325 ci oder 330 ci

BMW 3er E46

Hallo!

Wollte mir eigentlich ein 325 Cabrio kaufen jedoch lese ich hier manchmal, dass der Motorsound nicht so berauschend für einen 6 Zylinder ist!?!

Ist der Motorsound wirklich soviel schlechter als der des 330i ??

Wie stehts mit Durchzug? Ich habe natürlich auch die Suche benutzt aber die ganz konkrete Antwort nicht gefunden.

Über Antworten würde ich mich freuen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Wie so oft: Man muss beide probefahren und dann selber entscheiden, oder wenn das Angebot/Geld stimmt, gleich zum 330 greifen.
Hier prallen zu viele verschiedene Meinungen aufeinander, dass die gut gemeinten Ratschläge mehr verwirren als helfen.

Da geb ich dir Recht, aber wenn hier einer behauptet das man keinen 330i braucht weil der 325er genauso schnell ist dann ist das für Popo!

Ist ja klar das der 325i genauso gut geht wie der 330i, der 320i geht dann wahrscheinlich genauso gut wie der 325i (170PS beim 2.2er, da sind ja nur 22PS Lut zum 325er also müsste der ja sogar besser gehen wie der 325i, also geht der 320i ja sogar besser wie ein 330i!)

Zumindest wenn man den Aussagen von einm User hier glaubt!

@DaPlayaRasar warum sollte ich Neidisch sein? Weil dein 325er so gut geht und meiner nicht (ist ja auch echt dumm das ich das normal finde das ein 330i schneller ist wie ein 325i)

Und von dir lass ich mir nicht sagen das Sendepause ist, da müssen schon kompetente Leute kommen und selbst da überleg ich mir das dann!

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Zitat:

Wie so oft: Man muss beide probefahren und dann selber entscheiden, oder wenn das Angebot/Geld stimmt, gleich zum 330 greifen.
Hier prallen zu viele verschiedene Meinungen aufeinander, dass die gut gemeinten Ratschläge mehr verwirren als helfen.
Da geb ich dir Recht, aber wenn hier einer behauptet das man keinen 330i braucht weil der 325er genauso schnell ist dann ist das für Popo!
Ist ja klar das der 325i genauso gut geht wie der 330i, der 320i geht dann wahrscheinlich genauso gut wie der 325i (170PS beim 2.2er, da sind ja nur 22PS Lut zum 325er also müsste der ja sogar besser gehen wie der 325i, also geht der 320i ja sogar besser wie ein 330i!)

Zumindest wenn man den Aussagen von einm User hier glaubt!

@DaPlayaRasar warum sollte ich Neidisch sein? Weil dein 325er so gut geht und meiner nicht (ist ja auch echt dumm das ich das normal finde das ein 330i schneller ist wie ein 325i)

Und von dir lass ich mir nicht sagen das Sendepause ist, da müssen schon kompetente Leute kommen und selbst da überleg ich mir das dann!

Bla Bla Bla

du nix verstehen deutsch!!!!

Also nix mehr mit mir reden!!

Du bist eine lachnummer!!

Hey Junge merkst du eigenlich nicht, daß du nervst und einen ziemlichen Müll los lässt!

Wie sagt ein deutscher Komiker so passend: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnau** halten.

In diesem Sinne
mfg🙄

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

Hey Junge merkst du eigenlich nicht, daß du nervst und einen ziemlichen Müll los lässt!

Wie sagt ein deutscher Komiker so passend: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnau** halten.

In diesem Sinne
mfg🙄

Amen- Danke!!!

Find ich auch so 😁

Ähnliche Themen

Also um wieviel ist denn das Coupé eigentlich leichter als das Cabrio, weil hier von so einem Beschleunigungsunterschied zwischen Cabrio und Coupé gesprochen wird?

Ich werd mir einen 330i suchen man gönnt sich ja sonst nichts ;-) Und für mich müsste die Leistung genügen, und die Beschleunigung in 6,5 s auf 100 ist ja wirklich nicht von schlechten Eltern!

Danke schonmal für eure, zum größten Teil, guten Ratschläge!

Das cabrio ist ca. 200kg schwerer. Von 0-100kmh braucht es laut Werk 6,9sec. Allerdings ist der 3l Motor schon deutlich träger im Cabrio(v.a. subjektiv), da v.a. die Elastizität unter 130kmh leidet. Darüber spielt das Gewicht eine weniger gravierende Rolle.

