323ti AT Problem?!?

BMW 3er E36

hi, bin neu hier.

habe mir ein 323 ti bj1998 195tkm mit Automatik gekauft.

jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich losfahre und das getriebe vom 1. in den 2. schaltet so eine art kratzen kurz( noch nicht mal ne sekunde) von vorne kommt. das passiert aber nur wenn ich auf P stelle und motor ausmache und dann halt wieder anmache. wenn ich stehen bleibe und der motor läuft und ich anfahre schaltet er ganz normal vom 1. in den 2.

woran kann das liegen? muss ich mir jetzt sorgen machen wegen dem getriebe?

danke für die antworten

Beste Antwort im Thema

hehe... versteh ich nicht. leg nen hunderter drauf und geh direkt zu zf.... solls an dem hunderter scheitern? dein getriebe wirds dir danken..... hmm... lass die finger von der werkstatt.... mein tipp. die werkstatt kennt sich besimmt 0 aus mit automaten.... nicht mal bmw werkstätten kennen sich mit den automaten aus.... der hersteller ist ZF und wissen am besten was gut ist für eigene automaten 😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

nicht dein ernst oder??!?!?!? musste aber jetzt spontan lachen. ja das ist der abs selbsttest.... der hat dich so gestört???? 😁 lol

nei mir ist das geräusch extrem laut. die leute "draußen" können das auch hören.

ausserdem ist es immer passiert immer beim schalten vom 1. in den 2.. jetzt habe ich den *modus ausprobiert, wo das auto im 2 gang anfährt und etwa bei 15-18 km/h kommt das geräusch auch.

mich wundert das hier niemand drauf gekommen ist das es ein ABS Selbsttest sein könnte.

ich mach mal ne soundfile um zu zeigen wie laut das ist.

Deine Antwort