325Ci Xtrons Einbau

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich konnte jetzt von uhxy ein BT Modul ergattern und jetzt soll´s richtig losgehen.

Fahrzeug:

E46 Cabrio
325Ci
EZ: 02/2003 !!Vorfaceliftmodell!!
Radio: Original Business Radio

Habe auch schon das passende Xtrons Radio gefunden PBX7946B.
Ist das mit 4gb RAM und 64gb ROM, Octacore & Android 9.0. Ich wollte bewusst nicht das neuere Hexacore, da Uhxy schreibt die PX6 Prozessoren (Hexacore) haben eine sehr schlechte Verbindung zu seinem Modul.

Auf der Seite von Xtrons habe ich mir auch schon die Anleitung gedownloaded und durchgelesen. Nun habe ich noch ein paar Fragen an die Profis:

-Brauche ich bei meinem Modell nun den Antennenadapter? (ISO auf Fakra)
Wenn ja muss dieser gewinkelt sein?

-Brauche ich trotzdem eine Antennenverlängerungen, da das Cabrio ja die Antenne hinten hat?

-Brauche ich im Allgemeinen weiteres Zubehör außer Xtrons und den Uhxy Dongle?
==> Ihr müsst ja noch wissen was das Ziel ist 😁

Ziel:
-Radio Empfangen
-GPS empfangen --> für Navigation
-Fehlercodes auslesen & endlich ohne NCS codieren ==> DeepOBD wird von mir noch gekauft
-Öltemperatur anzeigen ==> deshalb der besondere OBD Dongle von Uhxy richtig?

Danke für eure Hilfe!!
Wenn jemand noch Erfahrungswerte für den Einbau leifern kann/will sehr gerne!

67 Antworten

öhm nö? da muss nichts gelötet werden, wenn du aber unbeidngt löten willst dann brauchst du euinen scharfen seitenschneider*kicher*

Das ganze wird bei dir wirklich plug and play sein weil du kein HK System hast und das nachträglich verkabeln willst

Ist die Ibus App ohne Resler interface nutzbar?

Nope

So fertisch, resler Stick muss ich noch iwann mal einbauen 🙂

IMG_2020-03-06_16-41-44.jpeg
Ähnliche Themen

Ist aber kein Stick sondern ein Interface :-)

Ja ich weiß schon: ein Stick hat nur einen USB Anschluss und so 🙂

Also wie schon erwähnt klappt jetzt alles. Durch Kombination von OBD BT Modul (Uhxy) und Resler Interface zeigt die IBUS App jetzt auch die Öltemperatur an 😁

Allerdings gibt es noch ein Problem... Sobald Ton abgespielt (also Musik) kommt ein deutliches Hinergrundrauschen. Die Lautstärke des Rauschens bleibt kosntant egal ob die Musik lauter gemacht wird oder nicht. Sobald ich den Sound Mute (also auf null stelle) ist das Rauschen weg. Bin echt was das angeht am verzweifeln weil es den Klangenuss unmöglich macht...

@Cabbuddy 1. Bleibt der OBD-Adapter bei dir ständig eingesteckt? Mich nervt die Klappe des Steckers deutlich, wenn ich den Adapter verbaut lasse.
2. Mich hat das wackelnde Klimabedienteil sehr genervt und ich wollte es richtig haben: Funktionsträger gibt es mit Guschein für unter 80€ inkl. Versand beim Onlinehandel.
3. Kann man mit DeepOBD z.B. die (nicht vorhandene) Alarmanlage aktivieren, um die Blinkerquittierung zu erhalten?
4. Mit welcher Konfiguration hast du den uhxy-Adapter genau bestellt? Also welcher der beiden Chips und mit oder ohne Brücke Pin7+8.
Danke

Du musst beim e46 mit der Brücke nehmen. Und denn Stecker mit an und aus Schalter. Steht aber so auch in seiner Beschreibung (also von eBay Händler).

Mit Deep OBD kannst du leider nix codieren. Nur lesen und maximal (was auch voll top ist) denn FS löschen. Ich nutze das Systeme eine Weile schon und finde es genial. Nutze es aber ohne Resler Stick und sehe trotzdem die Öl Temp vom Getriebe und vom Motor. Darum wollte ich es ja haben. Habe auch auch ein m54b30.

Kannst du bitte sagen wo man denn Rahmen mit Rabatten bitte bekommt für denn Kurs? Wäre interessiert.

Den Funktionsträger zu dem Preis würde ich auch gerne haben

@Shadytuner @Wildhase86 Der Preis liegt wieder bei 89,90€:
BMW Teilenummer 51167001408. Das ist die Variante mit 16mm durchgehendem Schaltzentrum: Link
Die 18mm-Variante mit Einzelschaltern gibt es online öfter noch günstiger.

@Shadytuner: Gibt es eine Anleitung für das Arbeiten mit Deep OBD und dem Adapter von uhxy?

Uninteressant....kein raucherpaket

51167001410 ist das gewünschte Teil

Soweit ich weiß ist beim raucherpaket das ganze noch beleuchtet (bin mir aber nicht 100%ig sicher)

Höh? Also Aschenbecher und die 12V-Dose habe ich vom alten übernommen.
Zitat Erklärung Amazon-Beschreibung:
Raucherpaket vs. ohne Raucherpaket
Dein original Aschenbecher- bzw. Ablagefacheinsatz wird weiterverwendet. Bei der Auswahl der Variante musst Du beachten, was für eine Art Einsatz Du momentan hast und den entsprechenden Funktionsträger auswählen. Wählst Du die falsche Variante, wird Dein Aschenbecher- bzw. Ablagefacheinsatz nicht in den Funktionsträger hinein passen.

Also ich behaupte, dass meine Teilenummer mechanisch nahezu identisch ist. Beim Raucherpaket ist wie du sagtest zusätzlich eine Beleuchtung verbaut. Ob da einen anderen Ausschnitt oder ähnliches gibt, weiß ich nicht.
Habe kein Raucherpaket in meinem Wagen.

Klappe habe ich abgemacht.

Jemand ne Ahnung wegen dem Rauschen?

Ist dir einer der PINs nicht weggebrochen?

Rauschen: Was ist deine Wiedergabequelle? Welche Funkmodule und Verbindungen (WLAN,Bluetooth) sind aktiv?

Deine Antwort