325 i braucht mehr Leistung
Hallo zusammen,
Wie kann ich schnell und Preisgünstig mehr Leistung bekommen ? Jetzt dreht er erst ab 3000 U/min gut durch aber
Irgendwie fehlt da noch das gewisse Extra an Schub.
Bei Beschleunigungsrennen schalte ich ASC immer aus damit beim Schalten in den zweiten Gang nicht dieses fiese Loch entsteht.
MfG
Micha
Beste Antwort im Thema
Günstig ist bei Saugern nichts zu machen! Ausser du schmeißt alles unnötige Gewicht raus, dann wird der denke ich mal auch unter 3000U/min etwas besser kommen😁 Wobei ich glaube das du dann das meiste Gewicht an der Hinterachse verlierst und somit der hinten "zu" leicht wird. Alles was in der "Bucht" so günstig angeboten wird taugt leider nix. Also entweder zufrieden sein oder viel investieren!
16 Antworten
Garnicht,schließt sich nämlich wieder aus😁Zitat:
Original geschrieben von Krokodil1970 [/i
Wie kann ich schnell und Preisgünstig mehr Leistung bekommen ?
Günstig ist bei Saugern nichts zu machen! Ausser du schmeißt alles unnötige Gewicht raus, dann wird der denke ich mal auch unter 3000U/min etwas besser kommen😁 Wobei ich glaube das du dann das meiste Gewicht an der Hinterachse verlierst und somit der hinten "zu" leicht wird. Alles was in der "Bucht" so günstig angeboten wird taugt leider nix. Also entweder zufrieden sein oder viel investieren!
es gibt 2 varianten entweder ein billig turbokit von ebay womit du nur 0,5bar fährst-und ca 280ps erreichst(habe ich schon 2 umgebaut)kostenpunkt wenn du es selbst einbaust ca 2200euro(stärkere kupplung erforderlich)
oder du baust ihn richtig um mit Motorbearbeitung unn etc-da kommst du auf ca mit seriengetriebe und stärkere kupplung z.b m5 stage 3 auf 11000 euro und hast realistische 550 ps.(mit z.B gt3082r mit 104trim)
von saugertuning würde ich dir abraten denn da bekommst du 20-30 ps und zahlst allein für z.b nocken und fächerkrümmer usw schon gute 1500-2000 euro.
Zitat:
Original geschrieben von BMW3xxTurbo
es gibt 2 varianten entweder ein billig turbokit von ebay womit du nur 0,5bar fährst-und ca 280ps erreichst(habe ich schon 2 umgebaut)kostenpunkt wenn du es selbst einbaust ca 2200euro(stärkere kupplung erforderlich)
oder du baust ihn richtig um mit Motorbearbeitung unn etc-da kommst du auf ca mit seriengetriebe und stärkere kupplung z.b m5 stage 3 auf 11000 euro und hast realistische 550 ps.(mit z.B gt3082r mit 104trim)
von saugertuning würde ich dir abraten denn da bekommst du 20-30 ps und zahlst allein für z.b nocken und fächerkrümmer usw schon gute 1500-2000 euro.
Naja ich weiss nicht ob 2200 + Einbau unbedingt günstig ist!?
Ähnliche Themen
was bringt denn eine vernünftige Kopfbearbeitung mit anderer Nockenwelle und wer macht sowas Professionell ?
Also ich weiss das die Firma Kelleners Motorsport sowas macht. Es bringt so 25-35PS und läuft halt dem entsprechend spritziger und kräftiger. Kostet aber denke ich mal so 2000-3000 Euro. Hier mal nen Link von nem 323ti mit dem Tuning! Ich hatte es mir am Anfang auch mal ne Zeit überlegt und habe dann am Ende entschieden das ich mir doch lieber ne LPG Anlage einbauen lassen werde, wenn ich gespart habe😁
Zitat:
Original geschrieben von Krokodil1970
was bringt denn eine vernünftige Kopfbearbeitung mit anderer Nockenwelle und wer macht sowas Professionell ?
10-20 PS wenn du das ganze noch Abstimmst.Aber dann bist du locker über 1000 Euro.
Ja ok,danke ich denke ich werde mir wohl besser ein besseren motor holen,komme billiger damit weg.Welche kann ich denn ohne Probleme einbauen ?
Fährst du denn Beschleunigungsrennen mit deinem Auto? Die billigste Alternative ist glaube dann ein Getriebe mit anderer Übersetzung zu holen. Bei meinem Golf 2 früher hat es auch wunderbar geklappt, der ging ab wie Hoinz´s Kätzchen😉
Ja lässt sich hier nicht vermeiden,an jeder Ampel hat man hier quasi ne chance auf ein Rennen.hatte früher ein E30 325 i mit ZF mit sehr kurzer Übersetzung,war natürlich von der Beschleunigung viel besser,nur in der Endgeschwindigkeit war bei 190 schluss,wenn ich das Getriebe noch hätte wäre ich sicherlich Glücklicher ;-(
Also ich weiss das zwar ein Golf 2 kein 3er BMW ist aber wie gesagt das ging bei mir richtig gut. Hatte einen 1,8er mit 90PS. Ich habe nach einem Getriebeschaden das Getriebe vom Golf 1 Cabrio mit 95PS montiert. Das waren Welten an Unterschied. Ich habe gleich gezogen mit einem Golf 2 GTI. Nur hat halt die Endgeschwindigkeit darunter gelitten. Vorher waren es laut Tacho 220 mit dem neuen Getriebe dann nur noch 210 im Begrenzer😁
Zitat:
Original geschrieben von A4Turbo1982
Also ich weiss das die Firma Kelleners Motorsport sowas macht. Es bringt so 25-35PS und läuft halt dem entsprechend spritziger und kräftiger. Kostet aber denke ich mal so 2000-3000 Euro. Hier mal nen Link von nem 323ti mit dem Tuning! Ich hatte es mir am Anfang auch mal ne Zeit überlegt und habe dann am Ende entschieden das ich mir doch lieber ne LPG Anlage einbauen lassen werde, wenn ich gespart habe😁
Meine Fresse ist die Karre laut 😁
Gruß
Peter
Zitat:
Hatte einen 1,8er mit 90PS. ..laut Tacho 220...
Uebrigens eingetragen mit 175 km/h. 😁
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Uebrigens eingetragen mit 175 km/h. 😁Zitat:
Hatte einen 1,8er mit 90PS. ..laut Tacho 220...
Ja stimmt, sagte ja laut Tacho!