325 Cabrio mit 170000 km kaufen?

BMW 3er E36

Hallo!
Wie einige schon gelesen haben, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein E36 Cabrio als 2. Wagen zu kaufen.
Ich hätte ein Angebot über ein 93er 325i zu 7000 EUR incl. Garantie 1.Jahr vom Händler.
Der Wagen hat VollAusstattung (was 93 eben so machbar war), aber 170000km runter, optisch aber top.
Was meint ihr dazu?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Vom Händler mit 1.Jahre Garantie und Vollausstattung sind die 7000€ absolut in Ordnung!

Sehe das genauso. Würde aber trotzdem nach einem anderen Wagen Ausschau halten, der nicht gerade 170 tkm auf der Uhr hat ,denn der Verschleiß an der ganzen Kiste wird ungleich mehr zu merken sein als bei 100 tkm 🙁

Hallo,

ich halte 7.000 Euro für eindeutig zu hoch !

Ich habe mir im Dez. 04 einen 320 i BJ 84, 80.000 km gekauft. Vom Händler incl. Garantie, sehr guter Zustand, TÜV AU NEU.
Preis 6.900 Euro.

Ausstattung ebenfalls recht komplett: E-Dach, e-Fenster, ZV usw.

Ich würde weiter suchen und auf eine günstige Gelegenheit warten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daddy

Hallo,

ich halte 7.000 Euro für eindeutig zu hoch !

Ich habe mir im Dez. 04 einen 320 i BJ 84, 80.000 km gekauft. Vom Händler incl. Garantie, sehr guter Zustand, TÜV AU NEU.
Preis 6.900 Euro.

Ausstattung ebenfalls recht komplett: E-Dach, e-Fenster, ZV usw.

Ich würde weiter suchen und auf eine günstige Gelegenheit warten.

Gruß

sicher ? 😁 immer hin iss der andere 9 jahre jünger 😁 und deiner halt nen 84er... e30 ? oder e21? 😁

Das die BMW-Cabrios sich gut im Preis halten, je älter sie sind, ist hinlänglich bekannt. Seht mal, welche Preise noch für einen gepflegten E30 Cabrio zu erzielen sind. OK, das mögen Liebhaber sein, die diese Fahrzeuge kaufen, aber sie kaufen eben einen Klassiker, so wie es das E36 Cabrio auch werden wird.
Außerdem ist die Relation zum ehemaligem Neupreis zu sehen, meiner kam neu um die 90000DM, da kann man nicht erwarten, daß es den 10 Jahre später für 2000 gibt.
Ein Cabriolet ist halt immer die schönste/exklusivste Variante eines Modelles, zumindest bei den 3ern.
Bille