323i mit steuergerät 328i

BMW 3er E36

jemand hat geschrieben wenn man in den 323i ein steuergerät vom 328i einbaut geht er eher gar nicht mehr glaub ich nicht!!!!!

ich habe in meinen 323i eines vom 328i drinn ind die anlage vom 325i die doppelflutig ist und er geht spürbar besser glaub sogar das er min. 190ps haben muss weil wir ein paar rennen gemacht habe mit 325i und gleich auf bin am ende keine ahnung was für faktoren zusammenspielen müssen aber das er garnicht geht stimmt bei mir nicht ganz 🙂🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deecan

ja ich weis es nicht is ja egal min 170 ps 😁
aber werds bald wissn denn ich werde noch demnächst 2 200zellen kats draufschmeisn und dann chipm dann weis ichs wieviel er voher gehabt hat werd dann in den auszug reinstelln!!!

Nimm den Chip von Alpina, den kann ich wärmstens empfehlen!

Alpina- Tuning rules!!! 😁

36 weitere Antworten
36 Antworten

woher willst du wissen wie ich fahre??und wie willst mit nen serienmaßigen 323i einen 328i versaugen wenn er einfach besser geht außer bei einer kurfigen strecken und da ist er bergauf auch wieder besser dran als ein 323i!!!!!!

Wenn du gleich so reagierst, vergiss es........ein guter Fahrer nimmt Tipps freundlich (und sportlich), auch wenn er das "schon kann"......

Und jetzt ganz langsam, hat keiner gesagt dass du nicht fahren kannst (sonst hättest du kein Führerschein...... 😛 ), sondern dass du dich besser verbessern sollst (man lernt nie aus!), das wär der erste sinnvolle Schritt...........

sorry habs falsch aufgenommen da hast du natürlich recht mann lernt nie aus🙂

Zitat:

ich habe in meinen 323i eines vom 328i drinn ind die anlage vom 325i die doppelflutig ist und er geht spürbar besser glaub sogar das er min.

Wo liegt da der Sinn?! Ich meine, dass sich die Kennfelder in den Steuergeräten nicht nennenswert unterscheiden. Die korrekte Füllung des Zylinders entscheidet sich am Einspritzventil: die haben beim 328i mehr Durchsatz um die 0.3L Hubraum zu bepieseln.

Aber bau eins vom M3 ein, bringt bestimmt auch was.

Zitat:

... und ich habe das 328i steuergerät von bmw werkstatt auch die haben gesagt das er besser geht aber die von bmw kennen sich ja nicht aus

Sowas hätte ich Dir an deren Stelle auch erzählt... Dein Auftreten hier ist gelinde gesagt, unter aller Sau. Mithin könntest Du auch mal ein klitzkleines Bisschen auf Rechtschreibung und Grammatik achten. Danke.

Zitat:

mir gehts um jedes ps 3,4,5 um so mehr um so besser das ist des spass daran wenn man aus einen 323i 200ps rausholtund nenn 328i versaugt um das gehtswenn du nicht dermeinung bist ok jeder hat eine andere meinung!

Meinen kann man viel. Papier spricht, namentlich das aus dem Drucker des Prüfstandes - aber das habe auch andere schon gesagt. Was Du meinst das Dein 323i kann und was irgendwer behauptet, was Steuergeräte können oder nicht, ist: richtig: Deine Meinung. Kein Fakt.

Wenn's Dir tatsächlich um "jedes PS" geht, beschäftige Dich mit der Funktionsweise von Motoren. Konkrete Fragen haste dann sicher auch. Und Deine "Meinungen" speisen sich dann auch aus Wissen. Auf der Basis kannste dann auch 'ne Diskussion anfangen.