323ti Auspuff. Was für eine Bedeutung hat die Klappe im rechten Endrohr?

BMW 3er E36

Im Betreff steht ja alles.
Würde das gerne mal wissen.

Bei meinem 318ti ist der Mittelschalldämpfer hinüber.
Nun habe ich einen fast neuen kompletten MSD+ESD vom 323ti eines Kumpels hier liegen. Meint ihr denn kann ich einfach so drauf machen, wegen dieser Klappe? Die ist jetzt offef, und wird wohl mit Unterdruck verstellt.

Wenn ich denn 323ti Auspuff drunter mache, hätte ich wenigstens von vorne bis hinten einen 60mm Durchmesser. Nachdem Kat ist es ja beim org. 318ti ein wenig dünn...

Grüsse Tim

33 Antworten

JA muss er und wie gesagt ein glukkern ist auch zu hören,zwar nur leise aber ja es ist da

Wieso bauen die serienmäßig überhaupt son Scheiß ein?? Wer sich ein 2,8Liter Auto kauft, der will doch auch was hören davon, oder net??

Also mein Cousin fährt nen Z4, und wenn der das Gas wegnimmt ist der auch am Blubbern, bei "nur" 2,5 Litern. So muß es sein.

Morgen werden bei allen 328er die Kabel abgezogen.... grins

Ähnliche Themen

Ja gute Frage,vielleicht sind die Abgaswerte anders wenn beide offen sind oder wie gesagt er ist lauter und BMW wollte das nicht

Zitat:

Original geschrieben von timthaler78

Morgen werden bei allen 328er die Kabel abgezogen.... grins

Da kannste mal von ausgehen!! *gg*

Zitat:

Original geschrieben von master328

Wieso bauen die serienmäßig überhaupt son Scheiß ein?? Wer sich ein 2,8Liter Auto kauft, der will doch auch was hören davon, oder net??

Nö...wer nicht hören kann...muss fühlen...ergo...ist Lautstärke in einem PS-starken Wagen unwichtig.

Gruß

musst dann die Sonde ins linke LOCH. ups..
Rohr stecken...

Lach

@ Path
Naja ist ansichtssache ich will viel PS UND sound

Zitat:

Original geschrieben von NüRnBeRgErFrEaK

@ Path
Naja ist ansichtssache ich will viel PS UND sound

😁...Wetteinsatz ein Kasten Bier...das wirst in 20 Jahren anders sehn 😉😁

@ Path
Ja , das kann gut möglich sein stimmt schon , ich glaube nicht das BMW mit ihren MONSTERN die Jugend sich als Zielgruppe ausgesucht hat

Vielleicht hört sich mein 4 Zylinder dann an wie ein Six Pack.....mit der Blubber Klappe

(Schön wärs....)

Zitat:

Original geschrieben von timthaler78

Vielleicht hört sich mein 4 Zylinder dann an wie ein Six Pack.....mit der Blubber Klappe

(Schön wärs....)

4 zylinder hat sowas ned....

mfg

(Schön wärs....)
Ja glaub ich dir gerne,aber probier es einfach aus.
Wünsch euch allen GOODNIGHT ich hau mich weg

Ja mach ich.

Hau maich jetzt auch um..

20nach5 ist die Nacht rum....

Gute Nacht

Deine Antwort