323ti vs 325 vs.328 ! Was denkt ihr ????????

BMW 3er E36

Hey Guten Abend an alles !

Wie schon mein Thema besagt , und mich auch das brenned interesiert was glaubt ihr

welches diese auto stärker, schneller, stabiler ist.

bin schon ganz gespannt.
🙂

Beste Antwort im Thema

Mich würde mal interessieren, warum dieses Theme "X vs. Y - Wer ist schneller?" alle 2 Tage diskutiert wird.

Will man durch die beste Beschleunigungszeit die fehlende Anerkennung im Umfeld oder das Selbstbewusstsein steigern?

Keiner von euch, ja keiner (!), kann ohne eine Stopuhr oder Lichtschranken auf Millisekunden genau die Zeit schätzen. Von daher sollte es doch egal sein, wie schnell eine Kiste auf 100Kmh kommt, wenn grad nicht Welten zwischen den beiden Vergleichsobjekte liegen.

Millisekunden spielen doch nur bei Rennsportarten eine wichtige Rolle und da es hier um Autos geht, die meist nicht mal über die 200PS Marke kommen und somit nicht gerade geeignet für nen professionallen Rennen sind, spielen diese paar Millisekunden auch keine Rolle.

Und was Robustheit bzw. Haltbarkeit der einzelnen Motoren bzw. Karosserievarianten angeht, steht sooooooooooooo vieles schon im Forum, da spuckt dir die Suchfunktion so viel aus, dass du darunter untergehst.

Du, Te, wenn du die Antwort auf deine Fragen haben willst, dann schau mal in die SUFU. Bist du alles durchgelesen hast und deine erwünschten Antworten hast, wird aus deinem 323ti ein Oldtimer. So viel Zeit vergeht dabei, 100%.

Tut mir Leid wenn ich das sagen muss, aber mir wird das Forum langsam langweilig, wenn wir uns immer im Kreis drehen und andauernd nur die selben Threads erstellt werden, wie "Thermostatfragen, 316i Umbau auf 328i, X vs. Y - Wer ist schneller? oder 316i Turboumbau bzw. Leistungssteigerung durch Chip - Möglich?"...

Kommt denn mal was neues? Ich bin ja oft glücklich, wenn jemand mit nem Defekt ankommt (ja, so schadenfroh bin ich 😛), was uns bzw. die, die Ahnung haben, min. 2Tage beschäftigen, bis sie die Ursache rausfinden bzw. ne Lösung haben.

Wollt ich seit langem schon loswerden. Du, Te, nimm es nicht so persönlich. Ist eher allgemein gemeint.

Gruß, Esalet

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sexorcist

Zitat:

Original geschrieben von M336

Nein, der Alpina B8 ist mit seinen 470 Nm massiv stärker als der M3 3,2... 😉
Der Vollständigkeit halber... 🙂
Alpina ist Sehr stark jedoch die innenaustattung ist nicht so hervoragent wie beim m3

M ist halt M

Hä???

Du bist definitiv noch nie in einem B8 gesessen, nähme mich jetzt also schon sehr wunder, was in einem M3 so wahnsinnig viel toller sein soll als in einem B8!?! 😕

Ich persönlich finde den B8- Innenraum um einiges exklusiver / ansprechender als denjenigen des M3! 🙂

Und Wie ich das glaube ist Geschmacksache mir kommt es so vor als ob er eleganter wäre als ein M3

M ist viel beliebter denke ich mal was glaubst du 😕

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

@sexocist: das glaubst du doch nicht wirklich? 😰

Na klar war ich schon mal in ein b8, mein schwager hat einen irgendwas mit 333 ps oda so
mir gefällt er nicht so

Zitat:

Zitat:

Alpina ist Sehr stark jedoch die innenaustattung ist nicht so hervoragent wie beim m3

