ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Drallklappen im 325d

Drallklappen im 325d

BMW 3er E91
Themenstarteram 9. August 2015 um 10:09

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage....

Hat der 325 d Baujahr 2008 noch Drallklappen???....

Man hört ja nichts gerade gutes über die Dinger.....

Weil ich habe keinen Bock das die mir abbrechen und mein 3er nen Motorschaden bekomme...Da würde ich die Dinger lieber vorher raus bauen...Kann mir jemand dazu weiter helfen????

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Der 325d M57TU2 hat keine Drallklappen:

http://de.bmwfans.info/.../

Der 330d M57TU2 hingegen schon

http://de.bmwfans.info/.../

Die ohne Klappe gab es nur im 325d

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/11617799625/

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja sind noch welche verbaut. Ist deiner lci oder VfL je nachdem sind die Drallklappen aus Kunststoff oder Metall.

am 9. August 2015 um 11:39

Der 325d ist doch ein N57 Motor? Der hat dann schon Plastikklappen.

Baujahr 2008 ist beim 325d der M57, mit der Besonderheit keine Drallklappen zu haben. Die hat nur der 330d. 2008 wurde der 330 von M57 auf N57 umgestellt. Beim 325d hat es bis 2010 gedauert.

Ich habe die m57 motorisierung

Also habe ich plastik drallklappen?

Und die aus plastik sind besser als die aus metall oder wie ist das ??

Themenstarteram 9. August 2015 um 12:47

Super...

Habe mir schon sorgen gemacht,das meinem armen Auto das aus durch die Dinger droht...

Alle Drallklappen sind sche.....

die verkoken nur und beeinflussen die Luftströmung ins negative!

Und wenn sie sich lösen sollten oder eins von den Schräubchen mit angesaugt wird - dann haste nen Motorschaden .....

Grundsätzlich raus damit!

Der 325d M57TU2 hat keine Drallklappen:

http://de.bmwfans.info/.../

Der 330d M57TU2 hingegen schon

http://de.bmwfans.info/.../

Die ohne Klappe gab es nur im 325d

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/11617799625/

Danke!

am 9. August 2015 um 13:42

Hängt vom Motortyp ab. Der M57N2 wurde bis 2008 eingebaut. Ab LCI 2009 kam der N57 Motor rein. Dieser hat Klappensteuerung, aber aus Plastik und ist wohl so gar nicht anfällig dafür.

Zitat:

@dseverse schrieb am 9. August 2015 um 15:42:35 Uhr:

Hängt vom Motortyp ab. Der M57N2 wurde bis 2008 eingebaut. Ab LCI 2009 kam der N57 Motor rein. Dieser hat Klappensteuerung, aber aus Plastik und ist wohl so gar nicht anfällig dafür.

schau dir doch einfach mal die versifften Drallklappen an - egal ob auch Metall oder Plastik .....

@Pyro-Bass

Der LCI 525D hat auch keine Drallklappen. Also die 197PS Maschine.

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 9. August 2015 um 16:10:37 Uhr:

@Pyro-Bass

Der LCI 525D hat auch keine Drallklappen. Also die 197PS Maschine.

Richtig. Ich wollte aber ja die unterschiedlichen Versionen im 3er erläutern. Im E60/61 ist es natürlich ebenfalls so.

Teileverwendung der Ansaugbrücke ohne Drallklappen im Bild

Image
am 9. August 2015 um 17:42

Zitat:

@peterpaul2550 schrieb am 9. August 2015 um 16:05:59 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 9. August 2015 um 15:42:35 Uhr:

Hängt vom Motortyp ab. Der M57N2 wurde bis 2008 eingebaut. Ab LCI 2009 kam der N57 Motor rein. Dieser hat Klappensteuerung, aber aus Plastik und ist wohl so gar nicht anfällig dafür.

schau dir doch einfach mal die versifften Drallklappen an - egal ob auch Metall oder Plastik .....

Versifft ja, aber wenn dir so eine Plastikklappe in den Brennraum fällt, verschluckt sich dein Motor kurz und weiter geht es. Bei dem Metallding sieht es etwas anders aus.

Theoretisch muss nur das AGR raus codiert werden. Dann sollten die klappen nicht verkoken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen