ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325 d Touring oder X3 2.0 d Automatik

325 d Touring oder X3 2.0 d Automatik

Themenstarteram 12. November 2007 um 18:48

Hallo

ich bin beim Auswählen meines neuen Leasing-Fahrzeugs, das ich evtl. übernehmen will.

Es soll für 2 ältere Personen und einen Hund für einige Reisen bequem sein. Was könnt ihr da besser empfehlen ?

Der Einstieg beim X3 und auch die Möglichkeit für einen Wohnanhänger finde ich gut Die

erhöhte Sitzposition gefällt meiner Frau sehr gut.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sudacker

Hallo

ich bin beim Auswählen meines neuen Leasing-Fahrzeugs, das ich evtl. übernehmen will.

Es soll für 2 ältere Personen und einen Hund für einige Reisen bequem sein. Was könnt ihr da besser empfehlen ?

Der Einstieg beim X3 und auch die Möglichkeit für einen Wohnanhänger finde ich gut Die

erhöhte Sitzposition gefällt meiner Frau sehr gut.

Der Fahrspaß ist beim 3er sicherlich höher, aber wenn es "nur" bequem sein soll denke ich, dass der X3 die bessere Wahl ist. Ist ja immernoch ein BMW ;)

 

am 12. November 2007 um 19:20

Wo soll denn der Hund während der Fahrt sein? Wenn er im Kofferraum verweilen soll, dann ist der 3er Touring eine schlechte Wahl, weil der Hund sich beim Sprung in den Kofferraum höchstwahrscheinlich (hängt natürlich von seiner Schulterhöhe ab) den Kopf anstößt.

Der X3 ist sicherlich in Kombination mit Wohnwagen eine sehr gute Wahl und auch vom Einsteigen her sehr angenehm. Von der schön übersichtlichen Sitzposition ganz zu schweigen.

Gruß Stefan

am 13. November 2007 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von RadiumSR

Wo soll denn der Hund während der Fahrt sein? Wenn er im Kofferraum verweilen soll, dann ist der 3er Touring eine schlechte Wahl, weil der Hund sich beim Sprung in den Kofferraum höchstwahrscheinlich (hängt natürlich von seiner Schulterhöhe ab) den Kopf anstößt. Der X3 ist sicherlich in Kombination mit Wohnwagen eine sehr gute Wahl und auch vom Einsteigen her sehr angenehm. Von der schön übersichtlichen Sitzposition ganz zu schweigen. Gruß Stefan

 

Ich kenne nur den alten 2. Diesel im X3, und der war imho auch ohne Anhänger untermotorisiert (wie gesagt der alte Motor mit 164PS). Die Sitzposition ist für ältere Leute mit Sicherheit besser geeignet als die tiefe des 3ers. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen!

Am besten mal beide Probefahren, und sich dann für einen entscheiden!

Zitat:

Original geschrieben von sab25

 

Ich kenne nur den alten 2. Diesel im X3, und der war imho auch ohne Anhänger untermotorisiert (wie gesagt der alte Motor mit 164PS). Die Sitzposition ist für ältere Leute mit Sicherheit besser geeignet als die tiefe des 3ers. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen!

Am besten mal beide Probefahren, und sich dann für einen entscheiden!

Der alte hatte nur 150 PS. Den 163er gab's nie im X3. Jetzt hat er 177PS und ist erstmalig mit Automatik im Angebot.

Mit Hund würd ich auch den X3 nehmen. Mag aber keine Hunde ;-)

Ich würde beide erstmal fahren.... und dann den 325d nehmen! ;-)

am 16. November 2007 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

 

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Zitat:

Original geschrieben von sudacker

Hallo

ich bin beim Auswählen meines neuen Leasing-Fahrzeugs, das ich evtl. übernehmen will.

Es soll für 2 ältere Personen und einen Hund für einige Reisen bequem sein. Was könnt ihr da besser empfehlen ?

Der Einstieg beim X3 und auch die Möglichkeit für einen Wohnanhänger finde ich gut Die

erhöhte Sitzposition gefällt meiner Frau sehr gut.

Der Fahrspaß ist beim 3er sicherlich höher, aber wenn es "nur" bequem sein soll denke ich, dass der X3 die bessere Wahl ist. Ist ja immernoch ein BMW ;)

 

Bin mir gar nicht sicher ob der Fahrspass beim 3er höher ist! Der X3 ist doch der fahraktivste SAV-SUV auf dem Markt und soll doch auch recht 'hart' sein. Wenn es 'nur' bequem sein soll würde ich wohl eher zum neuen Freelander2 von Land Rover greifen der ist bequem und erfüllt die gewünschten Bedingungen auch sehr gut.

Gruss, Mathis

hi....

also ich würde mich ohne jeden zweifel für denn 325 entscheiden !!!

wenn du schon auf fahrkomfort achtest dann ist bestimmt der X3 nicht die zutrefende wahl - (der 2.0d motor ist nach wie vor im X3 wirklich ziemlich laut, die leistung mit automatik ist nicht gerade bemerkenswert und die federung bestimmt nicht besser als im 3er)

also wenn es schon ein X3 sein soll dann zmindest ein 6Zylinder - aber ich würde mich trotzdem für nen 3er entscheiden ;)

 

 

 

Bei deiner (leider etwas rudimentären ;)) Beschreibung, würde ich zum X3 raten. Die Sportlichkeit spielt nach meiner Einschätzung eine eher untergeordnete Rolle. Der Einstieg und die erhöhte Sitzposition im X3 sind für "ältere" Herrschaften die reisen und nicht rasen wollen sicherlich die bessere Wahl (und der Hund stößt sich den Kopf nicht an :D).

