubestellen ( blooetooth einrichtung usw..) Aber die bei BMW meinen das geht nicht. Leider leider ist unser vertragshändler im URLAUB so ein Pech und der wagen wird am 18.8. gebaut.Meint ihr wenn wir uns direkt an den Chef wenden könne er noch was machen ?

Die leute hier im Forum sagen selbst das man 2 wochen vorher noch umbauen kann / bzw umgebaut haben!

Deine Antwort