325d aut (204 PS) oder 320d aut (184 PS)?

BMW 3er E90

Erfahrungen? Welcher ist die beste wahl?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Generell würde ich nie 4 Zylinder BMW Motoren fahren.

sorry aber die einstellung ist von gestern...

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

so meinst du? Für mich ist EMVCI`s Einstellung immer noch aktuell.

Never nur 4 BMW-Töpfe!

Zitat:

Zitat:

aber es ist seine persönliche meinung und daher erlaubt....

Zitat:

Original geschrieben von nasohod

Tempomat benutze ich nur bei Geschwindigkeitsbegrenzung, AAC geht m.W. "nur" bis 180km/h, insofern für mein Fahrprofil (gerne schneller) nicht dienlich.

Bei freier Autobahn brauche ich den auch nicht so wirklich - ich nutze Tempomat derzeit auch bei Geschwindigkeitsbegrenzungen. Gerade im dichteren Verkehr auf der AB wäre die Abstandsfunktion aber auch ganz nett.

Zitat:

die entscheidung ob 4 oder 6 zyl. würde ich nicht vom tempomat mit bremsfunktion abhängig machen.

Stimmt - aber leider haben die Motoren ja auch nicht den gleichen Preis, die gleiche Versicherungseinstufung, etc.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Zitat:

Never nur 4 BMW-Töpfe!

alles geschmackssache. jeder schwört immer auf das was er gerade fährt. ich bin jetzt insgesamt 9 jahre 4 zyl. von bmw gefahren und war immer top zufrieden. und mit meinem neuen 25d bin ich eben ein kleines bisschen zufriedener.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von tailor2012

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Never nur 4 BMW-Töpfe!

alles geschmackssache. jeder schwört immer auf das was er gerade fährt. ich bin jetzt insgesamt 9 jahre 4 zyl. von bmw gefahren und war immer top zufrieden. und mit meinem neuen 25d bin ich eben ein kleines bisschen zufriedener.... ;-)

Naja, ich bin schon fast alles gefahren vom 4 Zyl. bis zum 12 Zyl. BMW

Da nimmt man natürlich den 6 Zylinder - wenn dann noch eine vernünftige Ausstattung im Budget ist.

in paar jahren wird sich kein privater einen (neuen) bmw mit 6 zylinder leisten können... und wer es sich privat leisten kann könnte mit dem geld stattdessen eine kleine wohnung kaufen!

Klar gibt es die gruppe: ich habe genau EUR 15.654,- erspartes abzüglich die Miete für das nächste Monat, möchte mir unbedingt einen 535d kaufen, selbstverständlich full-house - ob bj 2004 mit 240000 oder 300000km ist egal. hauptsache - biturbo 6 zylinder bmw fahren.... da denke ich mir: so geil sind die dinger auch nicht... da kaufe ich lieber um das geld einen passat!

Zitat:

in paar jahren wird sich kein privater einen (neuen) bmw mit 6 zylinder leisten können... und wer es sich privat leisten kann könnte mit dem geld stattdessen eine kleine wohnung kaufen!

Klar gibt es die gruppe: ich habe genau EUR 15.654,- erspartes abzüglich die Miete für das nächste Monat, möchte mir unbedingt einen 535d kaufen, selbstverständlich full-house - ob bj 2004 mit 240000 oder 300000km ist egal. hauptsache - biturbo 6 zylinder bmw fahren.... da denke ich mir: so geil sind die dinger auch nicht... da kaufe ich lieber um das geld einen passat!

so ein quark....

es wird immer leute geben, die für etwas besonderes auch tiefer in die tasche greifen. sonst dürfte es z.b. porsche gar nicht geben.

Zitat:

Tempomat benutze ich nur bei Geschwindigkeitsbegrenzung, AAC geht m.W. "nur" bis 180km/h, insofern für mein Fahrprofil (gerne schneller) nicht dienlich.

Ich benutze den Tempomat ständig. Im 320d akzeptiert er auch 220 als Vorgabe, mehr hab ich noch nicht getestet.

Zitat:

Original geschrieben von Parodontose

Zitat:

Ich benutze den Tempomat ständig. Im 320d akzeptiert er auch 220 als Vorgabe, mehr hab ich noch nicht getestet.

Manchmal fehlen mir hier echt die Worte... Mit 220 per Tempomat rumzufahren ist absolut verantwortungslos.

Warum ist das verantwortungslos?

Zitat:

Original geschrieben von CL203

als Automatik sicherlich der 325d, allein schon wegen dem sehr hoch übersetzten sechsten Gang. Tempo 200 bei 10Litern Verbrauch 😁

Verbraucht der 325 d als Handschalter ab Tempo 200 mehr als mit Automatik?

Soviel ich weiß ist der Verbrauch mit Automatik höher. (Gesamt)

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Original geschrieben von Parodontose

Manchmal fehlen mir hier echt die Worte... Mit 220 per Tempomat rumzufahren ist absolut verantwortungslos.

warum das denn??????

Zitat:

Soviel ich weiß ist der Verbrauch mit Automatik höher. (Gesamt)

auf der Autobahn nicht feststellbar, in der Stadt deutlich.

lg
Peter

Deine Antwort