323i Touring Hilfe bei Entscheidung

BMW 3er E36

Hallo ich suche noch einen 320i oder 323i Touring habe jetzt einen 323i Touring gefunden wollte mal fragen was ihr dazu sagt ob man den so kaufen kann.

Also mal zu den Daten

Baujahr: 05/1998
170000km
schwarz
BMW Alus 16 Zoll
schwarze Lederausstattung
Tüv bis 08/11
el. Fensterheber
Klimatronik
kosten soll er genau 3000 Euro
Bis auf eine kleine Roststelle am Kofferraumdeckel soll wohl alles in ordnung sein

ist das angemessen für den Wagen ?

Ich habe den Verkäufer gefragt wegen Kupplung usw aber er fährt in selber nur ein Jahr und hat in der Zeit nichts mit dem Wagen gehabt.

Ich habe halt bei der Laufleistung etwas Angst das zB die Kupplung bald schlapp macht oder mir die Kopfdichtung bald hoch geht.

Danke schonmal für eure Antworten.

MFG

16 Antworten

Ist ein realer preis,und nicht wie einige irre fuer solche fahrzeuge hier 6500 Euro verlangen.
Der Rost an dieser Stelle ist schon fast "normal".
Schau dir gut die Innenaustattung an.Wenn die Versifft und geschunden aussieht,lass die Finger von,weil der Rest dann auch nicht gepflegt wurde.
Um Kupplung und Kopfdichtung brauchst dir keine Sorgen machen.
Wenn das Teil einen Soliden Eindruck waehrend der Probefahrt macht,dann wird dir mit grosser Wahrscheinlichkeit keines von beiden um die Ohren fliegen in absehbarer Zeit.

Zitat:

Ist ein realer preis,und nicht wie einige irre fuer solche fahrzeuge hier 6500 Euro verlangen.

Richtig!

Gibt immer wieder Leute, die stellen ein Auto ein nach dem Motto "Probieren wir es einmal"

Wenn du Probleme hast, einen gebrauchten zum geeigneten Preis zu erwerben, dann empfehle ich "Der Checker" zu schauen, der weiß, wie man richtig Autos gebraucht kauft und einen "fairen" Preis erzielt, nicht 2000€ für einen 13 Jahre alten Astra F ohne Ausstattung und ohne Pflege, nur weil er noch nicht durchgerostet ist.

Kannst das ganze auch auf der Webseite ansehen, gibt dort 26 ganze Folgen als kostenlosen Stream.

Deine Antwort