M ist halt M

Hä???
Du bist definitiv noch nie in einem B8 gesessen, nähme mich jetzt also schon sehr wunder, was in einem M3 so wahnsinnig viel toller sein soll als in einem B8!?! 😕
Ich persönlich finde den B8- Innenraum um einiges exklusiver / ansprechender als denjenigen des M3! 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

da haben wir wieder das selbe Problem.Wer sagt das? 😉

Was bist denn Du schon wieder am stänkern? 😕 Fahre seit 6 Jahren E36 und befasse mich seither mit der Technik dieser Fahrzeuge. Inzwischen habe ich jeweils einen 323i, einen M3 3,2 und einen 328iA besessen, und es ist allgemein bekannt, dass gewisse Modelle tendenziell nach oben streuen (323i / 328i / M3 3.0, von denen weiss ich's konkret) und andere eher nach unten (M3 3,2 z.b.).
Da muss ich mir doch meinen 328iA nicht schönreden, wenn ich WEISS, dass mein M3 vermutlich um die 305 bis 315 Ps Leistung hat anstelle der 321 die im Schein stehen. Und jetzt? Deswegen wird mein Schw*nz nicht kürzer, ebensowenig wie er länger wird weil ich davon ausgehe dass mein 328iA wohl um die 200 bis 210 Ps leistet.
Ich finde, Du solltest etwas weniger krampfhaft versuchen, den "Stammtisch" hier aufzuräumen. 🙂

es ist einfacher etwas zu glauben als es zu wissen.

Allgemein Bekannt heisst uebrigens Stammtisch 😉

ich zitiere:
-"allgemein bekannt"

-"wenn ich WEISS, dass mein M3 vermutlich um die 305 bis 315 Ps"(was denn nun?!,wenn man es weiss,dann aber bitte genau)

-"weil ich davon ausgehe"

das ueberzeugt mich mit sicherheit nicht 😉

Solange mir hier keiner Fakten einbringt behaupte ich das Gegenteil.Und das Gegenteil ist das was eher wahrscheinlich ist,naemlich die Herstellerangaben. +/- toleranz

Und wenn jemand hier einen einzigen Pruefstandsbericht postet von weiss der Geier wem oder was und wann,dann spricht das garantiert nicht fuer ne Million Fahrzeuge.
Aber da ich schon sehe das einige wieder gekraenkt sind,glaube ich lassen wir das ganze wieder.Die E36 Brille sitzt zu fest 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Und Wie ich das glaube ist Geschmacksache mir kommt es so vor als ob er eleganter wäre als ein M3
M ist viel beliebter denke ich mal was glaubst du 😕

Omg, bitte benutze Satzzeichen... 🙄

Zitat:

Na klar war ich schon mal in ein b8, mein schwager hat einen irgendwas mit 333 ps oda so
mir gefällt er nicht so

Dein gutes Recht, ein B8 ist zugegebenermassen etwas für Kenner... 🙂

Tut mir Leid. Wenn ich nicht Satzzeichen setze. Bin das einfach nicht gewohnt.

Sorry !🙄

B M W

BIN VERRÜCKT DANACH EGAL OB M3;ALPINA;HARTGE;SCHNITZER

BMW IST FAHREN AM BESCHLEUNIGEN

Zitat:

ich zitiere:
-"allgemein bekannt"

-"wenn ich WEISS, dass mein M3 vermutlich um die 305 bis 315 Ps"(was denn nun?!,wenn man es weiss,dann aber bitte genau)

Solange mir hier keiner Fakten einbringt behaupte ich das Gegenteil.Und das Gegenteil ist das was eher wahrscheinlich ist,naemlich die Herstellerangaben. +/- toleranz

Und wenn jemand hier einen einzigen Pruefstandsbericht postet von weiss der Geier wem oder was und wann,dann spricht das garantiert nicht fuer ne Million Fahrzeuge.
Aber da ich schon sehe das einige wieder gekraenkt sind,glaube ich lassen wir das ganze wieder.Die E36 Brille sitzt zu fest 😉

Zur Leistung vom M3: Meinen hatte ich nie auf dem Prüfstand aber ich bin in diversen Foren unterwegs wo einige M3- Fahrer Messwerte gepostet haben, auf diese Daten verlasse ich mich, ich habe leider nicht die Möglichkeit, 25 M3 3,2 und 25 M3 3.0 hier bei mir zu versammeln und alle auf einen Prufstand zu fahren um die durchschnittliche Leistung zu ermitteln...

