323ti Compact - Frage zu Bauteil

BMW 3er E36

Hallo ich habe heute den Faltenbalg von Drosselklappe auf LLM gewechselt dabei ist mir darunter bei der Runden Dose ein Schlauch am proppen abgebrochen. Ich weiß jetzt nicht genau welches Bauteil (Name davon) das ist, welches ich da bestellen müsste. Da ich im ETK nichts finde dachte ich ihr könnt mir da weiter helfen. Habe mal ein Bild angehangen. Danke schön vorab

Bmw-bild
28 Antworten

ok also sagst du die Lambdasonden sind Schrott weil sie die ganze Zeit heizen obwohl meine Temperatur auf 90 grad war, habe ich richtig verstanden ja. Ich muss dazu sagen mein Kat war dicht und der Wagen lief nicht mehr. Also kurze rede langer sinn Kat leer gemach . Danach lief der super und auch wesentlich besser. Kann das also die Werte damit jetzt auch was zu tun haben.
Beim Auslesen der Fehler vor dem Löschen zeigte er Lambda,nockenwellensensor und LMM an. Der LMM ist aber ein neuer drin

Die Wirksamkeit des Katalysators kann bei den E36-M52 nur mit einer externen Meßsonde festgestellt werden.Die Lambdasonden sitzen VOR dem Kat und denen ist somit scheißegal,ob das Ding arbeitet oder ned.
Monitorsonden gab es nur im 99er 323ti und in den Vierzylindern der späten Baujahre.

Also bitte auseinanderhalten und nicht mit der AU zusammenschmeißen,das kannst du NICHT mit INPA erledigen.

Und ja,du hast mich richtig verstanden.

Die Lambdasonde hat eine Heizung verbaut,welche aktiv ist,solange der Motor kalt ist.Wenn dein Kühlwasser allerdings 90° hat,wird der Motor sicher nicht mehr kalt sein und die Heizungen der Sonden müssen nicht mehr arbeiten und machen dies auch üblicherweise nicht mehr.Außer die Sonden sind defekt.

Greetz

Cap

ok wieder was gelernt danke. Also 2 neue Lambda besorgen oder besser gleich nen neuen - lol

will in den alten einfach nix mehr reinstecken obwohl er noch gut da steht aber will einfach mal was neues, habe den jetzt fast 7 Jahre.

Ähnliche Themen

Ich hab 16 Jahre E36 320i gefahren. 😛

Aber wenn du mal was anderes willst,dann tu es!

Hab ich auch gemacht und mir macht der Z viel Spaß. 😁

Greetz

Cap

der 323ti ist schon ein geiles teil gewesen und ich habe echt oft das Gefühl gehabt, das der ebenbürtig mit dem 325i oder auch 328i ist. Der kleine mit seinen 170PS hatte echt immer Spaß gemacht und lief super. Seit dem der Kat raus ist sogar noch besser he he. Aber, wie gesagt, ich möchte halt gerne mal nen neuen, am liebsten 530i Touring.

Wenn du spontan zu 2 Kindern und ner Frau gekommen bist,is der Schwerlaster sicher ne Option. 😉

Greetz

Cap

ich mag Kombis deswegen will ich auch einen wieder haben aber erstmal was brauchbares finden

Kommt halt drauf an,wieviel man anlegen will. 😉

Alternativ E61.Da gibts mehr Auswahl. 😉

Greetz

Cap

da ich im hohen alter nochmal die Schulbank drücke sind leider Max nur 7000 Euro drin und da wird es mit e61 wat schwer

Anschaffung wäre das kein Problem hinzukriegen nur da muss man dann nochmal was investieren um die wieder schön fit zu kriegen!!

nen e61 für 7 scheine und das einer der ersten Modelle ne ne lieber nicht die machen mir zuviel ärger . dann lieber einen der letzten e39 die waren eigentlich immer sehr zuverlässig

Bis auf den lebensgefährlichen Konstruktionsfehler im Wasserablauf unterhalb der Frontscheibe,der bei Verstopfung den Bremskraftverstärker flutet und ihn innen unsichtbar vergammeln läßt,bis man eines Tages in die Eisen steigt und NIX passiert.......außer einem schweren Unfall....jepp....sehr zuverlässig.....und für 7000 Scheine inzwischen auch nicht mehr.....

Spar weiter oder nimm nen Kleinkredit auf.....hätte ich für 7000 nen Z4 gesucht,hätte ich nur Schrott auf Rädern bekommen....

Wenn der Karren ned nur die nächsten zwei TÜV-Termine erleben soll,sollte der zur Verfügung stehende Betrag mindestens fünfstellig sein.....dann fährst die Kiste auch mindestens 5 Jahre oder länger.

Aber das ist meine Ansicht,muß keiner genauso sehen.

Greetz

Cap

das ist das Problem an der sache das preis leistungs- Verhältnis muss einfach passen und viele Angebote sind einfach übertrieben

Deine Antwort