323ti - Probleme mit Endgeschwindigkeit

BMW 3er E36

Hallo ans Forum!
Ich brauche da mal eure Hilfe!!!
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 323ti Compact.
Leider hat dieser, so wie es scheint Probleme mit der Endgeschwindigkeit.
Laut Tacho schaft der Wagen gerade mal 220km/h, auf gerader Strecke und viel Anlauf kommt er auf 228km/h.
Dazu muß ich noch sagen, dass er ab ca. 200km/h nur noch schleppend die gerschwindigkeit aufbaut :-(

Neue Zündkerzen, Luftfilter und Öl sind drin.
Bereifung ist im Serienzustand.
Km-Stand ist 91000.

Was könnte dafür der Grund sein???
Bitte um Hilfe!!

Gruß

46 Antworten

mein beileid!

Zitat:

Original geschrieben von hhcityboy

Das sind ja sehr sehr sehr gute Aussichten... ja in hh ist echt tote hose was sowas angeht... mhhh... also meine nächste Autobahnfahrt nach Frankfurt Oder wird wie folgt aussehen: 3Std erhöhtes Tempo auf der bahn... und dann "S" rein und der Rest wir nur geballert... mal schauen was er dann bringt.-.. reichen die 3Std. zum Warmfahren oder besser gesagt zum "Freipusten"?
Gruss Flo

Also auf der A24 is ja mit Gefälle nich viel. Die kenne ich wie meine Westentasche. Und zu Tageszeiten is da viel zu viel Verkehr auf der linken Spur. Dann fahr mal lieber nachts Richtung Bremen, da kannste besser ballern 😉 Ab Kreuz Bremen (A1/A27) wirds 3-spurig 😉 Aber wie gesagt, Gefälle kannste im Norden vergessen, da musste mal hier runter kommen. Urlaub an der Mosel, A48 Manderscheid Richtung Wittlich, da gibts nen Berg...lecker... 😉

Deine Antwort