323ti vs 325 vs.328 ! Was denkt ihr ????????

BMW 3er E36

Hey Guten Abend an alles !

Wie schon mein Thema besagt , und mich auch das brenned interesiert was glaubt ihr

welches diese auto stärker, schneller, stabiler ist.

bin schon ganz gespannt.
🙂

Beste Antwort im Thema

Mich würde mal interessieren, warum dieses Theme "X vs. Y - Wer ist schneller?" alle 2 Tage diskutiert wird.

Will man durch die beste Beschleunigungszeit die fehlende Anerkennung im Umfeld oder das Selbstbewusstsein steigern?

Keiner von euch, ja keiner (!), kann ohne eine Stopuhr oder Lichtschranken auf Millisekunden genau die Zeit schätzen. Von daher sollte es doch egal sein, wie schnell eine Kiste auf 100Kmh kommt, wenn grad nicht Welten zwischen den beiden Vergleichsobjekte liegen.

Millisekunden spielen doch nur bei Rennsportarten eine wichtige Rolle und da es hier um Autos geht, die meist nicht mal über die 200PS Marke kommen und somit nicht gerade geeignet für nen professionallen Rennen sind, spielen diese paar Millisekunden auch keine Rolle.

Und was Robustheit bzw. Haltbarkeit der einzelnen Motoren bzw. Karosserievarianten angeht, steht sooooooooooooo vieles schon im Forum, da spuckt dir die Suchfunktion so viel aus, dass du darunter untergehst.

Du, Te, wenn du die Antwort auf deine Fragen haben willst, dann schau mal in die SUFU. Bist du alles durchgelesen hast und deine erwünschten Antworten hast, wird aus deinem 323ti ein Oldtimer. So viel Zeit vergeht dabei, 100%.

Tut mir Leid wenn ich das sagen muss, aber mir wird das Forum langsam langweilig, wenn wir uns immer im Kreis drehen und andauernd nur die selben Threads erstellt werden, wie "Thermostatfragen, 316i Umbau auf 328i, X vs. Y - Wer ist schneller? oder 316i Turboumbau bzw. Leistungssteigerung durch Chip - Möglich?"...

Kommt denn mal was neues? Ich bin ja oft glücklich, wenn jemand mit nem Defekt ankommt (ja, so schadenfroh bin ich 😛), was uns bzw. die, die Ahnung haben, min. 2Tage beschäftigen, bis sie die Ursache rausfinden bzw. ne Lösung haben.

Wollt ich seit langem schon loswerden. Du, Te, nimm es nicht so persönlich. Ist eher allgemein gemeint.

Gruß, Esalet

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

was ich aber insgesamt sehr viel intressanter-da unaufgeklaert- finde,ist das:

Zitat:

Zitat:

BMW IST FAHREN AM BESCHLEUNIGEN

Was bedeutet das?? :😉

PS:hat sogar das Potenzial meine aktuelle Blockbuster Aussage in der Signatur unten zu ersetzen 😁

Hab' ich mich ehrlichgesagt auch gefragt, wird laut TE ein Ausdruck überschwänglicher Freude am Besitz eines BMW's sein, denk' ich mal... 😁

Irgendwer hat auch eine geile Aussage in der Sig, die ging etwa so: "Chippen lohnt sich beim Benziner eigentlich nicht ausser beim Diesel"

Ha ha ha, blöööder als 10 Meter Feldweg!!!!! 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von sexorcist

Keine Ahnung hahahahah, fahren beschleunigen schön ? hahha

Sag mal, aber Du würdest hier schon gerne ernst genommen werden, oder? 😕

Was ich damit gemeint habe, in der Werbung von Bmw sagen die: freude am fahren.!

Hat man auch, finde ich. Nur machmal hat man freude am beschleunigen. Denke ich!

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Keine Ahnung hahahahah, fahren beschleunigen schön ? hahha
Sag mal, aber Du würdest hier schon gerne ernst genommen werden, oder? 😕

Habe eine klare Antwort gegeben. Hoffe du bist zufrieden, Mr. M336 !!!!!!!!😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Was ich damit gemeint habe, in der Werbung von Bmw sagen die: freude am fahren.!

Hat man auch, finde ich. Nur machmal hat man freude am beschleunigen. Denke ich!

