325 ci oder 330 ci

BMW 3er E46

Hallo!

Wollte mir eigentlich ein 325 Cabrio kaufen jedoch lese ich hier manchmal, dass der Motorsound nicht so berauschend für einen 6 Zylinder ist!?!

Ist der Motorsound wirklich soviel schlechter als der des 330i ??

Wie stehts mit Durchzug? Ich habe natürlich auch die Suche benutzt aber die ganz konkrete Antwort nicht gefunden.

Über Antworten würde ich mich freuen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Wie so oft: Man muss beide probefahren und dann selber entscheiden, oder wenn das Angebot/Geld stimmt, gleich zum 330 greifen.
Hier prallen zu viele verschiedene Meinungen aufeinander, dass die gut gemeinten Ratschläge mehr verwirren als helfen.

Da geb ich dir Recht, aber wenn hier einer behauptet das man keinen 330i braucht weil der 325er genauso schnell ist dann ist das für Popo!

Ist ja klar das der 325i genauso gut geht wie der 330i, der 320i geht dann wahrscheinlich genauso gut wie der 325i (170PS beim 2.2er, da sind ja nur 22PS Lut zum 325er also müsste der ja sogar besser gehen wie der 325i, also geht der 320i ja sogar besser wie ein 330i!)

Zumindest wenn man den Aussagen von einm User hier glaubt!

@DaPlayaRasar warum sollte ich Neidisch sein? Weil dein 325er so gut geht und meiner nicht (ist ja auch echt dumm das ich das normal finde das ein 330i schneller ist wie ein 325i)

Und von dir lass ich mir nicht sagen das Sendepause ist, da müssen schon kompetente Leute kommen und selbst da überleg ich mir das dann!

65 weitere Antworten
65 Antworten

Da hast du aber Glück gehabt, dass du keinem 325 begegnet bist *duckundschnellweg*

^^ naja mein 325er fährt garnicht mehr gegen 330er... ich fahre nur noch gegen M3 und Co. 😁

Och man hey, jetzt reichts mir aber!!! Ich hab jetzt extra meinen 323 CI verkauft, weil alle auf dem rummgehakt haben, da er ja angeblich soooo nach oben streut und was weiß ich noch alles.
Da hab ich mir gedacht, verkauf die "Blenderkarre" und kauf dir einen ehrlichen 3er. Und jetzt geht des wieder los...

Aber diesmal treibt mich keiner zum Verkauf, denn der 325er fährt wirklich ALLEN davon. Hab letztens einen 330er aber sowas von abgeledert, der dachte der fährt rückwärts!!! Gut, vielleicht lags daran, das er gerade beim einparken war, aber ich red mir des jetztmal schön und hab den voll verblasen. 😁😁

Was soll eigentlich die ganze Diskussion hier? Natürlich geht ein 330er besser, als ein 325er. Alles andere wäre ja auch totaler Schwachsinn. Wenn die nur annähernd gleich wären, sollten sich die Motorenentwickler bei BMW aber schleunigst nach einen anderen Job umsehen. Denn dann lief wohl irgendwas gründlich daneben.

Ich stand auch vor der Entscheidung 325er oder 330er. Bin auch "wirklich" beide Probe gefahren. Der Unterschied war jetzt nicht die Welt, aber natürlich spürbar. Gerade im Durchzug. Alles andere wäre auch schlimm.
Da aber beide, für meine Verhältnisse, ausreichend Leistung geboten haben, war für mich das Bj. und die Ausstattung die maßgeblichen Parameter. Welcher Motor am Ende drinn sein durfte, da hab ich mich einfach überraschen lassen. Und jetzt ist es halt "nur" ein 325er geworden... 🙁 Aber ich lebe noch und gehe mir erhobenen Hauptes durchs Land. 😉

Bäda

Ist auch gut so 😁