"Allgemein bekannt" muss nicht zwingend "Stammtisch" bedeuten, wie erwähnt befasse ich mich schon länger mit der Materie und habe auch schon viele Leute getroffen die echt Ahnung haben...
Wenn Du Dich natürlich stur dagegenstellst, gewisse Aussagen (Streuung M52 / S50) anzuerkennen, kann das noch lange so weitergehen und mir ist's eigentlich auch schei**egal wieviel Leistung ich GENAU habe, es ist bei beiden Fahrzeugen genug und ich bin eh aus dem Alter raus wo man an jeder Ampel Rennen fahren will und da her pfeif' ich auch 10 Ps mehr oder weniger... Soviel zur E36- Brille!
So long... 🙂

Zitat:

B M W

Deine Caps- Lock- Taste klemmt...

(GROSSSCHREIBEN im Internet = schreien = unhöflich / unnötig...) 😉

Zitat:

Zitat:

B M W

Es nervt schon, mach Satzzeichen, Grossschreiben ist unhöflich, man darf ned mal freude am fahren zeigen

komische bmw fans

Zitat:

Zitat:

Es nervt schon, mach Satzzeichen, Grossschreiben ist unhöflich, man darf ned mal freude am fahren zeigen

komische bmw fans

Ruuuhig, brauner... Ist doch alles cool. 🙂 Das mitm Grossschreiben ist allgemein im Internet so, nicht bloss hier und Satzzeichen erhöhen die Lesbarkeit Deines Postings, was mehr Leute motiviert Deinen Beitrag durchzulesen und Dir zu helfen. Ist also alles in Deinem Interesse und keine Schikane meinerseits... 😉

Zitat:

Zitat:

ich zitiere:
-"allgemein bekannt"

Zur Leistung vom M3: Meinen hatte ich nie auf dem Prüfstand aber ich bin in diversen Foren unterwegs wo einige M3- Fahrer Messwerte gepostet haben, auf diese Daten verlasse ich mich, ich habe leider nicht die Möglichkeit, 25 M3 3,2 und 25 M3 3.0 hier bei mir zu versammeln und alle auf einen Prufstand zu fahren um die durchschnittliche Leistung zu ermitteln...

"Allgemein bekannt" muss nicht zwingend "Stammtisch" bedeuten, wie erwähnt befasse ich mich schon länger mit der Materie und habe auch schon viele Leute getroffen die echt Ahnung haben...
Wenn Du Dich natürlich stur dagegenstellst, gewisse Aussagen (Streuung M52 / S50) anzuerkennen, kann das noch lange so weitergehen und mir ist's eigentlich auch schei**egal wieviel Leistung ich GENAU habe, es ist bei beiden Fahrzeugen genug und ich bin eh aus dem Alter raus wo man an jeder Ampel Rennen fahren will und da her pfeif' ich auch 10 Ps mehr oder weniger... Soviel zur E36- Brille!
So long... 🙂

Es geht ja auch nicht um die leistung,sondern um die reine Aussage 😉

Aber ich habe auch ehrlichgesagt keine Lust dem halben Forum meine Meinung aufzuzwingen.Ich denke jeder weiss was gemeint ist.

was ich aber insgesamt sehr viel intressanter-da unaufgeklaert- finde,ist das:

Zitat:

Was bedeutet das?? :😉

PS:hat sogar das Potenzial meine aktuelle Blockbuster Aussage in der Signatur unten zu ersetzen 😁

Zitat:

was ich aber insgesamt sehr viel intressanter-da unaufgeklaert- finde,ist das:

Zitat:

Zitat:

Was bedeutet das?? :;

Keine Ahnung hahahahah, fahren beschleunigen schön ? hahha