Jetzt ist's deutsch, jetzt versteh' ich's!!! 🙂

Hallo,

Ich bin schon foglende e36 gefahren 325i, 328i, M3 3.2 SMG B3 3.0 und natürlich einen B3 3.2.

Ganz einfach, wenn Rennen nicht im Vordergrund stehen, ist der B3 3.2 der fahrbarste Reihensechser im e36, weil er schon tief im Keller Kraft hat und eine sehr bullige gleichmässige Kraftentfaltung hat, alle guten Eigenschaften des 2.8L wurden beim 3.2L deutlich verbessert, eine Drehorgel ist er allerdings nicht.

Ich würde jedoch niemals einen B3 3.3 e46 empfehlen, dieser Motor macht bei hohen Laufleistungen oft Probleme und muss überholt werden, zum Glück ist der 3.2L deutlich standfester.

Als ich das erste mal einen M3 3.2 gefahren bin, war ich schon ein wenig enttäuscht, im mittleren Drehzahlbereich hat mich dieser Motor nicht überzeugt, oberhalb von 6'000 Touren ist die Kraftentfaltung jedoch genial.

Und die meisten Alpina e36 gefallen mir, was die Optik und der Zustand betrifft jetzt auch nicht so besonderes gut.

Gruss

Das ist es eben...der Zustand lässt von Jahr zu Jahr nach ....der E36 ist nun mal ein altes Auto das man für wenig Geld bekommt...allerdings wenn gepflegt, dann auch einen ordentlichen Gegenwert..
Bevor ich einen 2 Jahre Jüngeren Focus ST mit 50000km weniger auf dem Tacho kaufe würde ich eher einen alten 323ti nehmen....fürs gleiche Geld
Dennoch nach Opel Corsa, Golf R32, Swift Sport, und 323ti habe ich mich eher für die neue Variante entschieden...Audi A3 und BMW E90 und en kleinen Micra zunmindest für dieses Jahr...mal sehen was danach kommt :-)
Der neue 3er ist echt zu empfehlen...da gibts nix selbst mit dem 143PS Basismotor ein feiner Wagen....

Zitat:

Aber ich habe auch ehrlichgesagt keine Lust dem halben Forum meine Meinung aufzuzwingen.

Nicht? Kommt das nur mir so vor, oder passt die Aussage nicht so ganz zu deinem generellen Auftreten? Insbesondere nicht zu deiner Kampfansage in der Signatur, in der du ankündigst, dass hier jetzt

aufgeraeumt

würde...

bei mir ist immer noch alles unordentlcih und unaufgeraeumt 😁

Zitat:

Aber ich habe auch ehrlichgesagt keine Lust dem halben Forum meine Meinung aufzuzwingen.

Na das ist doch schonmal ein Fortschritt.......

P.S.
Bei mir müsste auch noch aufgeräumt werden. Wo ist die Liste wo man sich eintragen kann ?

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Nicht? Kommt das nur mir so vor, oder passt die Aussage nicht so ganz zu deinem generellen Auftreten? Insbesondere nicht zu deiner Kampfansage in der Signatur, in der du ankündigst, dass hier jetzt aufgeraeumt würde...

Du, was solls... 😉

Zitat:

Zitat:

Nicht? Kommt das nur mir so vor, oder passt die Aussage nicht so ganz zu deinem generellen Auftreten? Insbesondere nicht zu deiner Kampfansage in der Signatur, in der du ankündigst, dass hier jetzt aufgeraeumt würde...

P.S.

Bei mir müsste auch noch aufgeräumt werden. Wo ist die Liste wo man sich eintragen kann ?

wie alt seid ihr eigentlich...?

😁🙄

Zitat:

😁🙄

In welchem Kontext stellst du diese Frage? Die Frage ist ernst gemeint.

Zitat:

😁🙄

Warum? Weil wir unplausible Zusammenhänge erkennen und ironische Seitehiebe verteilen?

Zitat:

Zitat:

😁🙄
Warum? Weil wir unplausible Zusammenhänge erkennen und ironische Seitehiebe verteilen?

Nö.Weil ihr da weitermacht wo ich dem Forum und TE zuliebe aufgehoert habe.Und nun kommt schon 5 beitraege lang wieder Muell. 😉