Coupé: 1505 kg
Cabrio: 1660 kg

Die 155kg merkt man auf jeden Fall. Wer um jede Zehntelsekunde kämpft, der greift zum Coupé. Das Cabrio ist mehr für Geniesser 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

Das cabrio ist ca. 200kg schwerer. Von 0-100kmh braucht es laut Werk 6,9sec. Allerdings ist der 3l Motor schon deutlich träger im Cabrio(v.a. subjektiv), da v.a. die Elastizität unter 130kmh leidet. Darüber spielt das Gewicht eine weniger gravierende Rolle.

Ok damit muss man fürs Cabriofeeling wohl leben können.....

Danke für die Info

Zitat:

Original geschrieben von Van_Damme

Keine Angst, du wirst schon vom Fleck kommen 😉

Im Alltag ist der Durchzug eh wichtiger als die reinen Beschleunigungswerte. Und da macht der 330er eine gute Figur.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Van_Damme

Im Alltag ist der Durchzug eh wichtiger als die reinen Beschleunigungswerte. Und da macht der 330er eine gute Figur.

Na gut wenn du das sagst werd ich heut Nacht doch ruhig schlafen können ;-)

Zitat:

Ob ihrs glaubt oder nicht: Ich bin bisher mit dem Cabrio noch jeden (asphaltieren) Berg hochgekommen. Sogar recht steile Passstraßen haben funktioniert! 😉 Ich hatte zwar dauerhaft noch keine stärkeren Autos auf längere Zeit zum Vergleich, aber auch nach 3 Jahren 330ci Cabrio reicht mir die Leistung noch völlig aus. Komisch, oder? 🙂

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Zitat:

Ob ihrs glaubt oder nicht: Ich bin bisher mit dem Cabrio noch jeden (asphaltieren) Berg hochgekommen. Sogar recht steile Passstraßen haben funktioniert! 😉 Ich hatte zwar dauerhaft noch keine stärkeren Autos auf längere Zeit zum Vergleich, aber auch nach 3 Jahren 330ci Cabrio reicht mir die Leistung noch völlig aus. Komisch, oder? 🙂

Gruß
Jan

Man muss schon sagen du bist sehr genügsam......

Ja, ne? 1x Danke dafür von mir! 🙂

...ich mein, man liest hier immer vom lahmen 330er in Verbindung mit dem Cabrio... Mag ja sein, wenn man vom Carrera S oder vom Ferrari Fiorano oder auch nem M3 kommt... Klar, ein Autonarr kommt auch mit nochmal 200 PS mehr unterm Popo gut klar und Leistung könnte man immer noch ein bischen mehr vertragen... Ich hab mich an die vergleichsweise vielen oder wenigen Pferdchen (je nach Sichtweise) noch nicht so gewöhnt, dass hier mehr her muss. und ich hab nun über 80.000 km mit dem Auto auf dem Buckel!

Aktuell beweg ich leihweise den A3 2,0 tdi meiner Freundin. Selbst dessen 140 PS sind ganz ansprechend! Was hier ein bischen nervt: Man ist ständig am Schalten, denn unter 2.000 U/Min passiert fast nix und über 3.500 bzw 4.000 ist schon wieder Ende der Fahnenstange... Zwischendrin kommts dafür knüppeldicke...

...Jammern auf hohem Niveau... 😉 Der ehemalige A150 Avantgarde mit 95 PS ist einem dagegen schon wie ein Schubkarren vorgekommen... War zwar gut verarbeitet und innen ein schönes Auto, aber der Motor... Leise und sparsam, so dass man den weder gehört noch gespürt hat. Auch nicht beim Anzug... 😉 Irgendwie gewöhnt man sich doch ein bisschen an die tägliche Leistung... 🙁

Gruß
Jan

Nicht das mein obiger Beitrag falsch verstanden wird. jan.th hat nartürlich recht, dass das 330er cabrio ein schnelles und gutes Auto ist. Der Vergleich betrifft nur das 330er coupe mit dem cabrio.

gruss

und so bald man offen fährt bei 23 grad sonnen schein . 😁 dan vergesst man schnell die 0.4 sec auf 100 .

oben ohne ist einfach Geil .............

ich hatte mal einen direkten vergleich das coupe ist mir nicht weg gefahren sind ziemlich neben einander gefahren .
dazu muss ich sagen das mein 330ci ziemlich gut geht .