325 bei 120000km immer noch nicht eingefaren

BMW 3er E46

325 bei 120000km immer noch nicht eingefaren

Hallo,habe mir im August ein 325 i E46 gekauf ,und ich habe das gefühl das Auto geht nicht so ganz ab wie ein 325 was ich kenne von collegen,ein college hatt den gefahren der sagte auch das der Motor noch nicht offen ist (weiss nicht ob es der richtige ausdruck ist).120000km hatt das auto jetzt drauf und ist nicht eingefahren wie kann ich das den einfahren gibt es den dafür eine Technik.

Gerade fahreich ganz gemütlich, hinter mir ein 328i e46 Automatik,er hatt mich überholt hatt gut Vorsprung aufgebaut,ich hatte ehrlich gesagt kein Power mehr ihn ein zu holen,davon gefahren ist er auch nicht.
Wohl gemerkt habe ich eine gas anlage drin,würdet ihr meinen deswegen hatte ich das Problem aber allgemein habe ich das gefühl das das auto mit gas besser zieht wie mit Benzin,dann bleibt das mit dem nicht eingefahrenen Motor übrig.
Ich mache das nicht alle tage aber das hatt mich jetzt richtig geärget.

Könnt ihr mir auch tipps geben wie mann ao ein auto den ps mässig höher bekommt,was den Motor nicht gleich in die Luft jagt ,überlege chip tuning also den steuergäret neu Programmieren lassen hatte ich bei meinem Golf tdi gemacht 130 ps auf 160 nach meiner meinung war es das richtige und vernüftigste in sachen mehr PS .Gebt mir bitte tipps,ideen .
Kann doch nicht sein das der mit 1 ps mehr so abgeht .
Ich bin seit August neu dabei in sachen BMW.

Grüsse euch alle. Ich bin echt gespannt.

77 Antworten

So heute habe ich mein Auto wieder bekommen, die ganze Anlage war zu mager eingestellt und das Thermostat arbeitete nicht richtig und zieht das Auto besser viel besser ,tja das waren auch leute die sind direkt mit zwei mann dran gegangen und noch 200km Einstellungs fahrt gemacht waren auch einige fehler im Steuergerät , paar mal hin unde her und raus mit dem Steuergerät neues rein und endlich ein BMW endlich seit ich es habe , jetzt macht es spass zu fahren . Danke an euch alle, die Threads haben auch dazu beigetragen .

juchuuu! ... es ist geschafft 😁

Ich sach doch, es geht, wenn man mal andere Finger dran lässt 😉

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

So heute habe ich mein Auto wieder bekommen, die ganze Anlage war zu mager eingestellt und das Thermostat arbeitete nicht richtig und zieht das Auto besser viel besser ,tja das waren auch leute die sind direkt mit zwei mann dran gegangen und noch 200km Einstellungs fahrt gemacht waren auch einige fehler im Steuergerät , paar mal hin unde her und raus mit dem Steuergerät neues rein und endlich ein BMW endlich seit ich es habe , jetzt macht es spass zu fahren . Danke an euch alle, die Threads haben auch dazu beigetragen .

herzlichen glückwunsch...🙂

Deine Antwort