324td abgasnorm

BMW 3er E21

hi zusammen, ich wollte fragen was es für möglichkeiten gibt beim 324td steuern zu sparen.

vll kennt sich da jmd aus und hat eine beispielrechnung!

19 Antworten

Ich nochmal.
Also mein E34 525 td auch s oder 3er (ist ja alles ähnlich) hat damit Euro 2 Schlüssel 25 und zahl gemäß o.g. Berechner jetzt 431,-, später 401,- Euro! Wenn es dann wahr wird !
Gruß

das mit der steuervergünstigung scheint von FA zu FA unterschiedlich zu sein

hier in itzehoe zählt einzig das datum vom steueränderungsantrag/einbaubescheinigung
hab dazu bei e34.de meine steuerpapiere vom e34 gepostet ...angemeldet mit euro 1 ...paar tage später da gewesen um auf euro 2 umschlüsseln zu lassen....wurde rückdatiert

meinen t4 hab ich erst 1/2 jahr später umtragen lassen ...auch da wurd die steuer ab tag des einbau berechnet ....also geld zurück

aber warum weisst du nun schon wieviel du bezahlen musst ab der co2 steuer?
ich habe noch keine amtliche berechnung dazu gefunden , auch der herr aufm FA konnte mir dazu noch nichts sagen

Tjaaaa,

hab den weiter oben aufgeführten Link benutzt... 😁

www.kfz-steuer.de

Ob stimmt.....

Das mit dem Tag des Einbaus mag stimmen, ich glaub, der geht dann vor dem Tag des StÄA.

Viel Glück (mit der Steuer) 🙂

Gruß Wolfgang

auf der seite steht aber nichts was uns altwagenfahrer wirklich was bringt
dazu fehlen offizielle verbrauchsdaten

die ausm handbuch sind dafür nur ein grober wert da es damals nicht nach den nun erforderlichen maßnahmen ermittelt wurde

ich kann mir vorstellen das es einen wert gibt der pauschalisiert wird
ganz sicher aber nicht weniger als was wir nu schon zahlen

eine möglichkeit zum weniger zahlen wirds aber ganz sicher auch wieder geben

bei der letzten steueranhebung war es ja so das nach schadstoffklasse bezahlt werden musste
undzwar rund das doppelte von dem was vorher anlag
nun wurd aber gerechnet und es wurde festgestellt das 80% der autos auf (min) euro 2 gebracht werden können
es wurd also munter umgerüstet nur um zum schluss wieder auf dem stand zu sein was zu DM zeiten der fall war

will aber nicht ganz schwarz sehen und behaupte mal ....im gegenzug zur getarnten kfz steuererhöhung lassen sie uns pkw fahrer noch weitere 5 jahre fast kostenlos die BAB benutzen ehe die pkw maut auf autobahnen und bundesstrassen kommt 😉

wer ironie findet....kann sie behalten