ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325Ci Xtrons Einbau

325Ci Xtrons Einbau

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. März 2020 um 14:32

Hallo Leute,

ich konnte jetzt von uhxy ein BT Modul ergattern und jetzt soll´s richtig losgehen.

Fahrzeug:

E46 Cabrio

325Ci

EZ: 02/2003 !!Vorfaceliftmodell!!

Radio: Original Business Radio

Habe auch schon das passende Xtrons Radio gefunden PBX7946B.

Ist das mit 4gb RAM und 64gb ROM, Octacore & Android 9.0. Ich wollte bewusst nicht das neuere Hexacore, da Uhxy schreibt die PX6 Prozessoren (Hexacore) haben eine sehr schlechte Verbindung zu seinem Modul.

Auf der Seite von Xtrons habe ich mir auch schon die Anleitung gedownloaded und durchgelesen. Nun habe ich noch ein paar Fragen an die Profis:

-Brauche ich bei meinem Modell nun den Antennenadapter? (ISO auf Fakra)

Wenn ja muss dieser gewinkelt sein?

-Brauche ich trotzdem eine Antennenverlängerungen, da das Cabrio ja die Antenne hinten hat?

 

-Brauche ich im Allgemeinen weiteres Zubehör außer Xtrons und den Uhxy Dongle?

==> Ihr müsst ja noch wissen was das Ziel ist :D

Ziel:

-Radio Empfangen

-GPS empfangen --> für Navigation

-Fehlercodes auslesen & endlich ohne NCS codieren ==> DeepOBD wird von mir noch gekauft

-Öltemperatur anzeigen ==> deshalb der besondere OBD Dongle von Uhxy richtig?

 

Danke für eure Hilfe!!

Wenn jemand noch Erfahrungswerte für den Einbau leifern kann/will sehr gerne!

Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 2. März 2020 um 14:41

@Wildhase86 dich nehm ich gleich mal mit in die Diskussion :)

-Brauche ich bei meinem Modell nun den Antennenadapter? (ISO auf Fakra)

Nein brauchst nur eine Verbindung von Buchse auf Stecker (ISO) damit du die Fakra Kupplung überhaupt montieren kannst.

-Brauche ich trotzdem eine Antennenverlängerungen, da das Cabrio ja die Antenne hinten hat?

Bau mal dein Radio aus, wenn dort eine Antenne liegt brauchst du keine Verlängerung....Ansonsten ja!

Dieser Dongle von Dongle von Uhxy sagt mir rein gar nichts, hier würde ich die Jungs von der i-Bus App mal anschreiben (Diese App ist ein must have und benötigt das Resler Interface).

Vom codieren übers Radio kann ich nur abraten, dafür gibt es gescheite andere Programme und Lösungen!!

Themenstarteram 2. März 2020 um 14:52

Ist hier jene "Verbindung von Buchse auf Stecker (ISO) damit du die Fakra Kupplung überhaupt montieren kannst" dabei?

Wie sieht es mit einem Einbaurahmen aus, ich muss ja mein Klimabedienteil nach unten legen brauche ich da nen anderen?

Wieso Uhxy? Weil man beim e46 m54 Motor sonst nicht auf die Öltemperatur kommt...

Dddd

M54 hat meines Wissens nach sogar einen Geber für die Öltemperatur, ich bin mir zudem recht sicher das die I-Bus App diese anzeigen kann (ohne Gewähr ich fahre keinen 6 Zylinder).

Der Antennenstecker beim Xtrons geht von Fakra auf ISO Stecker....nutzt dir nichts weil du eine ISO Buchse hast. Also brauchst du da ein Zwischenstück. Aber, bitte vor dem Kauf der Kupplung unbedingt selbst mal am Radio schauen!

Einbaurahmen heißt Funktionsträger, den brauchst du nicht zwangsläufig neu....Das Klimabedienteil hält aber im "richtigen" Träger deutlich besser...Wenn das rumgewackel nicht stört kann auch den "alten" Träger nehmen sofern dieser dafür geeignet ist.

Wenn ich heute Abend daheim bin mache ich dir ein Bild von meinem Zubehör, das wird sich nun nicht grundlegend von deinem unterscheiden

Themenstarteram 2. März 2020 um 15:42

Jener Anschluss ist bei mir vorhanden. Also brauche ich keinen Adapter?

IMG_20200302_154133.jpg
IMG_20200302_154157.jpg
IMG_20200302_154213.jpg

Super, selbst wenn der Stecker nicht passen sollte kannst du den China Stecker öffnen und den BMW Stecker verbauen. In dem Fall musst du KEINE ISO Kupplung verbauen!

Ist der Quadlock Stecker Rund oder Flachpin?

Brauchst keinen Adapter.

Bei mir sah es genauso aus.

Passte alles Plug and play

Themenstarteram 2. März 2020 um 16:45

Quadlock Stecker?

Antenne

Quadlock Stecker = Stecker der am Radio ist (Strom, Lautsprecher usw.)

Themenstarteram 2. März 2020 um 17:56

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 2. März 2020 um 15:48:29 Uhr:

Super, selbst wenn der Stecker nicht passen sollte kannst du den China Stecker öffnen und den BMW Stecker verbauen. In dem Fall musst du KEINE ISO Kupplung verbauen!

Ist der Quadlock Stecker Rund oder Flachpin?

also die einzelnen Pins meinst du? Waren alles Rundpins

Perfekt! dann ist das ganze mit dem Einbau wirklich plug and play!

Themenstarteram 2. März 2020 um 21:36

Ich dachte da muss noch gelötet werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325Ci Xtrons Einbau