am 16. November 2007 um 13:12

Hi,

aus eigener Erfahrung (2Jahre X3) kann ich nur abraten, wenn Komfort gewünscht wird. Da ist der 3er eindeutig die bessere Wahl. Besonders auf längeren Autobahnetappen nervt der X3 durch permanente Unruhe und ausgeprägtes Hoppeln. Ich habe vor gut einem Jahr auf den 330xd Touring gewechselt und hab´s keine Minute bereut.

am 16. November 2007 um 13:30

Daher mein Tip mit dem Freelander2 :)

Abgesehen davon wäre es jedoch interessant zu testen ob sich das beim X3 nach dem Facelift verbessert hat oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von fb500

Hi,

aus eigener Erfahrung (2Jahre X3) kann ich nur abraten, wenn Komfort gewünscht wird. Da ist der 3er eindeutig die bessere Wahl. Besonders auf längeren Autobahnetappen nervt der X3 durch permanente Unruhe und ausgeprägtes Hoppeln. Ich habe vor gut einem Jahr auf den 330xd Touring gewechselt und hab´s keine Minute bereut.

... ich hab´sie beide :D

Meine Frau fährt einen X3 2,0d und ich einen 330xd Touring, jeweils als Alltagsfahrzeug.

Grundsätzlich ist auch der X3 2,0d "ausreichend" motorisiert. Nur beim Überholen am Berg geht ihm etwas die Luft aus.

Beim Thema Komfort nehmen sich die beiden nicht viel (unser X3 hat kein Sportfahrwerk und keine größeren Räder). Da hoppelt auch nichts bei längerer AB-Fahrt.

Allradantrieb scheint ja auch nicht zwingend erforderlich zu sein.

Hinzu kommt, dass überlegt wird, das Fahrzeug nach der Leasingzeit zu übernehmen. Dies spricht ganz klar für den 3er. Der ist das aktuellere Modell. Beim X3 wird wohl schon zum Ende der Leasingzeit der Nachfolger bei den Händlern stehen.

Unter den genannten Prämissen würde ich ganz eindeutig den 325 d Touring empfehlen.

Heinz

 

Themenstarteram 17. November 2007 um 0:06

Hallo Freunde,

vilen dank für eure guten Tips..

ich denke, ich werde mich mit dem X3 anfreunden nach einer längeren Probefahrt. Der Hund wird sich auch freune, endlich hat er wieder einen schönen Platz für sich.

Hallo,

ich weiß ja nicht, inwieweit Du auf die Vorlieben Deiner Frau

Rücksicht nehmen willst oder mußt. Ich kann öfter auf beide

(E 90 limo - mein Auto/ X 3 -Frau's Auto) zurückgreifen.

Funktional hat der X 3 Vorteile: Ein und Ausstieg, Gepäckraum (Beladbarkeit,Zugang,Größe),Übersicht/Rundumsicht,

also Bequemlichkeit, neudeutsch "Convinience Car".

Emotional stellt sich ein gewisses Überlegenheits- undSicherheitsgefühl

ein.Ebenso ein besseres Raumgefühl.Man fährt auch relaxeder. Die

Dynamik ist lange nicht so ausgeprägt,wie beim Touring.

(/Hoher Schwerpunkt).Der 325 bietet mehr Agilität, darauf basierend

ein dynamischeres Fahrgefühl.Noch tendiere ich zu tieferen Autos.

Wenn ich mal über die 60zig bin,verfalle ich den SUV's auch.Mit Sicherheit.

Gruß Kühli

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Hallo,

ich weiß ja nicht, inwieweit Du auf die Vorlieben Deiner Frau

Rücksicht nehmen willst oder mußt. Ich kann öfter auf beide

(E 90 limo - mein Auto/ X 3 -Frau's Auto) zurückgreifen.

Funktional hat der X 3 Vorteile: Ein und Ausstieg, Gepäckraum (Beladbarkeit,Zugang,Größe),Übersicht/Rundumsicht,

also Bequemlichkeit, neudeutsch "Convinience Car".

Emotional stellt sich ein gewisses Überlegenheits- undSicherheitsgefühl

ein.Ebenso ein besseres Raumgefühl.Man fährt auch relaxeder. Die

Dynamik ist lange nicht so ausgeprägt,wie beim Touring.

(/Hoher Schwerpunkt).Der 325 bietet mehr Agilität, darauf basierend

ein dynamischeres Fahrgefühl.Noch tendiere ich zu tieferen Autos.

Wenn ich mal über die 60zig bin,verfalle ich den SUV's auch.Mit Sicherheit.

Gruß Kühli

Welchen Motor hat den der X3?

Im X3 3.0i fühle ich mich sehr wohl. Ich finde es kommt so etwas wie Go-Kart Feeling auf... Fährt sich ganz anders als mein 325i, würd ihn aber keinesfals für die gediegene Geselschaft abstempeln. Ich denke mal den entscheidenen Beitrag leistet der 3l Benziner. Der macht einfach spass, schön vom Sound untermalt.

Daher wäre ich bei den beiden Vergleichsfahrzeugen nur wegen dem Motor im X3 skeptisch. Wenn der dem TE reicht, dann wird er mit dem X auch zufirden sein. Nebenbei ist der X3 2.0d der Wagen mit dem Geringsten Wertverlust in Deutschland. Und mit dem X fällt man deutlich mehr auf.

Grüße

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325 d Touring oder X3 2.0 d Automatik